Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Wenn du dir ein neues NT kaufen möchtest dann bitte nicht das "empfohlene" CoolerMaster Real Power (ist alt und nicht empfehlenswert), sondern was aktuelles.
Passt alles. Lüfter gehören nicht ans Netzteil, sondern an die Mainboardanschlüsse. Dort kann man sie besser regeln. Wenn man sie völlig ungeregelt laufen lassen möchte, nimmt man den Molexstecker. Aber am Netzteil direkt ist eigentlich keine Alternative, da die Regelung von der netzteilinternen Temperatur ausgeht.
Okay! Danke an die 2 Poster vor mir!
Also ich denke aufgrund _chimera_s Beitrag, dass ich dann doch mit dem vorher geplanten E6-550 sehr gut fahren werde. Denke damit mach ich nichts verkehrt. Danke, danke. Super Hilfe hier.
Wenn du dir ein neues NT kaufen möchtest dann bitte nicht das "empfohlene" CoolerMaster Real Power (ist alt und nicht empfehlenswert), sondern was aktuelles.
Steht doch! Die guten RealPower fangen erst mit dem von Enhance hergestellten 850W Modell an, das 700W finde ich persönlich auch nicht schlecht. Die kleinen (wie das 520W) waren schon bei Erscheinung (ist 'ne Zeit her) nichts besonderes. Mittlerweile findet sich deutlich besseres. Eine technische Erklärung erspare ich mir jetzt, zumal sich diese mit der SuFu finden lässt.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: richtig schlecht wie ein 20€ Jou-Jye, Andison, Tronje und wie der ganze Müll heisst ist es nicht, reiht sich aber irgendwo in der Mitte zwischen den genannten Marken und bspw. die neueren, aktuellen und/oder solide gebauten NT aus soulpain's Empfehlung.
Da ich jetzt nochmal posten "musste":
@ DanielExtreme
Sofern es nicht zwingend bei caseking sein muss, würde ich andere online-shops besuchen. Dort findet man die selben Netzteile zu einem deutlich günstigeren Preis. Ich meine: 89€ für das E6 550W? Hallo?
Caseking.de hat dafür aber auch einen echt guten Service und schnelle Lieferungen. Mein Antec Case hatte ich bei denen mal bestellt und Fragen wurden meist noch am selben Tag beantwortet.
Ich stehe auch schon seit längerem mit Toni in Kontakt und die sind auch sehr spendabel, was die Unterstützung von Internetseiten und Redakteuren anbelangt. Also die Tests, die man auf einigen Seiten liest und dem Kunden letzten Endes bei der Entscheidung helfen, werden mitunter von denen finanziert, was eine tolle Sache ist. Und das, obwohl die wissen, dass es sich noch nicht mal zwangsläufig rentiert und höhere Verkaufszahlen zur Folge hat.
Es steckt nicht immer nur Abzocke dahinter, wenn man höhere Preise sieht.
Ok, unter diesen Gesichtspunkten "erstrahlt" das Ganze unter einem anderen Licht. Ich muss zugeben, dass ich dies überhaupt nicht bedacht hatte, sondern einzig und alleine auf den Preis "fixiert" war. Danke für die Erklärung und für die Infos über deren Engagement. Auch das wusste ich nicht. Ja, ist wirklich 'ne tolle Sache.
@ _cinerma_ Ich wollte wie du mir ja schon empfohlen hast ein SiverStone Decathlon bei der Firma Brack bestellen. Sie konnten mir trotz offizielem schweizer Vertreter mein gewünschtes SST - ST70F 700 nicht bestellen. Nehme nun wahrscheinlich das Antec Signature 650W, da dies auch leise operiert.
Guten Abend, wollte nur mal fragen ob mein Corsair 450VX für folgendes System ausreicht :
Core2Duo e8400, 2 HDs, 4gb ddr 800 RAM und eine Geforce GTX 260.
450W reichen auf jeden Fall, jedoch benötigt die GTX 260 2x 6-pin PEG Stecker. Das Corsair hat nur einen.
Wenn Du es schon hast: Hol Dir einen Adapter.
Wenn Du es kaufen willst: Hol Dir ein anderes.
Konnte dir Brack den Grund nennen? Na, ist eigentlich egal. Ehm ja, das Antec ist wirklich leise, konnte es selbst kaum glauben als ich es in Aktion sah. Ich halte das SG-650W ebenfalls für eine gute Wahl.
Beim ST70F handelt es sich aber nicht um das Decathlon, sondern um das Strider. Das Decathlon hat die Bezeichnung SST-DA700. Nicht dass ihr euch eineinander vorbei geredet habt?!
Ich habe mir das Enermax Modu82+ mit 425Watt geholt und das ist ein super Teil und vor allem schön leise.
Denke mal das ist eine gute Wahl und es gibt sicherlich sehr viele die das bestättigen können.
Das ist technisch nicht sehr hochstehend (z.B. nur passive PFC) und mit einer einzelnen + 12 V-schiene à 18 A auch nicht besonders leistungsstark. Andererseits sind weder Deine CPU noch die GraKa besonders energiehungrig. Dennoch liegt die HD 3850 etwa auf dem Level einer nVidia 9600 GT, für die immerhin ein NT mit mind. 400 W und 26 A an + 12 V empfohlen wird. Viele Leute betreiben aber deutlich schwächere NT in ihren Systemen als es von den GraKa-Herstellern empfohlen wird, angeblich ohne alle Probleme , daher kannst Du es erst einmal versuchen. Aber falls vom Weihnachtsgeld etwas übrig bleiben sollte, würde ich dennoch über ein besseres NT (zumal das HEC ja auch über keinen PCIe-Stecker verfügt) nachdenken...
Dass rel. viele Probleme mit BQ berichtet werden, hängt sicher auch mit der großen Verbreitung dieser NT auf dem hiesigen Markt zusammen, "aus dem Bauch heraus" würde ich vermuten, dass es (noch?) die in D (nicht unbedingt anderswo auf der Welt ) beliebteste Marke bei PC-Bastlern ist. Wozu sicher auch der vergleichsweise günstige Preis (zumindest bei der SP-Serie) und viele gute (aber häufig oberflächliche) Test beigetragen haben.
Dennoch würde ich diesen Hersteller auch nicht vorangig empfehlen, z.B. auch wg. der in div. Foren berichteten zumindest fallweise auftretenden Kompatibilitätsprobleme etwa mit bestimmten Grafikkarten.
Für das System von C H würde bereits ein gutes Markengerät der 400-450 W-Klasse mit mehr als 25 A an + 12 V ausreichen wie z.B.
Den 48h vor-Ort-Austauschservice, für den BQ so gelobt wird, bietet seit Anfang d.J. in D übrigens auch Seasonic an, sofern man das Gerät nach dem Kauf dort online registriert !
Die M12II sind denke ich viel zu teuer, deshalb sind sie auch schon seit einiger Zeit aus der FAQ draußen. Bei den S12II erscheint es etwas realistischer.
Für welchen PC soll es gedacht sein und was hast Du für spezifische Anforderungen an das Produkt?