Hallo
Wolle mal fragen welche M.2. am besten und am Kuehlsten ist. Habe auf dem anderen PC ne Adata RGB die Top ist. RGB ist halt nicht so wichtig aber hier kommt ja eine unter die Abdeckung.
Urspruenglich wollte ich die Samsung
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
Da der Kommentar mich jetzt aber Abschreckt bin ich mir Unsicher.
Die Evo Plus wird im Idel bereits über 60 Grad warm, sobald man last auf das Laufwerk gibt ist binnen weniger Sekunden die 75Grad Marke erreicht und Laufwerk drosselt auf 500MBs.
Die Samsung eigenen Verwaltungs-Suite Magician sagt bereits nach dem Start das Laufwerk sei Zu heiß
Folgende Test wurden durchgeführt
SSD unter dem X570 Kühler - 60 Grad Idle konstant in der 75 Grad Drossel bei Last.
SSD in freiem m.2 Slot auf Mainboard Rückseite, siehe Oben
SSD mit passivem Kühler auf Rückseite 58 Grad Idel, 75 Grad Drossel nach wenigen Sekunden Last
Kommentar bei Geishals
Die Evo Plus wird im Idel bereits über 60 Grad warm, …
Die Evo Plus wird im Idel bereits über 60 Grad warm, sobald man last auf das Laufwerk gibt ist binnen weniger Sekunden die 75Grad Marke erreicht und Laufwerk drosselt auf 500MBs.
Die Samsung eigenen Verwaltungs-Suite Magician sagt bereits nach dem Start das Laufwerk sei Zu heiß
Folgende Test wurden durchgeführt
SSD unter dem X570 Kühler - 60 Grad Idle konstant in der 75 Grad Drossel bei Last.
SSD in freiem m.2 Slot auf Mainboard Rückseite, siehe Oben
SSD mit passivem Kühler auf Rückseite 58 Grad Idel, 75 Grad Drossel nach wenigen Sekunden Last
SSD von Aufklebern befreit Kupfer-Headspreader auf der Rückseite bleibt, Acrtic Mx4 WLP und aktiver SSD Kühler, 51 Grad Idle
und 75 Grad Drosselung erst nach längerer Dauerbelastung.
Habe halt keine Erfahrung mit Abdeckung in 1.Pc habe ich eine Adata RGB aber Offen halt sozusagen.