Da ich keinen Laptop habe, habe ich auf den Punkt nie geachtet, meine aber mich gnaz dunkel daran zu erinnern, dass tatsächliich die Crucial MX300 hier sehr sparsam ist. Aber die Leistungsaufnahmen kannst du den diversen Tests im Netz entnehmen bzw. die Herstellerangaben vergleichen.
Im "günstig" Bereich gibt es natürlich Leistungsunterschiede zwischen den SSDs wobei sich hier keine allzu klaren Tendenzen ergeben (Die Führung wechselt, Unterschiede oft gering).
Schau dir mal die Benchmarks und Praxistests an. Dabei sieht man auch gleich, dass einige Benchmarks ziemlich realitätsfern sind, weil einige SSDs, die in Benchmarks vorne liegen in der Praxis schlechter abschneiden.
Daher habe ich den Standpunkt eher auf P/L und Qualität statt auf Geschwindigkeit zu schauen, vor allem da sich die SSDs bei Geschwindigkeit kaum von einander abheben.
Und wie gesagt, kommt noch hinzu, dass man die SSD erstmal so nutzen muss, dass einem die eher kleinen Geschwindigkeitsunterschiede auch auffallen (z.B. Täglich 100 Dateien von 10GB entpacken und dann kopieren oder was weiß ich).
Wenn jetzt die MX300 5 Sekunden länger braucht, um so eine Datei zu entpacken, was stört es mich, wenn ich das in 5 Jahren genau 146 mal tue? Außerdem ist es jetzt nicht so dass die MX300 die langsamste SSD ist.
Bei einer 850 Evo hast du natürlich mehr Qualität und Leistung, aber dafür zahlst du auch ordentlich drauf.
Die 750 Evo ist teils ziemlich schnell, hat aber wie fast alle günstig SSDs "nur" planaren TLC NAND.
Dass du auf Amazon bestellst war mir nicht bekannt. Auf gh.de sind die Preisunterschiede deutlich größer.
EDIT:
Die ausgewählten Konkurrenten sind zu großen Teilen keine Speicherhersteller und auch nicht deren Endkundenmarken. Da bleiben in deiner Liste nur die Toshibas und Sandisks.
Du solltest den Filter anders setzen, da dort auch viele brauchbare SSDs nicht auftauchen.
Die MX300 z.B. gibt es gar nicht in 240GB, sondern 275.
Die Sandisk Plus ist besonders günstig, hat aber dafür auch keinen Cache, worunter die Schreibleistung leidet. Wie's da bei den anderen aussieht kA. Ich kenne nicht jede SSD.
Probier mal den Filter:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Crucial%7E1035_Intel%7E1035_Micron%7E1035_SK%7E1035_Samsung%7E1035_SanDisk%7E1035_Toshiba%7E1035_Toshiba+OCZ%7E2028_480%7E252_240&sort=p
Finger weg von der BX200. Die hinkt dei der Leistung teilweise wirklich sehr deutlich hinterher.
Kleinere SSDs sind mit ein paar Ausnahmen leistungsschwächer als ihre größeren Schwestermodelle.
Welche die Ausnahmen sind, kannst du selbst herausfinden oder auch nicht.
Leistungsaufnahme siehe Tests/Datenblatt. Lebensdauer kann man versuchen von den Herstellerangaben abzuleiten.
Aber 3D NAND dürfte immer haltbarer sein als die selbe NAND Sorte planar. Also 3d mlc > mlc > 3d tlc > tlc. Kommt zusätzlich auch noch auf den Hersteller an, da ihre NANDs nicht alle die gleiche Haltbarkeit haben.