morning666
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.105
edit: hups falscher fred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moros schrieb:Samsung SSD 830:
An sich eine sehr gute SSD, was sie in unserem Test nachweisen konnte. Da der Preis im Vergleich zur etablierten Konkurrenz aktuell noch recht hoch ist, findet man Sie noch nicht in der obigen Liste.
Das wäre dann die erste SSD, die wirklich fehlerfrei ist. Nach den Ergebnissen des Dauerschreibtest auf xtremesystems.org wird Samsung da aber wohl zumindest noch Optimierungspotential haben und hoffentlich auch heben, denn die hat dort doch mit der Zeit einen ungewöhnlichen Leistungseinbruch gezeigt und das auch lesend, dazu inkorrekte S.M.A.R.T. Werte bis zum Erreichen der garantierten P/E Zyklen (es wurden verbrauchte Zyklen die einem Zehntel der geschriebenden Datenmenge entsprachen angezeigt, danach sprang der Wert um den Faktor 40, also eine WA von fast 4). Das alles aber bei Schreibleistungen, die normale User sie kaum erreichen werden, aber da der Faktor Zeit beim Dauerschreibtest halt nicht so zumTragen kommt wie bei normalen Usern, wird man erstmal sehen müssen, wie sie sich in ein oder zwei Jahren dann macht.Lord Sethur schrieb:Also inzwischen ist die Sasmung SSD 830 auch auf einem mit der M4 vergleichbaren Niveau angekommen - und bei der Sasmung besteht zumindest die Hoffnung, dass sie fehlerfrei ist.
Wenn Du war zuverlässiges suchst, dann wären das so die letzten SSDs, die Du Dir kaufen solltest. Wenn man sich die Kundenerfahrungen auf newegg für die Vertex 30GB, die Vertex Plus 60GB und die Vertex Plus 120GB ansieht, dann wird klar das Qualität und billig einfach nicht zusammenpassen.Lord Sethur schrieb:Ich persönlich würde momentan entweder zu einer günstigeren und dafür langsameren SSD (z. Bsp. OCZ Vertex Plus 60 GB für 60 €) oder ansonsten zu einer 830er greifen.
Im Eingangspost gäbe es einiges zu ändern, zumal sich die Samsung 830 preislich schon durchaus in Schlagweite der m4 befinden, zumal sie mit mehr Zubehör kommmt. Dann würde ich zu den Sandforce SSD auch den Hinweis bringen, dass diese mit ältere Hardware gerade auch bei Notebooks bekanntermassen nicht immer gut zusammenarbeiten und auch auf aktuellen Systemen zuweilen besonderen Einstellungen für den problemlosen Betrieb nötig werden (z.B. C-States und LPM deaktivieren), die besonders für Notebookbesitzer nicht vorteilhaft sind und bei anderen SSD auch keine Probleme bereiten. Ich finde, sowas sollte man wissen bevor man seine Kaufentscheidung trifft und nicht hinterher als Rat im Forum lesen, wenn man dann Probleme hat.Lord Sethur schrieb:Eventuell wäre die Anlass für ein Update des Empfehlungsposts?
Arbeitetes Du bei AData? Allen Usern einer Intel SSD steht auch eine besondere Edition von Acronis zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung, ebenso allen die eine WD HDD im Rechner habeen und auch Samsung liefert seine Retail-SSD mit einem entsprechenden Programm aus, ebenso wie es auch die Crucial m4 als Bundle damit gibt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, andere Hersteller haben da sicher auch entsprechende Lösungen. Das ist also kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und Backups sollte jeder User von seinen wichtigen Daten erstellen und pflegen. Das ganze gaht sogar wunderbar mit Windows Boardmitteln, ein extra Programm braucht man da nicht einmal dafür.bytefuzzy schrieb:Die ADATA SSD Besitzer haben eine kostenlose Acronis TI HD Version als download beim Kauf inkl. zum klonen.
Da braucht man nicht unbedinkt eine Vollversion von Acronis TI oder O&O oder .....
Mit der Acronis TI HD lassen sich auch Images erstellen. Also viele Optionen der Vollversion inkl.
Ist schon eiin wenig lustig hier wie von einigen spekuliert oder auf nicht gerade Praxisnahe Tests vewiesen wird um auf mögliche Ausfälle bei SSD eines Herstellers zu spekulieren....ich frage mich was das für einen Nutzen haben sollte, gerade auch aus informellen Gründen?Holt schrieb:Das wäre dann die erste SSD, die wirklich fehlerfrei ist. Nach den Ergebnissen des Dauerschreibtest auf xtremesystems.org wird Samsung da aber wohl zumindest noch Optimierungspotential haben und hoffentlich auch heben, denn die hat dort doch mit der Zeit einen ungewöhnlichen Leistungseinbruch gezeigt und das auch lesend, dazu inkorrekte S.M.A.R.T. Werte bis zum Erreichen der garantierten P/E Zyklen (es wurden verbrauchte Zyklen die einem Zehntel der geschriebenden Datenmenge entsprachen angezeigt, danach sprang der Wert um den Faktor 40, also eine WA von fast 4). Das alles aber bei Schreibleistungen, die normale User sie kaum erreichen werden, aber da der Faktor Zeit beim Dauerschreibtest halt nicht so zumTragen kommt wie bei normalen Usern, wird man erstmal sehen müssen, wie sie sich in ein oder zwei Jahren dann macht.
Holt schrieb:Allen Usern einer Intel SSD steht auch eine besondere Edition von Acronis zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung [..]