[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Newsletter kommst auf 101€.
Ka, ich habs einfach gekauft. :)

@raiko87:
im normalen alltagsbetrieb merkt man praktisch keinen unterschied zwischen ner SATA- und PCIe-SSD. games... hier und da fällt mal ne ladezeit etwas kürzer aus. zukünftig erscheinende titel profitieren da möglicherweise stärker von.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDD
MX500 1TB gibts ab 79 da zahle ich doch keine 55 für die halbe Kapazität .....

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Deathangel008
Ja das stimmt, ich glaube dann muss ich die config doch nochmal umbauen

Wenn der Platz für das Systemlaufwerk reicht und man sowieso eine 2. größere im PC hat, dann ist es auch sinnvoll, eine 500GB große M.2 PCIe SSD als 1. Laufwerk zu haben.
Die hat dann auch nur c: und ist dann schneller auf der 2. größeren SSD gesichert und wiederhergestellt, auf der mehrere Images liegen können.
Oder wie sichert man ein 2TB großes Systemlaufwerk am ökonomischsten? Bedenke, dass bei einem Defekt einer SSD auch die weiteren Partitionen nicht mehr verfügbar sind, die auch noch auf der SSD liegen, wenn man der c: Partition nicht den kompletten Platz gibt und nur die sichert.

Hab mal ne kurze Frage, hab einen neuen PC gekauft und die SSD wird jetzt zweimal angezeigt, einmal mit 149GB und einmal mit 781. Die haben auch unterschiedliche Buchstaben (C und D). Ist das normal.
Ist eine MX500 1tb, im Gerätemanager wird sie ganz normal angezeigt.

DDD schrieb:
Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung.
Dort wird mir nur eine angezeigt, es ist für mich auch kein Problem, wenn ich weiß, dass das kein Problem wäre.
Jo, SSD ist partioniert worden, danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du damit nicht bewusst arbeiten WILLST, solltest du lieber jetzt als später die Partition D auflösen, sobald von D alles gesichert oder verschoben wurde. Ich kenne genug Pappenheimer, die schon Jahrzehnte mit Computern arbeiten und alles auf C speichern bis die Partition platzt, so dass Windows selbst anfängt, Daten auf ungenutzte formatierte Partitionen auszulagern. Das sieht nicht schön aus, und der Effekt einer SSD ist auch schnell dahin.

Ansonsten ist die Aufteilung schon ganz brauchbar so, wenn man System/Programme und Daten trennen möchte.

Heen schrieb:
Ansonsten ist die Aufteilung schon ganz brauchbar so, wenn man System/Programme und Daten trennen möchte.
Das war auch der Plan des Verkäufers, ich werde es auch so lassen, da mir 800GB mehr als genug für meine Spiele und Programme sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben