Moros, das der Sandforce mit ältere Hardware prinzipiell problematisch ist, wird doch von OCZ klar ausgesagt und auch hioer haben wir genug Beispeile dafür. Auch mit aktueller Hardware sind bei dem oft Systemeinstellungen nötig, was man in jedem Theard zur Problemen mit dem lesen kann, auch von Dir. Das ist so und es sollte auch von Dir mal akzeptiert werden, dass der eben nicht die gkleiche Kompatibilität wie andere SSDs bietet. Darüber zu streiten ist eigentlich unnötig und das zu ignorieren finde ich extrem unseriös! Wenn Du eigene wirtschaftliche Interessen im SSD Geschäft hast, dann solltest Du diese offenlegen. Ich habe keine, im Gegenteil, ich schneide mir letztlich ins eigene Fleisch wenn ich SDs empfehle, die ich selbst kaufe da die Nachfrage nach denen dann ehr ansteigt und sie damit potentiell teuerer werden. Da ich meinen Einfluss aber nicht überschätze und auch mit meiner Arbeit, trotz der Zeit ich hier im Forum verbringe, genug verdiene mir die trotzdem leisten zu können.
Die Zitate aus dem englischsprachigen Forum habe ich hier oft genug gebracht und auch aus dem Corsair Forum habe ich Dir schon Beispiele gepostet und wenn Du mal selbst suchst, findest Du auch genug weiter Fälle. Ebenso ist mir schon aufgefallen, dass man im dt. OCZ Forum jetzt immer alles per mails klärt, wohl damit es nicht öffentlich wird. Seriös ist das auch nicht wirklich, oder?