[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute:

Crucial MX300 750GB: 129.00 amazon

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt, Angebot abgelaufen)
Das sind 17,2ct/GB, beim dem Preis kann man schon über so manche kleine Schwäche hinwegsehen.

Hab die genannte für 126€ ergattert. Da kann man nicht meckern. Einfach den Gutschein vom Newsletter mitnehmen ;)

Denke mal das Angebot dürfte vorbei sein, man achte auf die Uhrzeit der Schreiber :)

Sollte ja eigentlich das ganze Wochenende laufen, naja sind bestimmt weg gegangen wie geschnitten Brot. Auch bei der MX 300 ist das Angebot schon vorbei, bei Alternate sowie auch bei Amazon. War noch am überlegen mir ne 2te zu holen, wer zulange überlegt verpasst alles. :(

War echt schwere Entscheidung. Mehr Platz oder mehr Garantie / Leistung. Beide Angebote waren gut, wobei die 850 ja schon mal bei um die 135€ Normalpreis lag.

Ich persönlich hab mir MX300 gegönnt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bestpreis für die MX300 war 109,-€ Gestern Nacht. Ist schon nett.

109€ für die 750GB? Das wären 14,5ct/GB, also noch einmal wirklich unter den rund 20ct/GB die vor etwa einem Jahr für die billigsten wie die Ultra II 960GB zu zahlen waren.

Gestern Abend noch gute 200 Seiten durchgeklickt bei Amazon um zu schauen was so kommt und dann auch das Angebot von heute gesehen. Für 60€ weniger kann man da schon zuschlagen. Hatte eigentlich die ganze Zeit auf ein Angebot von der MX300 gewartet. Die ist aktuell mit 250€ aber auch wieder etwas teurer. Das sind bei dem Blitzpreis gerade mal 19€ Differenz zur 850 EVO.

Für die 269€ konnte ich jetzt auch nicht widerstehen ;)

Hi, habe soeben eine mx300 - 525GB für 98€ bestellt, für meinen Mac mini. Gibt etwas dran auszusetzen oder soll ich eine andere SSD nehmen, wie zB eine Samsung?

Oh, die 750GB ist ja noch mal günstiger pro GB, aber mir reichen die 525GB locker aus, an sich wollte ich nur eine 250er kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für solche spezielle Fragen, ist Holt der richtige Mann, aber du machst mit einer MX300 gewiss nix groß falsch. Natürlich bietet die Samsung in der Summe die etwas bessere Performance, aber ob du die merkst, ist fraglich. Und ob es dir das Geld wert ist.

Ich habe die MX genommen als Arbeitslaufwerk für Lightroom. 126€ war ok für mich. Den Ultradeal habe ich nicht erwischt, aber dennoch gut. Bisschen Support kauft man ja immer mit. Daran wollte ich nicht sparen

Ich hab mir auch die MX300 für meinen neuen Gaming-PC gekauft. Erst hatte ich vor, sie für das Betriebssystem und Spiele zu verwenden. Aber da ich schon öfters gelesen habe, dass man für das Betriebssystem eine bessere SSD holen sollte, bin ich am überlegen eine Samsung 850 Pro oder Evo zu holen. Lohnt sich das wirklich bzw. merkt man einen Unterschied?

Hi,

brauche auch eine neue SSD. Größe soll ~500GB sein.

Sollte ich lieber die Crucial MX300 525GB nehmen oder die Samsung 750 Evo 500GB?

Tendiere schon zur MX, da die etwas günstiger ist. Aber was, wenn ich eine erwische mit alter Firmware? Das ist meine größte Sorge. Könnte man manuell die neue FW aufspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben