[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ja starten sollte wohl funktionieren, aber beim ersten Spiel wird es wohl schwarz bleiben wenn nicht läuft das NT am absoluten Limit, würde mich aber sehr wundern wenn es unter Last laufen sollte.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Gut soweit...ich hab mal geguckt und würde mit diesem Billignetzteil liebäugeln: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2811314&pva=gei

Weiß aber nicht die Effektivität. Aber beide 12V-Schienen zusammen mit 36A hört sich doch gut an oder?

EDIT Wenn ich mir meinetwegen ein 1000W Netzteil zulegen würde, würde dieses dann auch immer 1000W ziehen, oder nur soviel, wie gebraucht wird?

Zuletzt bearbeitet:

les mal die Netzteil Faq. das netzteil zieht nur soviel es auch braucht.
Ich meinte Markennetzteil nicht Schrottnetzteil.

du braucht ein 550 watt nt

die effizienz beträgt 80% das is klar

trotzdem leistet das NT 550 watt!

nur kein lc power, das tendiert zum kaputtgehen und ist scheisse verarbeitet

Hallo
ich bräuchte etwas NT beratung:
mein system ist ein e6600 mit GB p35 DQ6, 2gbram, 2 fesplatten, und einer 7950gt und 4 x 120mm lüfter... ich möchte später die möglichkeit haben auf ein quadcore und evtl eine bessere graka und noch eine zsätzliche platte einbauen.
meine anforderungen an das netzteil wären:
SEHR leise sollte es sein aber auf jedenfall aktiv gekühlt (ich habe einen silent pc)
hoher wirkungsgrad bzw geringer stromverbrauch
kabelmanagement. ich mag keine losen kabel ;-P
im visier habe ich ein seasonic M12 500 Watt oder das corsair HX 520 W... kann mich aber nicht entscheiden...
ein kleiner rat wäre supi!

nachteilig beim m12 is das kein 8 pol stecker vorhanden ist fraglich ist aber ob ich den wirklich brauch da ich NIE mir die highend grakas kaufe sondern immer midrange mit möglichst geringem stromverbrauch. zocken tu ich fast nie...

grüße

Enermax liberty 450 watt ist auch sehr gut

von deiner kleinen feinen auswahl ich würd noch be quiet straight power 450Watt hinzunehmen und von den dreien einfach das günstigste kaufen.

be quiet kommt für mich nciht mehr in frage

Hi Leute

Folgender Rechner:

# Herrsteller: HP
# Modell: Dc7100
# Partnummer: PE218ET
# Prozessor: Intel Pentium 4-540,Sockel 775, 3200 MHz HT-Tech 800MHz FSB, 1 MB Cache.
# Grafikkarte: NVIDIA 8400GS 64bit
# Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR-RAM Dual Channel PC-3200U
# Festplatte: 160 GB HDD S-ATA 7200 U/min
# Laufwerk: DVD-Brenner
# Netzwerkkarte: PCI Express Intel Pro 1000 MT Gigabit 10/100/1000 MBit onboard
# Grafikkarte: PCI Express Intel GMA 900
# Soundkarte: Intel HD Audio

Das Netzteil ist ein: 240W HP DPS-240FB A REV
Ist damit spielen, zum Beispiel CSS, problemlos möglich?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Reicht für folgenden Rechenknecht ein 400W BeQuiet Blackline 400W oder wird das zu knapp:

Intel E2160 oder E2180 (OC@ ca 3,0 Ghz geplant)
Gigabyte P35-DS3
Ati Radeon 2900 Pro
2 GB DDR 800 Ram
400-500 GB Sata Platte
Creative Xfi Xtreme Music
DvD-Brenner
In nem Gehäuse mit 2x120mm Lüftern

Danke für alle Antworten!

@bonbon2k: Wir brauchen die Werte des NT

@Ravest: sollte funktionieren allerdings weiß ich den Stromverbrauch der neuen 2900pro nicht.

@ bonbon

wenns nen komplettsys ist, sollte es funktionieren, nur weis ich nicht, ob du anti aliasing und hdr anmachen können wirst!

ich nochmal also wollte mir grad das Neue NT bestellen und so grad bei Caseking ein
Cooler Master RP-650-PCAA-E2 Extreme Plus - 650 Watt das ist ca.20€ teurer als das Corsair
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html also was soll ich mir holen?

das corsair hat soweit ich weiß kabelmanagment und ist günstiger qualitativ nehmen die sich nichts.

da das corsair billiger ist würd ich es trotzdem dem be quiet vorziehen und leicht stärker ist es auch.

ok damit ist meine frage beantwortet ;)

Hi,

bin neu hier im Forum, also erstmal viele Grüße!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Antec Sonata II mit dem mitgelieferten 450 W Netzteil,

habe mir nun eine XFX 8800 GTX Extreme bestellt dazu kommt noch ein C2D E 6750 mit dem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard, doch weiß ich leider nicht ob das Netzteil ausreichend Leistung hat.

Daten:

- +5V 30A
- +3,3V 32A
- +12V 15A
- +12v 17A

Ist ein neues Netzteil Pflicht, oder geht das Antec NT?

Mfg Bagera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben