N
nomgsul120
Gast
letzte Änderung: 14. Januar 2011
Ist ja nicht mehr ganz so aktuell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soo long schrieb:letzte Änderung: 14. Januar 2011
Flash50 schrieb:hallo
hab schon länger eine Kingston SSDNow V+ und muss in nächster zeit mein sys neu aufsetzen.
soll ich die ssd jetzt lieber unter ide oda ahci modus laufen lassen? lies da immer unterschiedliche meinungen...
hab sie jetzt immer unter ide laufen lassen da die installation mit ahci ewig gedauert hätte...
aso os is win7
danke
meckswell schrieb:Hm, das verwirrt mich jetzt ein wenig, bedeutet das, alle bei denen AS SSD 119,24 bzw 111,xx anzeigt, haben etwas falsch gemacht? Das ist doch jeweils eine Spare Area mit Reservezellen von 8GB, oder net?
Bei den SF SSD sind es doch sogar 16GB Spare, weil 128GB haben sie ja alle, oder lieg ich da völlig falsch?
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Solid_State_Drive#Spare_AreaSpare Area
Durch eine größere Spare Area (Over-Provisioning) steigern Sie die Performance und Lebensdauer der SSD.
Die Spare Area können Sie nur vor der Formatierung der SSD vergrößern. Dies ist entweder durch spezielle ATA Kommandos möglich, oder Sie lassen einfach einen Teil der SSD unpartitioniert.
Dann ist die Quelle MÜLL. Das ist schlicht falsch! Jeder Controller eines wiederbeschreibbare Flash Gerätes, selbst der kleinste microSD Card Controller braucht eine Garbage Collection, da man sonst nur einmal die Kapazität schreiben könnte und dann wäre das Flash voll. Wer man aber schon den Unterschied zwischen einer Garbage Collection und der Idle-GC nicht kennt oder nicht beschrieben kann, dann sollte nicht versuchen den Leuten Details über Over-Provisioning beizubringen.
Der Unterschied zwischen den verbauten GHiB Flash und den nutzbaren GB an Kapazität ist nicht automatisch Spare im Sinne von freiem Platz für Userdaten. Da liegen auch noch die ganzen Verwaltungsdaten der SSD und beim SF nimmt sich z.B. die Fehlerkorrektur RAISE immer gleich mindestens ein ganzes Die für seine Daten.meckswell schrieb:Bei den SF SSD sind es doch sogar 16GB Spare, weil 128GB haben sie ja alle, oder lieg ich da völlig falsch?
meckswell schrieb:Ja das gibt es und zwar hier in diesem Thread auf Seite 1 Post # 2 u. 3.
8 GB Ram
Intel 5 Series Chipset:
Vendor: Intel
Product: 5 Series Chipset
Link Speed: 3 Gigabit
Negotiated Link Speed: 1.5 Gigabit
Description: AHCI Version 1.30 Supported
melemakar schrieb:Moin moin.
Seit Kurzem werkelt bei mir im Rechner eine Crucial m4 (mit Win7 Prof 64Bit)
Da das letzte SSD Experiment von mir schon etwas her ist und nicht so gut endete, sind die Erfahrungen jetzt nicht soo die Besten momentan.
Gibt es zufällig irgentwo eine vernünftige Seite, wo (kurz & knapp) erklärt wird, auf was man im Besondern alles achten sollte?
Sprich wie/wo man schauen kann, ob alles "richtig" eingestellt ist, ob TRIM etc läuft usw
Sprich so ein kleiner Guide für Neueinsteiger