Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo hab ich bei Geizhals eingegeben P5...aber naja muss dir sicher nicht erklären das dabei alles mögliche rauskommt und warum du hier irgend eine SSD vorschlägst die nicht in der Kaufberatung erwähnt wird versteh ich auch nicht. Trotzdem danke denke ich.
Hey Leute,
ich habe mir Überlegt jetzt mal im Urlaub meinen PC aufzurüsten will aber erstmal nicht mehr als die SSD und vllt eine größere Hdd machen. Hab jetzt bei euch im Preisvergleich reingeschaut und da wurde mir dieses Prachtstück vorgegeben
ich habe mich jetzt gefragt ob sich dass Überhaupt lohnt oder ob ich da ein bisschen noch warten sollte wegen aktuelen Preisen und so
im allgemein mal so ein paar Pro und Kontras über dass Ding
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 2200 G mit Rewadon Vega GRAPICS
Arbeitsspeicher (RAM):F4 3000C16D 16GISB
Mainboard: B 45Pro 4
Netzteil:Thermaltake Smart RGB 600W
Gehäuse: Corsair Spec 05
Grafikkarte: Arez Strix RX 580 08 GB- Gaming
HDD / SSD: 1 TB P300 7200rpm 64MB buffer HDWD110
Hier nochmal meine Hardware
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast ja bisher gar keine SSD. Daher würde ich Dir auf jeden Fall eine empfehlen. Auch an Stelle einer größeren HDD könnte man eine SSD hinein nehmen.
also wenn ich dich richtig verstehe soll ich anstatt der größeren hdd einfach mehr geld für eine ssd ausgeben ,
hab ich auch überlegt aber ich habe halt viele dateien und bilder und vorallem spiele die sich besser auf einer hdd speicher lassen und auf eine ssd würde ich dann lieber sowas wie win10 und arma 3 drauf machen
@cartridge_case vllt bissle falsch formoliert aber meine frage war halt ob es gut passt mit den mainboard übereinstimmt und ob es für ein paar euro mehr ja irgend einen geheimtipp gibt, ergo ich wolllte einfach nur noch mal auf nummer sicher gehen
und ich habe dass deswegen nicht gesagt weil es ja mein haupt ziel war wenn ich mal wieder die speicherkarte meines handys leer mache oder im allgemein ladezeiten bei manchen spielen schneller läuft
qasi wollte ich eine ssd um sowas halt schneller machen zu können und dabei war die frage ob dass die richtige ist, weil bei ssd´s und hdd´s kenne ich mich halt wirklich nicht aus
nur meine hdd ist halt mega langfam beim entpacken von dateien, dateien verschieben/kopieren zudem ist es halt oft so dass beim systemstart und zwischendurch mal mein datenträger bei 100 prozent auslastung ist (manchmal auch bei 7)
weiss halt nur dass ssd´s um weiten schneller sind als hdd´s
Ergänzung ()
Dr. McCoy schrieb:
Ja, sie passt, man sollte nur wissen / im Hinterkopf haben:
8GByte/s gehen weder mit dem MB noch mit der SSD noch mit der CPU.
von welcher quelle werden die daten eigentlich auf die HDD bzw bald SSD geschrieben?
du kannst die SN750 auch in den anderen M.2-slot stecken, da gibts aber nur die halbe bandbreite. man versucht dir zu sagen dass der erste M.2-slot den zweiten x16-slot deaktiviert.
@Evil-Morty:
die gleiche SSD mit 1TB? du musst wissen wie viel (schnellen) speicherplatz du brauchst/willst.
die schnellste SSD bringt nichts wenn die daten von ner langsamen quelle kommen.
weil es ja mein haupt ziel war wenn ich mal wieder die speicherkarte meines handys leer mache[...]qasi wollte ich eine ssd um sowas halt schneller machen zu können
das finde ich jetzt ganz schön wierd, was hat das damit zu tun wo ich meine ssd reinstecke, dass es entweder einen sata ausgang oder einen pcie ausgang deaktiviert.
also gibt es da auch andere ssd´s die dass verhindern dass irgendwas auser funktion gesetzt wird ?
weil dass verstehe ich jetzt gar nicht
Deathangel008 schrieb:
die SN750 ist eine PCIe-SSD. wenn die graka beim B450 Pro4 nen M.2-slot verdeckt dann steckt die in PCIE4 und nicht, wie sie sollte, in PCIE2.