OldTraveller
Cadet 3rd Year
Nur bei der Installation. Oder bei jedem Programmstart?bisy schrieb:Bedenke, das du den weg über Rufus immer gehen musst um auf die neuere win11 Version zu kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur bei der Installation. Oder bei jedem Programmstart?bisy schrieb:Bedenke, das du den weg über Rufus immer gehen musst um auf die neuere win11 Version zu kommen.
Kommt W11 nicht mit 30GB oder so ähnlich aus?DaBas schrieb:500 GB, selbst als Systemplatte, wären mir heute schon ein wenig knapp.
Immer dann, wenn es ein Major Update gibt, da diese dann nicht automatsich aufgescpielt werden, also z.B. von 21H2 auf 22H2, oder auf 23H2, was auch immer.OldTraveller schrieb:Nur bei der Installation. Oder bei jedem Programmstart?
Was willst du denn jetzt mit 30 GB? Das ist ja bei einer Neuanschaffung einer SSD völlig sinnfrei. Insbesondere dann noch, wenn man auch an eine Zukunftsnutzung denkt.OldTraveller schrieb:Kommt W11 nicht mit 30GB oder so ähnlich aus?
Echt? Kann ich beim besten Willen nicht finden. Da bräuchte man ja einen Wandler-Chip, wieviel Kosten die? Kannst du sowas mal spaßhalber verlinken?Waldheinz schrieb:es gibt selbstverständlich auch welche von NVMe auf SATA
Ne. Das funktioniert nur, weil U.2 praktisch SATA+4 PCIe Lanes ist. Da brauchst du aber eine U.2-Buchse inkl. U.2 Controller auf dem Mainboard/einer Erweiterungskarte (von der der TE dann wieder nicht booten könnte).Waldheinz schrieb:Sowas hier?
Achso ok, habe ich jetzt auf die schnelle nicht bedacht.HorstSan schrieb:Ne. Das funktioniert nur, weil U.2 praktisch SATA+4 PCIe Lanes ist. ...
Ja, schon gesehen.Joe58 schrieb:Da passen die Anschlüsse aber nicht.
Natürlich kommt Windows mit einer 500 GB SSD problemlos aus. Mein reines Windows 10, was ich mal vor 3.5 Jahren installiert habe, liegt auch nur bei 25 GB.OldTraveller schrieb:Kommt W11 nicht mit 30GB oder so ähnlich aus?
Herzlichen Dank. Da ist der Spielraum wirklich nicht ganz so hoch und auf die paar Kröten kommt es dann wohl auch nicht mehr an bzw. würde ich dann wohl doch eher zur No-Brainer Empfehlung Samsung 970 EVO greifen, die da auf knappe 100€ kommt.Dr. McCoy schrieb:Viel preislicher Spielraum nach unten ist da nicht für etwas Sinnvolles.
https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn570-nvme-ssd-2tb-wds200t3b0c-a2614242.html?hloc=de
Samsung 970 evo plusDomski schrieb:Samsung 970 EVO