Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Das Kühlkonzept entspricht nicht aktuellen Vorstellungen genau wie der Wirkungsgrad im Verhältnis zum neusten Produkt seitens Enermax. +12V ist recht nett bestückt, aber naja.
Es soll lediglich fürs erste ausreichen, ohne andere Hardware zu gefährde.
Ich habe vor mir später ein qualitativ hochwertigeres zuzulegen.
Ich habe gelesen das es aus dem Jhre 2003 ist und somit kommt die frage auf ob es einen 6pol. PCIe anschluss un ein 24pol Mainboard Anschluss besitzt.Kann ich eine 2900pro auch mit adaptern betreiben?
Hallo,
möchte mir ein neues Netzteil anschaffen, das auch zukünftige Aufrüstungen mitmacht.
Geplant/Vorhanden sind:
Intel i7 920 (OCed)
XFX GTX260 Black Edition
(später eventuell noch eine 2. GTX260 für einen SLI-Betrieb)
DDR3-RAM
3 S-ATA Festplatten
2 DVD-Laufwerke
4 Gehäuselüfter
4 Kaltlichtkathoden
Sollte schon was qualitativ hochwertiges sein. Weiß allerdings nicht, wie stark das Netzteil in etwa sein sollte. Ein Watt-Rechner hat mir schier unrealistische Werte geliefert (http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine).
Mit Be Quiet! und den GTX260/280 Serien von nVidia soll es Probleme geben -> fällt raus. Ins Auge gefasst hatte ich daher die Netzteile von Corsair und Enermax. Kann mir jemand ein Netzteil von den genannten Herstellern oder auch anderen für meine Zusammenstellung (für unter 150€) empfehlen? Schönen Dank!
@kennykylestan
Theoretisch schon, ist aber kein wirklich gutes Netzteil.
@max0557
Wichtig wäre, dass Du Dein "vielleicht" auf ein definitiv änderst bezüglich SLI. Sonst hast Du später ein super teueres Netzteil und rüstest dann doch nicht auf.
Wenn es doch so sein soll, würde ich neben den genannten z.B. auf die Enermax Revolution85+ warten. Die starten zwar erst ab 850W, sind dafür aber effizient und Du hattest die Marke ja selbst genannt. Corsair hat erst wieder ab 1KW was solides, die 750W Variante ist weniger toll.
Die M12D dürften auch bald da sein und sollen etwas günstiger sein als von Enermax. Wenn Dir Lautstärke nicht so wichtig ist, was angesichts der Grafikkarten kaum etwas ausmachen wird und auf Kabelmanagement verzichten kannst, kannst Du in der Tat auf das Silencer 750W, exklusiver das 860W Turbo Cool zurückgreifen. Letzteres ist immer noch das beste DC-DC Netzteil überhaupt.
Okay, danke, und was könntet ihr mir empfehlen, wenn ich auf den SLI-Betrieb verzichten würde? Die neue i7 Generation frisst ja ohnehin schon mehr als genug Strom. Ich weiß nicht, ob die 2. Grafikkarte noch unbedingt sein muss - das würde mir nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine höhere Stromrechnung bescheren ...
350W wären allgemein schon recht knapp, aber es wäre die Frage, um welche Marke/Modell es sich handelt und wie es mit der Leistungsverteilung aussieht.
Das Sharkoon ist nicht schlecht, aber wenn Du für einen derartigen Spielerechner so viel ausgibst, sollte es auch nicht schaden, dort auch mehr zu investieren in etwas mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur.
ok danke für die schnelle antwort!
ich hab mir den pc vor nem jahr bei one bestellt und da war das 350watt netzteil dabei und ich glaube das ist irgendein noname teil.
kauf mir jetzt einfach den sharkoon der preis ist ja nicht so hoch und ich kann mir sicher sein das alles läuft!
hab meinen pc jetzt aufgemacht und auf dem netzteil steht:
FSP Group INC.
fortron/source
350watt
möglicherweise ist es von fortron und das ist ja eigentlcih ne ganz gute marke oder?
außerdem baue ich mir ein 6000+ x2 ein keinen 6400er und die graka verschlingt ja eigentlich das meiste.
also würde die dann reichen?
Ja, FSP hat eine Menge an Fachwissen und Erfahrung. Wer die Kapazitäten aufweist, 1,5 Millionen Netzteile im Monat zu produzieren für alle möglichen Systemhäusern und OEM/ODM Waren, wird dieses Ziel sicher nicht mit schlechter Qualität erreicht haben.
Es wird vermutlich sehr knapp, aber es spräche ja nichts dagegen, es auszuprobieren. Wenn es unter hohen Belastungen wie 3DMark und Prime etc. instabil wird, kann immer noch ein neues her.
Das Sharkoon ist übrigens auch von FSP, auch wenn es sicherlich nicht mehr das Neuste ist.
und wie kann ich merken das es instabil ist.
ruckeln die spiele weil die grafikkarte nicht genug energie bekommt oder stürzt der pc ab wenn ich ein spiel starte?