Deathangel008
Grauer Jedi
der M.2-slot beim B450 Tomahawk Max ist zwischen CPU und erstem x16-slot.MostBanned schrieb:Denn ich habe offenbar kein Platz unter der GPU für eine Heatsink auf der SSD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der M.2-slot beim B450 Tomahawk Max ist zwischen CPU und erstem x16-slot.MostBanned schrieb:Denn ich habe offenbar kein Platz unter der GPU für eine Heatsink auf der SSD
Warum speziell die für den Betrieb im Notebook? Ist ja noch etwas teuerer als beliebtere Modelle.massaker schrieb:Solidigm P44 Pro // SK Hynix Platinum P41
MostBanned schrieb:Oh snap! Du hast Recht.
Macht also eine Heatsink fürs Zocken Sinn? Habe gehört, dass das nur in Laptops und Konsolen wichtig wäre und normalen PC Cases nicht zwingen notwendig. Bullshit oder wahr?
Die Hynix P41 / Solidigm P44 Pro gehört zu den sparsameren PCIe 4.0-SSDs - wenn jedes Watt zählt (sei es auf thermischen Gründen oder wegen der Batterielaufzeit) ist sie eine gute Wahl.NarzissOne schrieb:Warum speziell die für den Betrieb im Notebook? Ist ja noch etwas teuerer als beliebtere Modelle.
In leichten Lasten und besonders Leselast gibt es ohne Kühler keine thermischen Probleme. Dazu hat man immer einen leichten Luftstrom der Lüfter im PC Gehäuse. Den SSD Kühler kann man immer noch dazu kaufen. Was die SSD Wahl der besagten SSD betrifft, entscheide einfach nach Bauchgefühl und Budget.MostBanned schrieb:..... Also werden beide ordentlich warm. Aber ist denn eine von beiden empfehlenswerter, wenn es um die Temperaturen geht? .....
Ich habe inzwischen gelesen, dass man auf Temperatur bei Office-Arbeit sowieso nicht achten muss, da die Belastung sowieso gering ist. Ist das wahr?Araska schrieb:Die Hynix P41 / Solidigm P44 Pro gehört zu den sparsameren PCIe 4.0-SSDs - wenn jedes Watt zählt (sei es auf thermischen Gründen oder wegen der Batterielaufzeit) ist sie eine gute Wahl.
Laut Toms Hardware spielt die Samsung 990 Pro in derselben Liga (leistungs- und verbrauchsmäßig) - aber ist eher noch teurer.
NarzissOne schrieb:Ist das wahr?
Masterdecoy0815 schrieb:D.h. die Samsung Platte würde gehen, obwohl das board PCI 3.0 hat und die Platte PCI 4.0 ist?
Masterdecoy0815 schrieb:Gibt es auch die Möglichkeit, die bestehende Installation "rüberzukopieren"?
Masterdecoy0815 schrieb:Ich habe keine Unterlagen mehr zu meinem PC und bin nicht sicher, ob ich in win 10 und office die lizenznummern rauslesen kann, um sie dann bei der Neuinstallation wieder einzugeben oder wie das genau funktioniert.
Madcat69 schrieb:Du kannst auch eine 970 Evo Plus nehmen, die gibts für 98€ aktuell in der 2 TB Version,
Cool Master schrieb:Bei ~30 € Unterschied würde ich eher auf die 980 Pro setzen, auch wenn man sie nicht voll nutzen kann. Wenn man dann mal upgraded beisst man sich in den Hintern warum man an 30 € gespart hat.
Das externe Case würd ich nicht nutzen wollen, aber mir würde auch ne SATA-SSD langen, daher würd ich sie drin lassen und ne neue Platte einfach so dranhängen. Ist an sich auch die Lösung mit am wenigsten Arbeit, also Platte dazuhängen, games rüberschieben (müsste die Windows-Platte wieder gut genug frei machen) und fertig.Cool Master schrieb:Das NVMe Case liegt bei ~26 €:
https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-1807mt-c31-60959-a2800858.html?hloc=at&hloc=de
Damit kannst du dann die Windows neu installieren und hast die Daten noch vorhanden und wenn alles übertragen wurde hast du ein "USB Stick" mit 480 GB
Masterdecoy0815 schrieb:Könnt ihr mir einen Rat geben, welche Art von Platte ich wie verbaue, und ob es irgendwo ein tool gibt, was mir zum MB kompatible Platten ausspuckt, wenn ich mich nicht auskenne?
Danke!