Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.770
Nö du bekommst halt etwas weniger Qualität was sich eben auf den Preis auswirkt, bedenke aber eine 750 Evo gibt es nicht als 1 TB Modell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorsicht bei den Tests zur Leistungsaufnahmen, denn wenn Pseudo-SLC im Spiel ist, können diese täuschen. Das Beschreiben mit nur einem Bit geht nicht nur schneller, es kostet auch weniger Leistung, nur müssen die Daten eben auch noch mal umkopiert werden und dann zieht die SSD eben mehr Strom als wenn sie wirklich Idle wäre. Wird dies nicht berücksichtigt, kommt man schnell zu falschen Ergebnisse. Ich würde empfehlen einen Review zu rate zu ziehen bei dem wirklich die Akkulaufzeit in einem Notebook gemessen wird, denn nur so bekommt man ein vollständiger Bild wie die Leistungsaufnahme über einen längere Zeitraum ist.Core #1 schrieb:Ok, sehr informativ, danke!
Die MX300 hat jetzt auch v.a. nach dem Firmware Update eine geringere Leistungsaufnahme als die 750 EVO, richtig?
Das wäre ein weiterer Pluspunkt für die Nutzung im Notebook.
Holt schrieb:Vorsicht bei den Tests zur Leistungsaufnahmen, denn wenn Pseudo-SLC im Spiel ist, können diese täuschen. Das Beschreiben mit nur einem Bit geht nicht nur schneller, es kostet auch weniger Leistung, nur müssen die Daten eben auch noch mal umkopiert werden und dann zieht die SSD eben mehr Strom als wenn sie wirklich Idle wäre. Wird dies nicht berücksichtigt, kommt man schnell zu falschen Ergebnisse. Ich würde empfehlen einen Review zu rate zu ziehen bei dem wirklich die Akkulaufzeit in einem Notebook gemessen wird, denn nur so bekommt man ein vollständiger Bild wie die Leistungsaufnahme über einen längere Zeitraum ist.
ok.....das wusste ich nicht.....Danke für die Info! Dann hat sich das Thema eh schon fast erledigt.....Holt schrieb:Bei Nutzung einer M.2 SATA SSD wie der 850 Evo, wirst Du eigentlich immer einen Port verlieren, weil der dann von der normalen Buchse auf den M.2 Slot umgeschaltet wird und bei den meisten Skylake Boards verliert man sogar zwei, weil M.2 bis zu 2 SATA Ports am Slot erlaubt (auch wenn das keine SSD nutzt) und daher die meisten Boards auch gleich zwei Ports auf den M.2 Slot umschalten.