Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M.2 SATA is nicht wirklich sinnvoll es sei denn die gesparten Kabel zählen dazu (tun sie nicht). Eine M.2 NVMe ist noch weniger sinnvoll es sei denn es wird mit großen Bildern/Videos/Datenbanken gearbeitet (dann sind 500GB aber zu klein).
ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue SSD zuzulegen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen kundig gemacht und meine Auswahl auf die Samsung SSD 970 EVO und Corsair Force Series MP510. Die beiden haben gute Bewertungen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Es liegen 40€ Unterschied zwischen den beiden SSD´s.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder nach welchen Ausschlusskriterium soll ich gehen?
nochmal günstiger geht das mit einer MX500 1TB SATA, wenn du nicht gerade professionell mit großen Videos/BildernDatenbanken arbeitest brauchts du keine NVME SSD und würdest auch keinen Unterschied merken.
Abend allerseits, ich habe gerade aus Langeweile ein bisschen auf UserBenchmark rumgespielt und ein paar Setups verglichen, weil ich einer Freundin und mir noch vor Weihnachten jeweils noch einen PC zusammenbauen möchte.
Dann viel mir plötzlich auf, dass die Seite einen Kompatibilitätsfehler anzeigte als ich meine M2 PCIe 3.0 SSD, welche ich in meinem jetzigen Computer schon benutze und eigentlich übernehmen will, mit meinem X570 Aorus Ultra zusammenwerfen wollte, da dieses ausschließlich PCIe. 4.0 Lanes vorzuweisen hat (glaube, dass dadurch der Fehler aufkommt).
Ich habe mich auch schon durch ein paar Foren gelesen und PCIe soll wohl was abwärts- (und zu meiner Überraschung sogar aufwärts-) kompabilität angeht sehr unkompliziert sein. Trotzdem wollte ich noch einmal sichergehen, weil ich mich super doll ärgern würde, wenn ich dann feststellen muss, dass doch irgendwas nicht klappt und ich irgendwas umtauschen müsste.
Ist schon bekannt wann Samsung PCIe 4 M2 SSDs für consumer releasen wird(mit neuem Controller) ?
Ich finde da leider nix - ich glaub da gibt's auch noch keine infos, oder ?
Die basieren alle auf NVMe 1.4, muss das Protokoll(bzw die Version) eigentlich auch vom Board/Chipsatz direkt unterstützt werden ?
Wollte zum Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI greifen, aber finde jetzt keine Angabe zur Protokollversion.