Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Schoofmelker:
eine PCIe-SSD ist schneller als eine SATA-SSD. das hat aber mit dem formfaktor, und nur das ist M.2, nichts zu tun.
eine PCIe-SSD ist schneller als eine SATA-SSD. das hat aber mit dem formfaktor, und nur das ist M.2, nichts zu tun.
Schoofmelker
Cadet 4th Year
Ah ok. Aber weil ihr mir eine SATA-SSD empfehlt werden die Unterschiede nicht soooooo groß sein oder ? Ich meine die Crucial 2TB kostet ja gerade mal ungefähr die Hälfte der PCIe-SSD.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Schoofmelker: beim zocken sind die aktuell kaum vorhanden.
Schoofmelker
Cadet 4th Year
Gut alles klar Danke für die Hilfe von der SSD die du mir vorhin geschickt hast habe in Amazon gefunden. Das ist die gleiche oder ? Wundert mich nur etwas da nur Bilder von Laptops vorhanden sind.Deathangel008 schrieb:@Schoofmelker: beim zocken sind die aktuell kaum vorhanden.
MX500
Danke und Liebe Grüße
Deathangel008
Grauer Jedi
@Schoofmelker: hmm, da gibts auch ein bild mit nem ASUS Prime X299-Deluxe. und? ja, ist die gleiche.
Schoofmelker
Cadet 4th Year
eine Frage habe ich noch wegen der Stromversorung. Bei meinem NT(750W Corsair CX750 80+ ) hängt nur 2 x 4 aneinader gereite 4er Buchsen raus. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Netzteil aufmachen will...
D.h. das weise Teil von diesem würde denke ich draufpassen, oder täusche ich mich da? Ist es dann egal ob ich es in die erste Buchse reinstecke oder an die letzte?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Schoofmelker:
zum ich glaube dritten mal: welches CX? das von 2012 oder das von 2017? beide haben 8 SATA-stromstecker. das "weise teil" bei dem verlinkten adapter ist ein FDD-stecker, den braucht man hier nicht, passt auch gar nicht. davon hat dein NT btw auch mindestens einen.
du solltest nen teufel tun das NT "aufzumachen", da kannst dir nen potenziell tödlichen stromschlag einfangen.
zum ich glaube dritten mal: welches CX? das von 2012 oder das von 2017? beide haben 8 SATA-stromstecker. das "weise teil" bei dem verlinkten adapter ist ein FDD-stecker, den braucht man hier nicht, passt auch gar nicht. davon hat dein NT btw auch mindestens einen.
du solltest nen teufel tun das NT "aufzumachen", da kannst dir nen potenziell tödlichen stromschlag einfangen.
Schoofmelker
Cadet 4th Year
Deathangel008 schrieb:@Schoofmelker:
zum ich glaube dritten mal: welches CX? das von 2012 oder das von 2017?
du meinst wohl erstem mal ? Modelnummer: 75-001447. Mehr infos habe ich auch nicht?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Schoofmelker:
nee, zum dritten mal. ich hatte dich in deinem thread von gestern abend schon zweimal danach gefragt. scheint das alte zu sein. da würde ich keine 2080S dranhängen.
wo genau würdest du den FDD-stecker an der SSD anschließen wollen? du brauchst nen SATA-stromstecker (davon hat das NT reichlich) und ein SATA-datenkabel (in #10022 verlinkt).
nee, zum dritten mal. ich hatte dich in deinem thread von gestern abend schon zweimal danach gefragt. scheint das alte zu sein. da würde ich keine 2080S dranhängen.
wo genau würdest du den FDD-stecker an der SSD anschließen wollen? du brauchst nen SATA-stromstecker (davon hat das NT reichlich) und ein SATA-datenkabel (in #10022 verlinkt).
Schoofmelker
Cadet 4th Year
Deathangel008
Grauer Jedi
Schoofmelker
Cadet 4th Year
naja ich hab mir jetzt mal eine SSD und Datenkabel gekauft. Wenn es ankommt werde ich merken ob noch "SATA Conncetor" da sind.
Relict
Admiral
Dein weißer Stecker/Kabel ist wie schon gesagt ein Floppyanschluss, der andere ist schon der richtige SATA-Power-Stecker für die Platte. Allerdings ist eben das andere Ende falsch. ^^ Verwende dieses keinesfalls für die SSD!
Entweder hat Dein Netzteil direkt SATA-Power-Stecker oder wenn nur diese verlinkten ollen 4-PIN Molex Stecker, dann brauchst Du zwingend einen Adapter wie diesen:
Stromadapter 4pin auf S-ATA 15pin
oder dieser
Wichtig hierbei ist Molex muss Buchse sein, SATA muss Stecker, sonst passt das nicht. So einen Adapter gibt es auch mit mehreren SATA-Strängen, spart zusätzliche Kabel falls später noch mehr LW kommen.
Entweder hat Dein Netzteil direkt SATA-Power-Stecker oder wenn nur diese verlinkten ollen 4-PIN Molex Stecker, dann brauchst Du zwingend einen Adapter wie diesen:
Stromadapter 4pin auf S-ATA 15pin
oder dieser
Wichtig hierbei ist Molex muss Buchse sein, SATA muss Stecker, sonst passt das nicht. So einen Adapter gibt es auch mit mehreren SATA-Strängen, spart zusätzliche Kabel falls später noch mehr LW kommen.
Deathangel008
Grauer Jedi
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.