Was für eine M.2 SSD? M.2 ist nur ein Formfaktor und die SSDs in diesem Formfaktor sind entweder mit SATA oder mit PCIe angebunden.The_Jensie schrieb:Welchen Adapater gibt es um eine M2 SSD in einem normalen PCIe Slot zu betreiben?
Welche konkrete SSD willst Du denn kaufen und welches Mainboard hast Du aktuell? Wenn es noch keinen M.2 Slot hat, besteht nämlich auch die Gefahr, dass sein BIOS/UEFI noch keine NVMe Unterstützung hat und damit von einer NVMe SSD gar nicht gebootet werden könnte.The_Jensie schrieb:Ich will mir gerne eine neue SSD kaufen und diese erst einmal in meinem alten Rechner verwenden, aber später damit in einen neuen Rechner mit M2 Slot umziehen.
Liefere also bitte konkrete Informationen um eine korrekte Empfehlung bekommen zu können.
Die Liste von Damien White ist aber leider für M.2 SATA SSD, daher kannst Du die vergessen und ich würde Dir empfehlen die SSD nicht vorab zu kaufen, sondern erst zusammen mit dem neuen Rechner. Ansonsten wäre dies die Auswahl von Adaptern für M.2 PCIe SSDs, aber der Adapter alleine reicht ja nicht, schon gar nicht, wenn Du auch von der SSD booten willst.The_Jensie schrieb: