[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die 510, kann man empfehlen. Aber Gaming bzw. die Ladezeiten haben sich gegenüber einer SATA SSD nicht spürbar geändert, also ist die vollkommen ausreichend. Gaming profitiert davon nicht wirklich.
 
Das man beim Gaming nicht von M.2 nicht profitiert ist mir bewusst. Dennoch möchte die etwa 20€ Aufpreis zur MX500 bezahlen.
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Nimm einfach diese von Corsair. Den Unterschied zur Samsung ist real nicht zu spüren. Ich habe die 2tb im Einsatz.
Ok danke. Wie sieht das mit den anderen SSDs aus wie z.B. der XPG SX8200 Pro aus? Gibt es überhaupt reale Unterschiede oder kauft man am besten die die ins Angebot kommt?
 
DarkInterceptor schrieb:
würde auch zur corsair mp510 raten. der preisunterschied zur samsung ist größer als der leistungsunterschied für normale user.
Wie siehst du das bei gleichem Preis wie gestern, als die Evo im Angebot war?
 
Einfach eine Münze werfen. Der Unterschied bei gleichen Preis ist nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryllex
Habe selber die Corsair MP510 (siehe Signatur). Bin absolut zufrieden. Ein Unterschied in den Ladezeiten in Games hat man kaum. Das einzuge Spiel wo bei mir profitiert, ist Arma 3 mit 30 Mods ^^
 
Ryllex schrieb:
Wo ist da der Unterschied zur MP510?
Die MP510 ist eine SLC Cached SSD. Sie kann die Leistung also nicht beliebig halten. Die pm981 dürfte die bessere Leistung bringen. Und bei mir laufen 2 davon problemlos im System. mfg
 
TSKNF schrieb:
Die MP510 ist eine SLC Cached SSD. Sie kann die Leistung also nicht beliebig halten. Die pm981 dürfte die bessere Leistung bringen. Und bei mir laufen 2 davon problemlos im System. mfg
Ist die MP510 nicht eine 3D TLC SSD?
 
Ich hab mir gestern die Samsung 970 Evo mit 1 TB für meine Steam Bibliothek gegönnt, für 129 Euro war das Angebot zu verlockend. Wollte eigentlich die neuen von Intel abwarten und dann zuschlagen, hab aber ein paar Spiele die nicht auf meine "alte" 860 Evo Samsung drauf passen :p
Die Schreibleistung der Samsung bleibt etwas länger als bei der MP 510, möglicherweise weil sie etwas mehr Strom verbraucht und somit schneller warm wird und dadurch früher drosselt. Dennoch ist die Corsair MP510 eine gute SSD und war auch auf meine Idealo Beobachtungsliste, aber die Samsung ist noch einen Hauch besser und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht, deshalb bei Preisgleichheit : Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryllex
nimm einfach die samsung.. da kanste echt nix damit falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben