MAYvonBlei
Cadet 1st Year
- BeitrÀge
- 9
Eigentlich wollte nicht so viel ausgeben, habe mir aber jetzt die Black geholt. Danke dafĂŒr...đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
bluedxca93 schrieb:Asus b350 plus
bluedxca93 schrieb:Was ist besser?
bluedxca93 schrieb:EVO 870 fĂŒr 58.30 Versand kostenfrei?.?
bluedxca93 schrieb:Muss ich die mit GPT formatieren?
bluedxca93 schrieb:Kann ich die parallel zu den zwei SATA Platten betreiben?
bluedxca93 schrieb:Geht dann noch Boot von der SATA Platte mit grub?
Dann kann das NB wohl USB 3.2 Gen 2 (=10 Gbps). Crystaldiskmark sagt halt nix ĂŒber die Dauertransferrate aus, aber die Schnittstelle ist wohl schon gut gerĂŒstet.nehonimo schrieb:Also meine T7 hat laut ChrystalDiskMark beim Lesen 1050 und beim Schreiben 900 MB/s angezeigt.
USB 3.1 Gen 1 kenn ich gar nicht. Nur USB 3.0, was spÀter in USB 3.2 Gen 1 umbenannt wurde. USB 3.1 ist dann USB 3.2 Gen 2. Und das "echte" USB 3.2 heisst USB 3.2 Gen 2x2. Ja, unnötig verwirrend, aber das hat glaube ich Methode.nehonimo schrieb:Brr, diese USB Bezeichnungen verwirren mich immer wieder. 1x1 (USB 3.1 Gen 1) hat dann 5 Gbit/s.
Nö. 5.000 MB/s sind etwa 40 Gb/s. B=Byte. b=bit (ein Byte sind 8 Bit - wobei Gb/s meist brutto angegeben sind und GB/s netto, also ohne Protokoll- und Encodingoverhead).KGR84 schrieb:Wie stark schrÀnkt USB-C (3.1) eigentlich eine M.2 ein?
USB 3.1 ist ja mit 10Gb/s angegeben, und eine gute M.2 so um die 5000 MB/s, was ja langsamer wÀre.
Na klar. Es gibt extern derzeit nichts was ĂŒber PCIe 3.0x2 hinausgeht, also brutto 3.2Gbps. Viel mehr als ca. 2,5 GB/s sind real kaum drin. Und auch das geht nur mit Thunderbolt, nicht mit USB. Da ist bei 2 GB/s Schluss.KGR84 schrieb:Aber wenn ich eine M.2 in ein externes GehĂ€use einbaue, werde ich da doch sicher Verluste haben?
nehonimo schrieb:WĂ€re sowas eine Idee und ein Versuch Wert?
Das neue GehĂ€use IB-1817M-C31 fĂŒr SSDs schafft hohe Transferraten von knapp 1000 MB/s und ist eine interessante Alternative zu Thunderbolt-GehĂ€usen.
Hallo @HauroHauro schrieb:Was ist der Zweck bzw. das Ziel?