Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Warum willst Du das austauschen, 550-600W hätte ich in etwa empfohlen, da wird das bisherige doch keine Probleme machen, auch wenn es nur ein Thermaltake ist.
oh... bei alternate is der stromverbrauch mit 110 watt bei vollast angegeben.
dann is hier wohl die gesamtleistungsaufnahme des systems gemeint. und der kühler keine 90watt... hätte mich auch gewundert bei dem kleinen ventilator ^^
gut, damit kommt das 750watt netzteil wohl dicke hin. trotzdem bleibt meine neugierde/unwissenheit bezüglich der anderen teile. is das einfach zu gering als dass man großartig drauf achten müsste und wird deswegen nirgends angegeben?
Bei Dir sehe ich es ähnlich wie bei eXtremer, vielleicht bei ihm eher schon 600W wegen der stärkeren Übertaktung des Quad Cores.
Also 550W sind schon genug, zum Rest muss man sagen, dass RAM nicht mal eine Hand voll benötigt, Festplatten vielleicht 10W, also alles Kleinteile. Hauptverbraucher sind natürlich CPU und GPU.
Warum willst Du das austauschen, 550-600W hätte ich in etwa empfohlen, da wird das bisherige doch keine Probleme machen, auch wenn es nur ein Thermaltake ist.
Meine Güte und deshalb gleich ein neues kaufen?
Gut, bei den kontraproduktiven Kühlrippen wundert es mich nicht unbedingt, dass der Lüfter schon mal etwas stärker aufdreht.
Die sind beide schon ziemlich leise, dafür das sie aktiv gekühlt sind. Und bevor Du fragst, passive in dem Leistungsbereich gibt es aus gutem Grund nicht wirklich.
Ich habe mal das Enermax genommen, weil zwischen dem 550W und 650W Dark Power irgendwie eine goldene Mitte fehlt.
Was machst du mit dem Thermaltake danach? Wenn du es nicht verkaufen möchtest oder so, dann bau dir doch da einfach nen neuen Lüfte rein, insofern nur der Lüfter die Geräuschquelle ist.
wollte mal fragen ob mein Seasonic S12II 380Watt noch eine 8800GT packen würde.
Mein Sys:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (zurzeit onboard Grafik)
Prozessor: AMD X2 5200ee
Arbeitsspeicher: 3x MDT 1024MB 800Mhz cl5
Festplatten: WD3200aaks und
WD2500aaks
Laufwerke: Samsung SH-S183L
dazu noch ein anderes Laufwerk und noch ein Cardreader
Wollte nun noch mal rückmeldung geben ... der funtzt relativ sehr gut, ich brauchte keinen einzigen adapter alle anschlüsse hatte der und versorgen tut er alles gut mit strom
Ja das läuft wobei bei deinem Übertaktungswahn sollte man vielleicht über ein 650W Modell nachdenken vor allem wenn noch mehr kleine Verbraucher auch dazu kommen und die beiden 3870 auch gefoltert werden.
ja denkst du das netzteil ist an seinen Grenzen? Sollte eben schon keine Probleme machen, auch wenn ich auf 4ghz für einen Bench gehe und auf 900 mhz auf den karten