Reese
Ensign
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?
Ich wollte mal ein Feedback geben, das Coolermaster 700W hat mich nicht überzeugt, alle Steckverbindungen sind in ungenauer Passform und kaum ins Netzteil oder an z.B. den SATA Anschlüssen meiner HDDs zu bekommen, da muss viel Kraft aufgewendet werden. Das wäre aber, da ich nicht so oft umstecke, noch okay, aber das Netzteil hat als Bonus noch nen Lagerlaufschaden am Lüfter. Ergo ... ein Montagsgerät oder die Qualität hat seit Deiner Empfehlung stark nachgelassen (oder beides) ... ich würde es nicht weiterempfehlen und schicke es gerade zurück. Sehr schade eigentlich, weil das Flachbandkabelmanagement fand ich einfach nur spitze! Der Betrieb war auch sehr stabil, nur eben nicht leise ...
Ich fange nun wieder von vorne an mit meiner Suche :-(
Gibt es aktuelle Empfehlungen für
1. extrem leise
2. hochstabil
3. > 700 Watt -1000 Watt
4. Kabelmanagement gewünscht
Einsatzgebiet:
Q6600, stark übertaktet
4870X2, übertaktet
Reserveleistung für eine zweite 4870X2 soll da sein
Aquaero Steuereinheit
2 Wasserpumpen
4-6 SATA Geräte
16 Papst Lüfter
ein paar Kleingeräte und Dioden
Oder soll ich mir nochmal ein Coolermaster kommen lassen in der Hoffnung ein Mittwochgerät zu bekommen?
Danke & Gruss
Reese
soulpain schrieb:Wenn Du einen Adapter auftreiben kannst, würde ich es mal probieren mit dem alten.
Ansonsten: Nimm einfach ein großes, mit 650-750W kann man so ein System betreiben.
Die P7 sind ganz ok, aber es gibt besseres. Im hohen Lastbereich gibt es noch ein paar andere leise Netzteile. Allerdings sollte man bedenken, dass die laufruhigen Lüfter einen negativen Einfluss auf die Lebensdauer haben.
Wenn das nicht weiter stört:
Coolermaster 700W
(Mit) das leiseste aktiv gekühlte überhaupt mit sehr konstanter Lautstärke bis in hohe Lastbereiche hinein.
Ersatzweise das SilverStone Decathlon DA700.
Ich wollte mal ein Feedback geben, das Coolermaster 700W hat mich nicht überzeugt, alle Steckverbindungen sind in ungenauer Passform und kaum ins Netzteil oder an z.B. den SATA Anschlüssen meiner HDDs zu bekommen, da muss viel Kraft aufgewendet werden. Das wäre aber, da ich nicht so oft umstecke, noch okay, aber das Netzteil hat als Bonus noch nen Lagerlaufschaden am Lüfter. Ergo ... ein Montagsgerät oder die Qualität hat seit Deiner Empfehlung stark nachgelassen (oder beides) ... ich würde es nicht weiterempfehlen und schicke es gerade zurück. Sehr schade eigentlich, weil das Flachbandkabelmanagement fand ich einfach nur spitze! Der Betrieb war auch sehr stabil, nur eben nicht leise ...
Ich fange nun wieder von vorne an mit meiner Suche :-(
Gibt es aktuelle Empfehlungen für
1. extrem leise
2. hochstabil
3. > 700 Watt -1000 Watt
4. Kabelmanagement gewünscht
Einsatzgebiet:
Q6600, stark übertaktet
4870X2, übertaktet
Reserveleistung für eine zweite 4870X2 soll da sein
Aquaero Steuereinheit
2 Wasserpumpen
4-6 SATA Geräte
16 Papst Lüfter
ein paar Kleingeräte und Dioden
Oder soll ich mir nochmal ein Coolermaster kommen lassen in der Hoffnung ein Mittwochgerät zu bekommen?
Danke & Gruss
Reese