Bei mir hat die Bestellung im Mediamarkt-Onlineshop mit Verfügbarkeitsabfrage zur Abholung im nächstgelegenen Markt perfekt geklappt. 45min nach Aufgabe der Bestellung hatte ich das Abholticket in der Hand, noch vor der Ladenöffnung.
@ xprez: Kommt auf den Platzbedarf und den Preisrahmen an. Eine Festplatte egal welcher Art sieht technisch gegen eine SSD absolut kein Land, in keiner Disziplin. HDD ist langsamer, lauter, wärmer, stromhungriger, vibrationsanfällig, stoßempfindlich. Eine SSHD hat einen zusätzlichen Cache, auf den du keinen Einfluss hast. Ladezeiten in Spielen lassen sich damit wahrscheinlich nicht reduzieren, da die Datenmengen so groß sind, dass sie nicht in den Cache passen. Zudem werden sie wohl so selten geladen, dass sie auch nicht dort landen. Da sind die Systemdateien höher priorisiert.
Wirklich günstig sind derzeit die Crucial M500 mit 240GB. Wenn dir das als Platz reicht und du 90 Euro dafür übrig hast, dann zuschlagen! Reicht das nicht, dann wäre die nächste Größe 480GB für 180 Euro. Da wird es schon empfindlich teuer. Reicht dafür das Geld nicht, bleibt wohl nur eine HDD. Geht es wirklich nur um die Spiele und läuft das System schon auf SSD, würde ich wahrscheinlich so viel Geld für eine große SSD nicht ausgeben, weil der Vorteil einfach zu gering ist. Dann lieber eine bessere Grafikkarte, davon hast du in Spielen mehr.
Andere Alternative wäre, das System ordentlich mit RAM vollzustopfen und dort eine RAM-Disk einzurichten. Das gerade gespielte Spiel lädst du dann da drauf und startest es von dort. Da du sicher nicht zig Spiele parallel startest, sondern üblicherweise immer nur eines so lange, bis du es durch hast, wäre das sogar machbar. Genauso ginge es natürlich auch mit einer kleinen SSD. Die paar gerade aktuell für dich wichtigen Spiele passen da problemlos drauf.
Grüße,
Thomas