[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Skylake Board unterstützt das UEFi immer NVMe, bei den Boards mit 90er Chipsätzen meist mit einem aktuelleren UEFI (zwischen Dezember 2014 und Mitte 2015 kamen die Updates mit NVMe Unterstützung meistens) und bei allen anderen muss man das genau prüfen, meist wird aber ein Mod-BIOS nötig sein.

Also wenn ich mit [Strg + F] nach NVMe suche wird mir leider nichts angezeigt. Auch auf der Unterseite-Specifications. Haben sie wohl anscheinend auf der Englischen Seite vergessen.;-)

M.2 With x4 PCI Express 3.0/2.0 bandwidth, M.2 supports up to 32Gbit/s data-transfer speeds. It is the perfect choice for an operating system or application drive, making your whole PC or professional apps work as fast as possible.

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-D

Hallo zusammen.
Ich benutze zurzeit die 2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s würde aber gerne auf SSD wechseln.
Welche SSD könntet ihr mir empfehlen die unter 250€ kostet und um die 1TB hat wenn möglich auch mehr.
Dazu würde ich noch wissen ob ich zu meiner SSD noch meine alte HDD benutzen kann und wenn ja für was ich die HDD benutzen sollte.

Dazu würde ich gerne noch wissen ob meine zusammenstelung so ok ist :

Motherboard : Asus H170-Pro Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Graka: 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Arbeitsspeicher : 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold

Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus. :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei "um 1TB oder auch mehr" schließe ich mal 960GB ein -> *klick*

Habe das Teil in der PS4 Pro verpflanzt und bin sehr zufrieden. Ich habe es aus einem Sale für 185€ gezogen, anfangs im PC betrieben und war auch dort im Rahmen meiner Tests von der Leistung sehr angetan.

Holt schrieb:
Frohe Weihnachten!

Danke. Dir auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen auf Amazon heranzuziehen ist nicht wirklich hilfreich ->

Nach 5 Monaten komplett tot

Qualität / Zuverlässigkeit nicht gegeben

Gute Speicherkarte

Nach nicht mal einem Jahr unbrauchbar !

nur ein paar der ersten Überschriften.

Bewertungen ob auf Amazon oder sonst wo, sind immer mit viel Vorsicht zu sehen und daher als Grundlage für eine Kaufentscheidung wenig geeignet.

Würde ich so nicht sagen. Wenn man nach Bewertungen geht sollte man sich immer die mit 3 Sternen anschauen, weil diese sowohl Pro als auch Contra Punkte aufzählen.

Das Problem an Bewertungen ist, dass der Großteil der Käufer niemals eine Bewertung abgeben wird weil alls ok ist. Die Leute die Bewertungen abgeben haben meist ein problem und wollen dies mitteilen daher aber immer auf die mit 3 Sternen achten. Die 5 Sterner sind idR nur 1-2 Sätze. Die 1 Sterner sind zwar länger aber kann man idR in der Pfeife rauchen und die 3 Sterner sind wie ich schon sagte idR sehr Neutral.

Würde auch die Ultra II für unter 200 € empfehlen.

Die GTX 970 in der Zusammenstellung ist übrigens kompletter Unsinn. Nur nebenbei, weil konkret danach gefragt wurde.

Brauche eure Hilfe. Suche ne günstige 120GB SSD für nen Kumpel.
Sollte nicht viel mehr als 50€ kosten.

Hatte da an die Samsung SSD 750 Evo 120GB gedacht. Noch andere Vorschläge? Dem billigen Zeug von SanDisk trau ich irgendwie nicht...

s1m0n schrieb:
... Sollte nicht viel mehr als 50€ kosten.

Hatte da an die Samsung SSD 750 Evo 120GB gedacht. ...
Ja was denn nun?
Liegt die Preisgrenze jetzt bei 50 Euro oder nicht?
Die Samsung 750 EVO kostet mit Versand nämlich mindestens ca. 57 Euro und liegt damit über der Preisgrenze von 50 Euro.

Muß es ein SATA-Anschluss sein oder geht auch ein M.2- oder mSATA-Anschluss?

drSeehas schrieb:
Ja was denn nun?
Liegt die Preisgrenze jetzt bei 50 Euro oder nicht?
Die Samsung 750 EVO kostet mit Versand nämlich mindestens ca. 57 Euro und liegt damit über der Preisgrenze von 50 Euro.

Muß es ein SATA-Anschluss sein oder geht auch ein M.2- oder mSATA-Anschluss?

Ok sagen wir 60€. Versand ist vernachlässigbar, da er sowieso den kompletten PC bestellt und die SSD dann da mitbestellt wird. Und muss SATA sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben