Naja, die 960Evo kostet 120€drSeehas schrieb:Wie kommst du zu dieser Aussage?
Bisher wird für PCIe-/NVMe-SSDs ein (saftiger) Aufpreis verlangt.
und die SATA so ab 70€.
50€ Aufpreis find ich nicht schlimm, natürlich kann man auch sagen es sind 70% dann ists schon viel^^
@Holt
Wie gesagt, kommt eh Server 2016 drauf.
Die VMs machen grundsätzlich nur wenig I/O. Das Anspruchsvollste ist die Plex Datenbank...
Die Leistung meiner jetzigen SSD hat bei weitem gereicht. Nur brauch ich einen weiteren SATA Port und meine Freundin braucht auch gerade eine SSD UND Server 2016 wollte ich auch neu installieren, trifft sich alles ganz gut^^
Auszug aus dem Handbuch
Sprich ich würde einen SATA verlieren?• Dieser Sockel unterstützt M Key und Typ 2242/2260/2280-Speichergeräte.• Der M.2-Steckplatz unterstützt Datenübertragungsgeschwindigkeiten bis zu 32 Gbit/s.• M.2 Sockel und SATA-Express Anschluss unterstützen PCIe- und SATA-Geräte imPCIe- und SATA-Modus.• Wenn ein Gerät im PCIe-Modus auf dem M.2 Sockel installiert ist, dann unterstütztSATA-Express Geräte in beidem, PCIe- und SATA-Modus.• Wenn ein Gerät im SATA-Modus auf dem M.2 Sockel installiert ist, dann unterstütztSATA-Express ein PCIe-Modus-Gerät oder ein SATA-Modus-Gerät (nur aufSATA6G_2 Anschluss installiert). Bei diesem Setup setzt das System eine höherePriorität für den M.2 Sockel als für den SATA-Express-Anschluss.
Dann ist es sowieso hinfällig, denn das ist einer der Hauptgründe wieso ich überhaupt erst auf M2 umsteige, dass eben ein SATA überbleibt.
Sprich es wird eine 960 Evo oder die Intel 600p
Zuletzt bearbeitet: