[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

hatt dem Hier jm Efahrung mit dem Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) ?? ist das Leise ?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Das VX ist etwas neuer bzw. ein Stückchen effizienter als das HX mit 520W und kommt bereits mit einem 8pin PCI-E Stecker daher.
Es ist zudem etwas billiger.
Dafür hat es nicht ganz so viele Anschlüsse und kein Kabelmanagment.

Es ist von der Laustärke her denke ich Durchschnitt, anfangs sehr leise und erst bei hoher Last hörbar laut.

das Management brauch ich nich unbedingt und der 8PIN Stecker Brauch ich noch nicht bei meiner 8800 gts Braucht den die GTX einen? oda brauchen bald alle Grakas diesen Stecker?

Die 2900 XT "benötigt" einen 8-poligen PCIe-Stecker(, läuft aber auch mit 2x 6 pin)
Es kann sicher nicht schaden, einen zu haben, wenn Du Dir das etzteil sowieso kaufen wolltest.
Die GTX braucht 2x6pin.

Ja, übrigens sind 6+1 pin= 7.;)

Das +2 steht dafür, dass man es (wie auf dem Bild im Link zu erkennen) abtrennen kann.
PCI-E 6+2 pin kann man daher natürlich für eine GTX verwenden.

alles kla meine entscheidung is gefallen xD ich nehme das VX 550Watt^^

Hey Leute.

Eine kurze Zwischenfrage:
Ich brauch dringend ein neues NT ;)
Mein Liebling wäre das http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Die FAQ ist da einfach etwas zu einfach ich will zwar damit einen übertakteten Quad + evtl einen G80/G92 befeuern können, aber kein SLI.

Also ich denke es reicht, ich brauche nur eine Betätigung, bzw ob ein anderes besser für mich wäre :)

Da kannst Du auch die 500W Variante nehmen.
Ich will nicht sagen, dass es mit dem S12II-430 (das auf gute knapp 30A zurückgreifen kann @12V) nicht klappt, aber der 500W Puffer ist einem Quad mit hohem TDP und einem G80 angemessener.

Was meinst Du mit Die FAQ ist einfach zu einfach:confused_alt:

das ist perfekt!
nimm das. das wird auch dicke reichen.

soulpain schrieb:
Was meinst Du mit Die FAQ ist einfach zu einfach:confused_alt:
Ich habe/werde weder einen "Aktueller Gamer-PC" mit E6750 +G80 noch einen "Aktueller Quad+ SLI/CF PC"
;)
Eher etwas dazwischen.... ach und ein 45nm Quad, dafür auch mehr als nur 3Ghz.
Und da der G80 mich noch nicht ganz überzeugen konnte, warte ich eigentlich noch auf zb. den G92(und aus Kostengründen nicht das Topmodell, also auch kein Spitzenverbrauch.)

Dieses 500W Seasonic .... http://geizhals.at/deutschland/a263727.html oder http://geizhals.at/deutschland/a163648.html oder http://geizhals.at/deutschland/a258687.html das? ist auch gleich teurer. :(

Wenn es "perfekt" ist @ KabaFit Erdbeer dann wär mir das billige lieber.

Edit:
Also ich habe nicht vor den Verbrauch des Systems stark zu steigern, also Verbaruachsmäßig auf dem Niveau eines übertakteten C2D + G71 + allerlei Zeug.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm das S12II

Das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a258687.html

Das S12 ohne ist ein klein wenig älter als die S12II.
Das SS-500ET ist eh kaum verfügbar.

Naja, es gibt ja den meisterkühler Link und das CB Testsystem mit jeweils einer anderen GPU für grobe,individuelle Erfassung des Verbrauchs.

Den genauen Verbrauch von zukünftigen Komponenten kann ich ja schlecht vorhersehen, wobei etwas dazuwischen ( wie AMD X2+ 1950 Pro zwischen Office und Gamer) nicht schaden kann.

Ach Jungs, dann muss ich wohl jetzt gleich das 500W SII bestellen.

Also dankeschön :D

Edit: Bestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ob mein Enermax 460Watt 1.3 Netzteil für mein zukünftiges SLI-System gerade noch so reichen wird?

Also die 12V-Leitung hat 33A und da es ja schon ein altes Netzteil ist, hats auch nur eine 12V-Leitung. Aber es ist halt ein gutes Markennetzteil für seine Verhältnisse.

Wieviel A brauchen die Grakas? Überschlagen müsste ich auf 420W Last kommen, hätte also noch theoretisch 40W Backup.

du hast die effizienz vergessen mitzurechnen.
Also bei einem SLI System nimm ein gutes MarkenNT von Enermax, Corsair, be quiet oder Seasonic sollte min. 550Watt haben.

Die Effektivität wären 80%, das hieße ja, dass das Netzteil ja nur um die 370W ausspucken würde, und ich echt ein 550W Netzteil mit ebenfalls 80% bräuchte, um 440W zu bekommen. Ist das richtig?

Aber starten werde ich das System doch sicherlich können, oder? Müsste halt unter Last abkacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben