Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bezweifle. dass da im AMR5-Gehäuse 1cm Platz ist.
Siehe Video bei ca. 5m45:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Frage ist, ob der Kühler über dem inneren Rand hinausstehen kann, wenn man links schaut, dann wäre da schon Platz. Aber keine Ahnung, ob die Abdeckplatte gerade ist oder da was vorsteht.
Habe ein Video mit dem Deckel gefunden:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich bin auf der Suche nach einer SSD mit geringerer Wärmeentwicklung. Ich hab aktuell ne 512GB 960 Evo von Samsung in meinem externen Gehäuse. Das Ding wird aber ziemlich heiß und drosselt dann. Kennt jemand eine gute SSD die nicht so heiß wird und dadurch länger durchhält?
Kühlungstechnisch bin ich schon am Limit finde ich
Guck dir bei Geizhals mal die "Verbrauchs"-Angaben von SSDs an. Das ist schon mal ein Hinweis auf die potentielle Hitzeentwicklung. Sonst kannst du nur genaue Tests/Reviews durchstöbern.
PS: Liquid Metal als Wärmeübergangsmaterial von ICs zu Kühler ausprobieren.
das würde mich auch mal interessieren . Also ich habe eine Crucial P5 und finde das sie von den Temperaturen her ganz OK ist. Ist aber auch unter einem Heatspreader in einem Airflow Gehäuse mit insgesamt acht Lüftern. Also ist das ein schlechter Vergleich
Was wird überhaupt gemacht das es so heiß wird?
Je nach Anwendungszweck kann es schwer bis unmöglich sein dauerhaft die maximale Geschwindigkeit der SSD zu behalten.
Es gibt im Netz unzählige Testberichte darüber, dass diese SSD so ziemlich die sparsamste ist, und zudem sehr kühl und dennoch schnell ist. Ich besitze 3 Stück von der SSD und setzte sie alle drei in Laptops ein. Weil auch mir alle anderen SSDs viel zu warm wurden. Und diese SK Hynix Gold P31 läuft in meinen Laptops super und wird nicht wärmer als 45°C. Kann sie daher uneingeschränkt empfehlen.
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD mit 2TB Speicher. Eigentlich möchte ich das 990 Pro mit Heatsink. Würde es in ein 14 oder 16" Notebook passen? Notebook habe ich noch nicht, aber wird sehr wahrscheinlich ein Elitebook 845/865 oder Thinkpad T14/T16.
Warum "mit"? Ist doch eher für Playsi gedacht Evtl. PCs ohne MB-Kühler. Aber doch nicht für NB. Nimm einfach Version ohne Heatsink, ist bei 2TB (und sogar bei 4TB Version! im Unterschied zu der o.g. Kingston) einseitig bestückt und passt ganz sicher problemlos rein.
Ok, kann ich dann das 990 Pro ohne Heatsink nehmen? Ich habe noch ein Gutschein von Media Markt, ca. 40 Euro. Daher tendiere ich eher zum 990 pro, Kingston KC3000 konnte ich dort nicht finden.
Ich habe mir nun auch die SK Hynix Gold P31 bestellt Frage mich aber gerade, ob man mit einer SK hynix Platinum P41 nicht besser fahren würde? Wie ist da die Meinung der Experten?
Würde ich nicht mehr kaufen. Es mehren sich die Meldungen, dass die SSD von Lese-Verlangsamung betroffen ist, was Kingston auch schon zugegeben hat. Erst wenn durch eine neue Firmware eine eindeutige Lösung da ist, könnte man die wieder nehmen.