Die 500GB ist keine M.2. Habe die damals eine SANDISK Ultra® 3D Solid State Drive, 512 GB SSD, 2.5 Zoll, intern im Oktober 2019 gekauft. Mir war eigentlich nur wichtig, von meiner HDD als Systemfestplatte wegzukommen.DDD schrieb:@fr33ze: Die SanDisk Info ist so nichts wert, da gibt es gute und schlechte Modelle von, genauso wie bei allen Herstellern
Die 500GB sind auch schon M2?
Klar kannst du die m2 ausbauen und in den Laptop einbauen, wenn dieser dafür einen Steckplatz hat.
Wenn du dort aber auch das OS installieren willst, musst du Sie vorher leer machen und formatieren.
Ich würde aber an deiner Stelle keine 1TB holen, wenn du jetzt schon eine 2. SSD kaufst und im nächsten jahr ein 3. Laufwerk dazu kaufst. Dann lieber ein wenig warten und sparen auf ein 2TB Angebot.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die neue Festplatte soll nicht fürs System sein. Hauptsache meine Daten sind da gut drauf verwahrt.
Vielleicht würde ich nächstes Jahr dann einfach auf eine 2TB M.2 SSD für die Arbeit umsteigen und die 1TB Festplatte, die ich aktuell vorhabe zu kaufen, als Systemfestplatte nutzen. (Da ich nicht wirklich glaube, dass meine aktuelle System SSD wirklich gut ist)
Kannst du mir da irgendeine empfehlen? Und wie viel müsste ich für eine 2TB M.2 zahlen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da schon was für so 120-140€ bekomme.