[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dikus23, Du hast doch schon gekauft und damit ist es eigentlich zu spät für die Frage welche man kaufen soll. Aber für den Preis hättest Du keine Samsung mit ähnlicher Kapazität bekommen und ob die Mehrperformance und ggf. längere Garantie der Samsung deren Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Der Leistungsunterschied dürfte für meisten Anwendungen nicht relevant sein und das die MX300 nach etwas über 3 Jahren, wenn dann gerade die Garantie abgelaufen ist, plötzlich massenhaft sterben, würde ich auch nicht unterstellen bzw. von denen erwarten. Von daher ist der Wert einer längeren Garantie nicht so hoch anzusetzen.

Sibille, die FW kann man selbst updaten, das sollte kein großes Problem sein.

Holt, warum? Bei Amazon kann man noch rechtzeitig stornieren. Aber es ist genau der Punkt, die wird in der Leistung kaum schlechter sein und in 3 Jahren werde ich bestimmt eine andere kaufen, und diese woanders verwenden, ist ja jetzt mit der 128GB auch so.
Dann lass ich es, der Preis pro GB ist ja wirklich gut.

Vielen Dank JonnyGranada!!!

Habe mir gerade 2 MX300 750GB bei Technikdirekt bestellt. Damit werden in meinen beiden Rechnern die m4 als Systemplatten abgelöst.

suche 850 Evo 500GB! Was wäre ein guter Preis?

Ja das ist ein sehr guter Preis, noch besser wäre er, wenn Du den anderen hier verraten würdest wo und wie Du den bekommen hast. War es bei Notebooksbilliger mit dem Masterpass Rabatt?

Heute (Sonntag) soll es ab 10:10 Uhr (Prime Member ab 9:40) die Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 2.5" 500GB im Blitzangebot geben, aktuell werden mir noch 169€ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige. Die SSD gibt es über TechnikDirekt, respektive Check24 für 129€. Ich hatte noch einen 20€ Gutschein von Check24, so komm ich auf 109€. Aber auch 129€ ist sicher ein klasse Preis. Kommen auch keine Versandkosten dazu

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann schert sich Amazon um deutsche Gesetze und Vorgaben?

so jetzt sind alle reserviert, 5 Minuten hats gedauert, ich kann keine kaufen, muss noch 3 Minuten warten da kein Prime-Kunde, danke Amazon!

BmwM3Michi schrieb:
so jetzt sind alle reserviert, 5 Minuten hats gedauert, ich kann keine kaufen, muss noch 3 Minuten warten da kein Prime-Kunde, danke Amazon!

Das war schon immer so. Die Prime-Mitgliedschaft muss ja für irgendwas gut sein ;) Wird schwer sein, da eine zu ergattern. Ich steh selbst mit Prime auf der Warteliste, da zu spät gesehen. Den Preis finden ich aber auch nicht so mega...

Luxxor: Wie schon des Öfteren hier geschrieben, ist die MX300 mit neuer Firmware gut. Wer für den Preis bei der 750GB-Variante nicht zuschlägt ist selbst Schuld. Wird nicht lange halten das Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich, den man in der Praxis kaum bis gar nicht spüren wird. Da zahl ich persönlich lieber nochmal über 15€ weniger und bekomme 250GB mehr und greif zur MX.

Dass die Samsung Evo gut ist, steht außer Frage. Hab übrigens auch noch eine bekommen. Ob ich sie nun behalte, verkaufe oder storniere, überlege ich noch. Die Evo + Crucial ist sicher auch nicht verkehrt. Mal sehen.

ich hab seit Jahren eine Samsung 840 Pro 256GB und da war klar das ich wieder ne Samsung hole,
850Evo und 840Pro sind wohl ca gleich schnell, die hat aber damals das doppelte gekostet mit nur 256GB!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben