Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dies aus verschiedenen Artikeln und von Freunden erfahren. Aber die Artikel waren schon etwas älter und ich wollte fragen, ob es noch andere Probleme gibt. Aber da die ersten schon geschrieben haben, dass alles funktioniert, ist es gut.cartridge_case schrieb:Bei dir? Oder woher kommen deine Infos?!
Die funktionieren alle.
Ergänzung ()
Darf ich Fragen, wie lange du schon die SSD hast? DankeHanna.B schrieb:Hab die 990Pro (1TB) ohne Murren am laufen, ebenso die 980 UND die 850 jeweils 500Gig, alle beide astrein. Würde die imma widda kaufen...
Ergänzung ()
Darf ich auch hier Fragen, wie lange du deine 990 Pro hast? DankeFirefly2023 schrieb:Ich habe ne Samsung 980 PRO und die läuft völlig einwandfrei. Die Probleme die du ansprichst, sind durch die Firmwareupdates alles behoben. Von daher, einfach kaufen. Samsung gibt auch lange Garantie...
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023
Rear Admiral
Ich habe ne 980Pro. Seit Juni2022
@Secci
Ich persönlich schwöre seit > 15 Jahren auf Corsair NVMe's und kann Dir sowohl die MP600, als auch MP600 Pro XT absolut empfehlen.
Ich habe mittlerweile 2x Pro XT verbaut, habe aber einen Benchmark gemacht mit meiner "normalen" MP600 im Vergleich zur Pro XT.
Ich habe Dein Board und auch Deine CPU.
Links die normale MP600 (1TB) rechts, die Pro XT(4TB).
Ich persönlich schwöre seit > 15 Jahren auf Corsair NVMe's und kann Dir sowohl die MP600, als auch MP600 Pro XT absolut empfehlen.
Ich habe mittlerweile 2x Pro XT verbaut, habe aber einen Benchmark gemacht mit meiner "normalen" MP600 im Vergleich zur Pro XT.
Ich habe Dein Board und auch Deine CPU.
Links die normale MP600 (1TB) rechts, die Pro XT(4TB).
Anhänge
frankkl
Vice Admiral
Ich habe eine Samsung SSD 980 PRO mit 2000 GB seid August 2023 als Datenplatte läuft ohne probleme !
Bin schon am überlegen ob ich mir jetzt noch eine Samsung SSD 980 PRO mit 1000 GB als Systemplatte kaufe
oder lieber auf die neue Samsung SSD 990 EVO warte.
https://www.computerbase.de/news/storage/990-evo-software-bestaetigt-neue-samsung-ssd.85625/
frankkl
Bin schon am überlegen ob ich mir jetzt noch eine Samsung SSD 980 PRO mit 1000 GB als Systemplatte kaufe
oder lieber auf die neue Samsung SSD 990 EVO warte.
https://www.computerbase.de/news/storage/990-evo-software-bestaetigt-neue-samsung-ssd.85625/
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
Baue gerade das neue System zusammen und aktuell sind die Stresstests dran, bevor ungültig umgezogen wird.
Als Primärspeicher mit separater Windows-Partition ist es eine 990 Pro 4TB geworden, nachdem die Firecuda in der Größe nicht lieferbar war. Macht bisher einen guten Eindruck:
Als Primärspeicher mit separater Windows-Partition ist es eine 990 Pro 4TB geworden, nachdem die Firecuda in der Größe nicht lieferbar war. Macht bisher einen guten Eindruck:
massaker
Lt. Commander
Wenn Du die Einstellungen im Magician meinst, dann: Overprovisioning bringt nichts für Performance in Benchmarks, höchstens mehr Ausdauer bei hohen Belastungen, vor allem bei gleichzeitiger hoher Belegung (da niedrigere WA), ist also bei 0815-Nutzung vor allem in einem TRIM-fähigen System aktuell nicht nötig.Vigilant schrieb:ohne bspw. Over Provisioning im Performance-Mode
Unverständlicherweise ist Überprovisionierung ein Teil von Full-Performance-Mode, in dem auch Full-Power-Mode aktiviert wird, der TATSÄCHLICH einen Leistungsplus bringt. Daher sollte man die richtigen Einstellungen über den Custom-Reiter selbst per Hand vornehmen, so sieht die optimale Einstellung aus:
Stell das so ein, evtl. einen Reboot machen und dann nochmal benchen. Zumindest in Sachen Random-4K sollte es eine Besserung geben.
cartridge_case
Fleet Admiral
Im Idle bleibt sie normal kalt.
Denniss schrieb:@Michelf
Wenn SATA dann MX500, am besten gleich in 2TB. Das langt dann sehr lange.
Ist der NVMe-Steckplatz bereits belegt?
@Denniss Was ist der NVMe-Steckplatz?
Ich habe lediglich eine intere HDD und die SDD.
Mein Mainboard kommt mit den Anschlüsse:
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242),
1x M.2/M-Key (PCIe 2.0 x4, 2280/2260/2242)
...kommt da die entsprechend die M.2 rein? und wenn ja, welche?
2 TB hört sich gut an
Viele Grüße
Das schon, aber wenn gefordert sicher nicht mehr.cartridge_case schrieb:Im Idle bleibt sie normal kalt.
@Michelf NVMe = PCIe
WD SN580, Lexar NM790, Crucial P5 Plus, Samsung 970 Evo, gibt noch etliche andere
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ssd-kaufberatung.2569/
WD SN580, Lexar NM790, Crucial P5 Plus, Samsung 970 Evo, gibt noch etliche andere
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ssd-kaufberatung.2569/
@Denniss
Danke und ich hab mir mal eine rausgesucht :-)
Samsung SSD 970 evo plus 2tb
Einwände? Verbesserungen?
Danke und ich hab mir mal eine rausgesucht :-)
Samsung SSD 970 evo plus 2tb
Einwände? Verbesserungen?
Deathangel008
Grauer Jedi
cartridge_case
Fleet Admiral
Richtig, da der Kopiervorgang aber so schnell geht, bekomme ich da nichts von mit. Glaube, bisher hat da nichts limitiert. Achte aber auch nicht immer drauf.Evil_Owl schrieb:wenn gefordert sicher nicht mehr
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.