Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
toxicOne
Cadet 3rd Year
Danke für eure Meinungen!...
Derweil überlege ich jedoch direkt zu der Samsung SSD 840 PRO 128GB, SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW) zu 74€ zu greifen.
Was denkt Ihr...!?
Beste Grüße
Derweil überlege ich jedoch direkt zu der Samsung SSD 840 PRO 128GB, SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW) zu 74€ zu greifen.
Was denkt Ihr...!?
Beste Grüße
SirGalaxy>.<
Ensign
ein paar Euro's mehr, ca. 20€ bekommst du die Evo 250GB.
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html
spricht was dagegen?
Lg
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html
spricht was dagegen?
Lg
toxicOne
Cadet 3rd Year
Na die EVO ist nicht die PRO!
74,00 € zu 105,00 € sind nicht ca 20,00 €
und die MX100 256GB spricht wirklich dagegen,
Allerdings habe ich bereits sau günstig 41,00 € eine 120GB M500
ergattert. ( System SDD war Angedacht. )
Die Pro hatte ich eigentlich auch nur im Auge da es derzeit den absoluten Best-Preis
darstellt. Soweit mir das ersichtlich ist.
Dagegen spricht wiederum dennoch das ich nicht mehr als 50 € für eine SSD ausgeben möchte!
Der Kauf einer MSI GeForce Twin Frozr GTX770 2GB GDDR5 und eines Intel i5 Cores hat derzeit mein Budget geschwächt.
Ich denke mit der SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) zu 47,50€ bin ich erstmal am besten beraten.
120GB M500 + 128GB SanDisk 1x pro Betriebssystem da ich beabsichtige Windof & Ubuntu laufen zu lassen.
Könnt ihr zum mixen verschiedener SSD Hersteller in einem System etwas spektakuläres Berichten o.d brauch man sich
darüber keine Gedanken zu machen....
74,00 € zu 105,00 € sind nicht ca 20,00 €
und die MX100 256GB spricht wirklich dagegen,
Allerdings habe ich bereits sau günstig 41,00 € eine 120GB M500
ergattert. ( System SDD war Angedacht. )
Die Pro hatte ich eigentlich auch nur im Auge da es derzeit den absoluten Best-Preis
darstellt. Soweit mir das ersichtlich ist.
Dagegen spricht wiederum dennoch das ich nicht mehr als 50 € für eine SSD ausgeben möchte!
Der Kauf einer MSI GeForce Twin Frozr GTX770 2GB GDDR5 und eines Intel i5 Cores hat derzeit mein Budget geschwächt.
Ich denke mit der SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) zu 47,50€ bin ich erstmal am besten beraten.
120GB M500 + 128GB SanDisk 1x pro Betriebssystem da ich beabsichtige Windof & Ubuntu laufen zu lassen.
Könnt ihr zum mixen verschiedener SSD Hersteller in einem System etwas spektakuläres Berichten o.d brauch man sich
darüber keine Gedanken zu machen....
Zuletzt bearbeitet:
toxicOne
Cadet 3rd Year
Nur in Verbindung mit einer kleinen, noch vorhanden Gutschrift auf mein Kto und einem Rabatt Code!
Via Conrad im Juni unter 50,00 € mit den ganzen krams halt sau günstig.
Ansonsten ist die SSD natürlich teurer...
@DDD,
du kannst sie dir aber auch bei Conrad mit SK1D750 zu 50,45 € VSK- free sichern ^^
Via Conrad im Juni unter 50,00 € mit den ganzen krams halt sau günstig.
Ansonsten ist die SSD natürlich teurer...
@DDD,
du kannst sie dir aber auch bei Conrad mit SK1D750 zu 50,45 € VSK- free sichern ^^
Zuletzt bearbeitet:
toxicOne
Cadet 3rd Year
Na klar doch nichts zu Danken!
Aber dein Angebot btw SSD via MM gibt es immer noch
allerdings ist es da auch die Ultra II Solid-State-Drives, 120 GB zu 66,00€ und die ist nicht besser als die ultra plus notebook version.
Bist du dir sicher mit 33€ hrhr wie auch immer denke mal ich werde mir auch mal die SanDisk Ultra Plus zu 47€ gönnen...
Aber dein Angebot btw SSD via MM gibt es immer noch
allerdings ist es da auch die Ultra II Solid-State-Drives, 120 GB zu 66,00€ und die ist nicht besser als die ultra plus notebook version.
Bist du dir sicher mit 33€ hrhr wie auch immer denke mal ich werde mir auch mal die SanDisk Ultra Plus zu 47€ gönnen...
SirGalaxy>.<
Ensign
@toxicOne
ich hab hier 2 von den Evos verbaut, ganz zufrieden.
die Pro ist auch nicht um Welten besser, nur der Chip etwas anders.
ich hab hier 2 von den Evos verbaut, ganz zufrieden.
die Pro ist auch nicht um Welten besser, nur der Chip etwas anders.
toxicOne
Cadet 3rd Year
@DDD,
was isja über krass...!
@Watercoolio,
Jo das glaube ich dir, da spielen Preis-Leistungs Technisch die 2 Jahre längere Garantiezeit eher eine Rolle bei mir!
Wie gesagt ich nehme mal die SanDisk für die 47,00 Eronen mit und gut ist, vorerst....
Scheint wohl nicht gerade der Firmware Updater Brüller zu sein SanDisk ( letztes update ende 2013.... )
Gehäuse ist wohl auch aus PVC aber shit happens die Leistung scheint zu stimmen!
Sie soll ja nicht meine letzte SSD sein xD..
was isja über krass...!
@Watercoolio,
Jo das glaube ich dir, da spielen Preis-Leistungs Technisch die 2 Jahre längere Garantiezeit eher eine Rolle bei mir!
Wie gesagt ich nehme mal die SanDisk für die 47,00 Eronen mit und gut ist, vorerst....
Scheint wohl nicht gerade der Firmware Updater Brüller zu sein SanDisk ( letztes update ende 2013.... )
Gehäuse ist wohl auch aus PVC aber shit happens die Leistung scheint zu stimmen!
Sie soll ja nicht meine letzte SSD sein xD..
Wie gesagt, kann auch sein dass die nur 10 da hatten und die nach 10 min weg waren, wie so oft bei solchen Lockangeboten.
Zur FW, bei Samsung wurde das früher als Qualitätsmerkmal gezählt wenn die nicht so oft ein neues FW raus gebracht haben
Und Plastik bei der Sandisk spürt man ja nur einmal beim Einbau, danach ja nicht mehr
Zur FW, bei Samsung wurde das früher als Qualitätsmerkmal gezählt wenn die nicht so oft ein neues FW raus gebracht haben
Und Plastik bei der Sandisk spürt man ja nur einmal beim Einbau, danach ja nicht mehr
SirGalaxy>.<
Ensign
@toxicOne
kann ich verstehen, allerdings wird die in 2-3 Jahren wieder veraltet sein und wenig Wert haben,
dann wird man ehe wieder Richtung "neues" und eben auf die neuen Modelle zielen.
Lg
kann ich verstehen, allerdings wird die in 2-3 Jahren wieder veraltet sein und wenig Wert haben,
dann wird man ehe wieder Richtung "neues" und eben auf die neuen Modelle zielen.
Lg
Statt 2 SSD mit 120-128GB hätte ich in jedem Fall mit 240-256GB vorgezogen, denn die Trennung von Windows und Programmen auf 2 SSDs ist von der Performance her totaler Quatsch, da gute SSDs parallele Zugriffe auch wirklich praktisch ausführen und sie sich daher nicht gegenseitig ausbremsen, wie es bei HDDs ja der Fall ist. Wenn man es unbedingt trennen will, dann nimmt man halt 2 Partitionen, aber selbst davon halt ich wenig. Aber das muss jeder selbst wissen.
Keine Ahnung wie gut die Ultra II ist, von der habe ich noch keinen Review gesehen. Die Ultra II sollte ja mit TLC NAND kommen und von daher dürfte die Schreibrate nur mit einem Pseudo-SLC Bereich erreicht werden, also nur für eine bestimmte Kapazität gelten. Aber was die kann, darüber können nur Reviews Auskunft geben, da müssen wir wohl noch warten.toxicOne schrieb:allerdings ist es da auch die Ultra II Solid-State-Drives, 120 GB zu 66,00€ und die ist nicht besser als die ultra plus notebook version.
Sei doch froh, oder ist es Dein Hobby ständig FW Updates zu machen?toxicOne schrieb:Scheint wohl nicht gerade der Firmware Updater Brüller zu sein SanDisk ( letztes update ende 2013.... )
Holt schrieb:Ja, daran bootet auch die XP941, aber das ist eine OEM SSD, also ohne Herstellergarantie und -support, obendrein ist die teuer und schwer zu bekommen. Die würde ich nicht ins Auge fassen, da kommen bald noch viel mehr in der Art und auch mit PCIe 3.0 x4 Interface und nicht nur mit PCIe 2.0 x4 wie die XP941, der obendrein auch NVMe fehlt. Warte ab, schon viele X99er Boards werden solche Slots bekommen und mit Skylake kommt das in einem Jahr in der Breite des Marktes. Spätestens dann kommen auch massiv SSDs mmit dieser Anbindung auf den Markt, Marvell und Phison haben ja schon Controller mit PCIe 3.0 x4 Interface und NVMe angekündigt bzw. auf der FMS gezeigt.
Das Z97 Extreme 6 bootet mit der XP941! Deren BIOS hat für die XP941 die nötige Unterstützung zum Booten, das dürfte eher ein Problem bei anderen Boards sein, wo man die SSD dann über eine Adapterkarte anschließen muss.
Ist die M6e wirklich eine Alternative? Die kostet etwa so viel wie die XP941 ist aber deutlich lahmer und bringt bei langen seq. Zugiffen gerade mal 200MB/s mehr. Für mich ist die überhaupt nicht attraktiv. Eine echte Alternative ist die Intel DC P3000 Reihe, die auch die für eine Enterprise SSD total untypisch auch Heimanwenderanwendungen sehr schnell ist . Das ist eine Enterprise SSD, daher nicht wirklich eine Alternative und die kostet auch richtig viel Geld und es gibt keine im M.2 Formfaktor und ich sage nicht, dass Du Dir eine kaufen sollst. Aber die zeigt, was ungefähr in einem Jahr auf dem Markt sein dürfte und dagegen verblassen dann die XP941 und vor alle die M6e, oder willst Du nach dem Lese der Reviees der DC P3700 wirklich noch eine M6e?
NVMe braucht Windows 8, zumindest um davon zu booten, wie es sonst aussieht, kann ich nicht sagen. Die M6e oder XP941 sollte danke AHCI auch unter Win7 gehen, sicher bin ich da zwar nicht, aber alles andere würde mich wundern.
In einem Monat sind vermutlich die X99er Boards mit Haswell-E erschiene und vielleicht schon die 850 Evo, aber ob davon eine M.2 Version kommt und die dann auch noch ein PCIe Interface statt der sonst meist zu findenden SATA Interfaces hat, kann ich Dir nicht sagen. Samsung wird aber sicher der Interesse an der XP941 verfolgen und seine Schlüsse darauf ziehen, zumal wenn sehr viele X99er Board ebenfalls M.2 Slot mit PCIe 3.0 x4 Anbindung haben werden. Wenn es ein Z97er Board sein soll, dann bist Du mit dem Z97 Extreme 6 mal auf der richtigen Seite, aber bei den SSDs würde ich noch warten.
S.o., warte mit der SSD noch länger ab. Wenn Das nicht geht, nehme lieber zwei Crucial MX100 und packe die in ein RAID 0, die Plattform unterstützt ja TRIM für SSDs im RAID 0. Da bekommst Du für etwa das gleiche Geld wie für die M6e zwei davon, hast also die doppelte Kapazität und noch eine bessere Performance, denn die schaffen bei langen seq. Zugriffen dann wirklich über 1GB/s statt nur etwas 720 bei der M6e.
mugam, 8 statt 16 PCIe 3.0 Lanes machen selbst bei sehr schnellen Grakas meist nur so 1, 2 bis 5% Verlust aus, das ist kaum zu merken und spielt keine Rolle. Entscheidender ist, dass man bei Nutzung des Ultra-M.2 Slots im zweiten PCIe x16 Slot dann statt 8 nur 4 Lanes hat. Aber wer Dual-Graka will, sollte nicht wirklich auf den Mainstream Sockel 115x setzen, sondern schon eher in die Heigh-End Sockel 2011 bzw. 2011-3 investieren.
Nun ist also die neue Hashwell-E Intel Architektur und die neuen X99 Boards raus. Was mir das aber bringen soll, ist mir unklar.
Die Boards wie die CPUs und der Ram sind alle (noch) SEHR teuer, eine neue SSD konnte ich noch nicht finden, ich sehe noch die Möglichkeit, dass auf der noch sehr neuen Architektur irgendwo Bugs gefunden werden, und nicht zuletzt ist die Verlustleistung super hoch! (Ich will auch einen leisen Rechner...).
Welchen Grund also gibt es noch weiter zu warten und nicht das Asrock X97 + Samsung SSD XP941 jetzt zu kaufen?
Danke,
Marcus
1.) Haswell-E und der S. 2011-3 sind die Enthusiasten Plattform, die was nie billig und ob die 6 oder 8 Kerne und die vielen PCIe Lanes brauchst und es Dir das Geld wert ist, musst alleine Du wissen. Es gibt aber jetzt einige Board mehr mit gut angebundenen M.2 Slots!
2.) Welche Bug in welcher Plattform stecken, kann man eine Woche nach Veröffentlichung immer schwer sagen, der schon bekannte TSX Bug betrifft im Moment noch alle Haswell. Aber da es ein neues Feature ist, sehe ich das weniger dramatisch, dann hat man die bessere Skalierbarkeit über mehrere Kerne eben erst mit dem nächsten Stepping bzw. mit Broadwell.
3.) Neue SSD Controller mit PCIe 3.0 x4 Anbindung (und NVMe) sind schon angekündigt, z.B. von Marvell (88SS1093) und Phison (PS5007), fertige Produkte kann man da nicht eine Woche nach dem erscheinen der zweiten Plattform erwarten, die überhaupt eine passende Anbindung bietet. Zumal beim Z97 nur zwei ASRock Boards überhaupt schnelle M.2 Slot bieten und beim X99 auch nicht jedes Board sowas hat. Die installierte Basis und damit die Zahl der potentiellen Kunden ist also noch extrem dürftig. Erst mit Skylake dürfte das in der Masse der Boards und damit der Kunden ankommen, was ich auch in vielen anderen Posts geschrieben habe. Mit dem Beispiel der Intel DC P3700er wollte ich nur zeigen, was diese Controller u.U. leisten können.
4.) Wenn Du jetzt eines der beiden beiden ASRock Boards mit Ultra-M.2 Slot und die XP941 kaufen statt warten willst, dann mach das doch. Aus welchem Grund Du vielleicht hättest warten sollen, kann nur die Zeit uns beiden aufzeigen, ich weiß es heute auch nicht und wenn Du es morgen weißt, ist es zu spät
2.) Welche Bug in welcher Plattform stecken, kann man eine Woche nach Veröffentlichung immer schwer sagen, der schon bekannte TSX Bug betrifft im Moment noch alle Haswell. Aber da es ein neues Feature ist, sehe ich das weniger dramatisch, dann hat man die bessere Skalierbarkeit über mehrere Kerne eben erst mit dem nächsten Stepping bzw. mit Broadwell.
3.) Neue SSD Controller mit PCIe 3.0 x4 Anbindung (und NVMe) sind schon angekündigt, z.B. von Marvell (88SS1093) und Phison (PS5007), fertige Produkte kann man da nicht eine Woche nach dem erscheinen der zweiten Plattform erwarten, die überhaupt eine passende Anbindung bietet. Zumal beim Z97 nur zwei ASRock Boards überhaupt schnelle M.2 Slot bieten und beim X99 auch nicht jedes Board sowas hat. Die installierte Basis und damit die Zahl der potentiellen Kunden ist also noch extrem dürftig. Erst mit Skylake dürfte das in der Masse der Boards und damit der Kunden ankommen, was ich auch in vielen anderen Posts geschrieben habe. Mit dem Beispiel der Intel DC P3700er wollte ich nur zeigen, was diese Controller u.U. leisten können.
4.) Wenn Du jetzt eines der beiden beiden ASRock Boards mit Ultra-M.2 Slot und die XP941 kaufen statt warten willst, dann mach das doch. Aus welchem Grund Du vielleicht hättest warten sollen, kann nur die Zeit uns beiden aufzeigen, ich weiß es heute auch nicht und wenn Du es morgen weißt, ist es zu spät
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
Da meine HDD sich Langsam den ende naht (~11000 Stunden und einen Defekten Sektor)
Gibt es brauchbare SSD mit 60GB-120Gb im Bereich von ~50Euro ?
Oder lieber mehr ausgeben ?
Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus.
Die sollen ja nicht langlebig sein, wen man viel drauf Schreibt/Liest.
Ist es Besser/Schonender für die SSD wen man Musik/Bilder/Videos auf eine normale HDD Ablagert oder sind die Heute schon langlebiger ?
Gibt es brauchbare SSD mit 60GB-120Gb im Bereich von ~50Euro ?
Oder lieber mehr ausgeben ?
Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus.
Die sollen ja nicht langlebig sein, wen man viel drauf Schreibt/Liest.
Ist es Besser/Schonender für die SSD wen man Musik/Bilder/Videos auf eine normale HDD Ablagert oder sind die Heute schon langlebiger ?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.