Evil-Morty
Cadet 4th Year
ok gut danke nochmal leute für die Hilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist vollkommen richtig. Es kommen aber noch einige Nuancen dazu, wie z.B. DRAM-Cache usw. Aber zuerst musst DU mindestens kommunizieren in welchem Formfaktor Du eine suchst. M.2 oder 2,5"? PCIe/NVME oder SATA? Für welchen Einsatzzweck? Dann könnte man ja auch eine konkrete Empfehlung machen.santander schrieb:Welche SSD ist mit 2 TB Speichergröße zu empfehlen? - Ich habe gelesen, daß QLC-SSD's beim Schreiben in der Geschwindigkeit einbrechen, sobald der Cache-Speicher voll ist. Empfehlenswert sind also SSD's mit TLC-Speichermodulen.
auch SSDs mit TLC haben (zumindest im consumerbereich) nen pseudoSLC-cache und schreiben (deutlich) langsamer wenn der voll ist, QLC bricht da halt noch (deutlich) stärker ein.santander schrieb:Ich habe gelesen, daß QLC-SSD's beim Schreiben in der Geschwindigkeit einbrechen, sobald der Cache-Speicher voll ist. Empfehlenswert sind also SSD's mit TLC-Speichermodulen.
Sorry, vergessen zu sagen: Formfaktor 2,5'' natürlich. Und Einsatzzweck: Als Betriebssystemfestplatte (samt Speicher von Daten in separater Partition) für meinen Laptop.massaker schrieb:Das ist vollkommen richtig. Es kommen aber noch einige Nuancen dazu, wie z.B. DRAM-Cache usw. Aber zuerst musst DU mindestens kommunizieren in welchem Formfaktor Du eine suchst. M.2 oder 2,5"? PCIe/NVME oder SATA? Für welchen Einsatzzweck? Dann könnte man ja auch eine konkrete Empfehlung machen.
Hier meine persönliche Top-5 für Dich:santander schrieb:Sorry, vergessen zu sagen: Formfaktor 2,5'' natürlich. Und Einsatzzweck: Als Betriebssystemfestplatte (samt Speicher von Daten in separater Partition) für meinen Laptop.