Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2280 Format nehmen wenn dei Aussage Dr.McCoy stimmt. Da gibt es eine riesen Auswahl. Ein KC3000 wäre dabei nicht meine Nummer 1.
Ansonsten wie schon gesagt PCIe und 2242 ist recht tod, einzig das Steamdeck hält diese Format aktuell im Markt. Die Saberent SSD sind da die einzige Altertnative.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da SSDs momentan fast Pfennigartikel sind, könnte ich mir durchaus mal eine zweite SSD im nächsten Monat kaufen und die Samsung 970 Evo + als Sicherungskopie-SSD benutzen.
Einfach WD SN770 kaufen? Auch wenn man den Unterschied nicht bemerkt, sollte sie dennoch in allen Belangen besser sein? Oder besser Crucial P5 +?
5000-6000 Lesen sollte ja gut genug sein und preislich kann es bei rund 50€ bleiben und der Hersteller sollte eine Klonsoftware bieten, da ich keine Lust auf Neuaufsetzung habe.
Die Lexar (nie gehört) und die SN770 gibt es zumindest im Shop bei mir umme Ecke für irgendwas um die 53€, komme ich dann billiger weg, weil keine 9€ Versand. KC3000 und SN850X sind im örtlichen Shop bei ~80€.
Klonsoftware ist kostenlos verfügbar zb Macrium Reflect Free Edition oder clonezilla dafür brauchts keine Lizenz von Acronis und co.
Da würde ich dann tatsächlich die Lexar nehmen mit 7400MB/s lesen wenn’s bei 50€ bleiben soll.
Sonst SN850X die hat alles was man haben will und wenn man die Lebensdauer der SSD bedenkt (über Systeme hinweg) würde ich bei den aktuellen Preisen direkt die 2TB nehmen egal ob Lexar oder WD
Ergänzung ()
Banger schrieb:
Die Lexar (nie gehört) und die SN770 gibt es zumindest im Shop bei mir umme Ecke für irgendwas um die 53€, komme ich dann billiger weg, weil keine 9€ Versand.
Und wenn man das vermeiden will, bzw. keinen RAM opfern will? Also bleibt dann so gesehen nur die SN850X oder zu Lasten Lese-/Schreibrate SN770.
Die Lese- und Schreibrate habe ich bei Transport Fever 2 als relativ hoch in Erinnerung, 1GB pro etwa 10 Minuten. Dieses Spiel hat auch den RAM von 32GB komplett gefressen, wurde aber mit einem Patch etwas verringert.
Fairerweise sollte ich ergänzen das man den Unterschied zwischen 5000MB/s lesen und 7400MB/s lesen im Alltag nicht spürbar ist. Lediglich bei Ladebalken, Kopieren und Videoschnitt merkt man Unterschiede.
Fairerweise sollte ich ergänzen das man den Unterschied zwischen 5000MB/s lesen und 7400MB/s lesen im Alltag nicht spürbar ist. Lediglich bei Ladebalken, Kopieren und Videoschnitt merkt man Unterschiede.
Also bleibt nur SN850X und SN770, eigener DRAM/Cache ohne Arbeitsspeicher usw. Vielleicht wird die 850 ja noch etwas billiger, da der Kauf noch nicht sofort vorgesehen ist.
Ergänzung ()
.... und die KC3000, ebenfalls dann mit richtigen DRAM und ohne HMB. Gerade gesehen, dass die auch bei den vorgeschlagenen Selbstbau-PCs genannt wird.