Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Timo775
Ensign
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?
hallo
mein kumpel hat neue hardware für seinen pc bestellt
reicht da ein 400watt netzteil von be quiet
intel xeon X3110 (E8400)
P5Q-Deluxe
2GB Corsair
GTX 260
2HDDs
1x DVD 1x CD
2 gehäuselüfter
hallo
mein kumpel hat neue hardware für seinen pc bestellt
reicht da ein 400watt netzteil von be quiet
intel xeon X3110 (E8400)
P5Q-Deluxe
2GB Corsair
GTX 260
2HDDs
1x DVD 1x CD
2 gehäuselüfter
Das E5/E6 Straight Power? Wenn man es bereits hat, würde ich es verbauen und das wäre auch ausreichend.
Falls es neu gekauft werden soll, würde ich schon in Richtung 450W gehen, um einen optimalen Lastzustand zu haben.
Das E5/E6 Straight Power? Wenn man es bereits hat, würde ich es verbauen und das wäre auch ausreichend.
Falls es neu gekauft werden soll, würde ich schon in Richtung 450W gehen, um einen optimalen Lastzustand zu haben.
Ist es denn ein aktuelles Straight Power?
Mit moderatem Übertakten ja, wenn man die Spannung bis ins unermessliche hochjagt, wäre das sicherlich nicht mehr passend. In jedem Fall wird sich dann der Lüfter stärker bemerkbar machen.
Ist es denn ein aktuelles Straight Power?
Mit moderatem Übertakten ja, wenn man die Spannung bis ins unermessliche hochjagt, wäre das sicherlich nicht mehr passend. In jedem Fall wird sich dann der Lüfter stärker bemerkbar machen.
polaroid
Vice Admiral
Du solltest bedenken, dass das noch nicht mal der Verbrauch, sondern nur die Leistungsaufnahme ist. D.h. davon kann man noch den Wirkungsgrad abziehen, um den realen Verbauch zu erhalten.
Du solltest bedenken, dass das noch nicht mal der Verbrauch, sondern nur die Leistungsaufnahme ist. D.h. davon kann man noch den Wirkungsgrad abziehen, um den realen Verbauch zu erhalten.
Xerxes18
Lieutenant
Welches Netzteil sollte ich denn für folgendes System kaufen (max. 110€)?
Intel Q6600 @3Ghz
XfX 9800 gx2
Gigabyte Ga-P35-Ds4
3Gb DDR2-667
2x250 Gb Seagate Barracuda SATA-II
LG-GH22LS DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Aerocool Gate Watch 2
Xilence FCP Lüftersteuerung
2x120 mm Lüfter
1x80mm Lüfter
1x140mm lüfter
Zalman Cnps 9700 Led
Mein momentanes Netzteil ist das Super Flower SF550P-14P.
Welches Netzteil sollte ich denn für folgendes System kaufen (max. 110€)?
Intel Q6600 @3Ghz
XfX 9800 gx2
Gigabyte Ga-P35-Ds4
3Gb DDR2-667
2x250 Gb Seagate Barracuda SATA-II
LG-GH22LS DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Aerocool Gate Watch 2
Xilence FCP Lüftersteuerung
2x120 mm Lüfter
1x80mm Lüfter
1x140mm lüfter
Zalman Cnps 9700 Led
Mein momentanes Netzteil ist das Super Flower SF550P-14P.
Ich hätte fast gesagt, probiere es mit dem vorhandenen wegen der hohen Wattangabe aus, aber jetzt wo ich sehe, wie viel das wert ist, bezweifle ich doch sehr, dass es seiner Leistung gerecht wird.
Ok einen Preis haben wir, was ist mit der Lautstärke (leise unter 20dBA bei mittlerer Last) und Kabelmanagement (abnehmbaren Anschlüssen)? Sonst irgendwelche Spezialwünsche?
Ich hätte fast gesagt, probiere es mit dem vorhandenen wegen der hohen Wattangabe aus, aber jetzt wo ich sehe, wie viel das wert ist, bezweifle ich doch sehr, dass es seiner Leistung gerecht wird.
Ok einen Preis haben wir, was ist mit der Lautstärke (leise unter 20dBA bei mittlerer Last) und Kabelmanagement (abnehmbaren Anschlüssen)? Sonst irgendwelche Spezialwünsche?
Die sind relativ mittelprächtig und so viel braucht Du auch garnicht.
Bei einem System mit einer GX2 würde ich 600W empfehlen.
PC Power & Cooling Silencer 610W
Da steht zwar überall 2x 6-pin, aber es hat definitiv einen 6-pin PCIe und einen 6/8-pin PCIe Stecker, wie auch die Homepage bestätigt.
Die sind relativ mittelprächtig und so viel braucht Du auch garnicht.
Bei einem System mit einer GX2 würde ich 600W empfehlen.
PC Power & Cooling Silencer 610W
Da steht zwar überall 2x 6-pin, aber es hat definitiv einen 6-pin PCIe und einen 6/8-pin PCIe Stecker, wie auch die Homepage bestätigt.
Das Netzteil würde sich bei vorhandenem Überlastschutz abschalten, Ruckler sind ein Performanceproblem und haben ergo überhaupt nichts mit dem Netzteil zu tun. Wenn ein entsprechender Sicherungschip fehlt, kann das Fabrikat selbst und Hardware in gewissem Umfang beschädigt werden, wenn hohe Ströme durch den PC fließen.
Das Netzteil würde sich bei vorhandenem Überlastschutz abschalten, Ruckler sind ein Performanceproblem und haben ergo überhaupt nichts mit dem Netzteil zu tun. Wenn ein entsprechender Sicherungschip fehlt, kann das Fabrikat selbst und Hardware in gewissem Umfang beschädigt werden, wenn hohe Ströme durch den PC fließen.
Die Frage hat doch Soulpain direkt über Dir bereits beantwortet :
LG N.
Die Frage hat doch Soulpain direkt über Dir bereits beantwortet :
Das Netzteil würde sich bei vorhandenem Überlastschutz abschalten, (...)Wenn ein entsprechender Sicherungschip fehlt, kann das Fabrikat selbst und Hardware in gewissem Umfang beschädigt werden, wenn hohe Ströme durch den PC fließen.
LG N.
nachtfrost23
Lieutenant
Reicht das Netzteil? Ich will den Prozessor übertakten, soweit wie es mit dem boxed-Kühler möglich ist.
Falls nicht kann mir jemand ein besseres von Mindfactory empfehlen? Ich wollte eigentlich das Corsair CMPSU-450VX nehmen, aber das gibts bei MF leider nicht...
Reicht das Netzteil? Ich will den Prozessor übertakten, soweit wie es mit dem boxed-Kühler möglich ist.
Falls nicht kann mir jemand ein besseres von Mindfactory empfehlen? Ich wollte eigentlich das Corsair CMPSU-450VX nehmen, aber das gibts bei MF leider nicht...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.