Ich war davon ausgegangen, dass Windows die benötigten Treiber nicht parat hat, wenn plötzlich der Systemdatenträger statt per SATA über NVMe angesprochen werden muss. Kann mich dunkel erinnern, dass es da arge Probleme gab. Aber das hat sich mit Windows 10 wohl dann irgendwann geändert, oder ich erinnere mich falsch. War ja früher schon eine Frickelei mit AHCI.
Da würde ich erstmal aufräumen. Ein bis maximal zwei SSDs, eine HDD, das Ganze in der benötigten Größe, und den Rest verkaufen. Ich würde auch nicht eine 250er durch eine 500er SSD ersetzen, wenn parallel noch eine 1TB-SSD im System ist. Wie lange soll die dann halten, bevor du die nächste SSD dazu packen musst? 1,25 auf 1,5TB Speicher klingt nicht danach, dass sich das Aufrüsten lohnt. Unter 1TB würde ich heutzutage nicht mehr einsteigen, lohnt sich auch preislich nicht, es sei denn, man braucht definitiv nicht mehr Speicher, was du aber bereits selbst widerlegt hast.raiko87 schrieb:Also ist die Idee eine kleine (ab 500GB) fürs neue System zu holen und die aktuelle mx300 mit 250GB in Rente zu schicken (es ist auch Bequemlichkeit da ich beim neuen System die Dateien einfach rüberschieben will was ich ja auch umgehen kann in dem ich diese auf ne HDD übertrage) unnötig? Habe halt wie gesagt die mx300 die EVO 860 1TB und mehrere HDDs mit insgesamt 4TB.
Zuletzt bearbeitet: