Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Ja starten sollte wohl funktionieren, aber beim ersten Spiel wird es wohl schwarz bleiben wenn nicht läuft das NT am absoluten Limit, würde mich aber sehr wundern wenn es unter Last laufen sollte.
Hallo
ich bräuchte etwas NT beratung:
mein system ist ein e6600 mit GB p35 DQ6, 2gbram, 2 fesplatten, und einer 7950gt und 4 x 120mm lüfter... ich möchte später die möglichkeit haben auf ein quadcore und evtl eine bessere graka und noch eine zsätzliche platte einbauen.
meine anforderungen an das netzteil wären:
SEHR leise sollte es sein aber auf jedenfall aktiv gekühlt (ich habe einen silent pc)
hoher wirkungsgrad bzw geringer stromverbrauch
kabelmanagement. ich mag keine losen kabel ;-P
im visier habe ich ein seasonic M12 500 Watt oder das corsair HX 520 W... kann mich aber nicht entscheiden...
ein kleiner rat wäre supi!
nachteilig beim m12 is das kein 8 pol stecker vorhanden ist fraglich ist aber ob ich den wirklich brauch da ich NIE mir die highend grakas kaufe sondern immer midrange mit möglichst geringem stromverbrauch. zocken tu ich fast nie...
Reicht für folgenden Rechenknecht ein 400W BeQuiet Blackline 400W oder wird das zu knapp:
Intel E2160 oder E2180 (OC@ ca 3,0 Ghz geplant)
Gigabyte P35-DS3
Ati Radeon 2900 Pro
2 GB DDR 800 Ram
400-500 GB Sata Platte
Creative Xfi Xtreme Music
DvD-Brenner
In nem Gehäuse mit 2x120mm Lüftern
ich nochmal also wollte mir grad das Neue NT bestellen und so grad bei Caseking ein
Cooler Master RP-650-PCAA-E2 Extreme Plus - 650 Watt das ist ca.20€ teurer als das Corsair http://geizhals.at/deutschland/a271405.html also was soll ich mir holen?
Ich habe ein Antec Sonata II mit dem mitgelieferten 450 W Netzteil,
habe mir nun eine XFX 8800 GTX Extreme bestellt dazu kommt noch ein C2D E 6750 mit dem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard, doch weiß ich leider nicht ob das Netzteil ausreichend Leistung hat.
Daten:
- +5V 30A
- +3,3V 32A
- +12V 15A
- +12v 17A
Ist ein neues Netzteil Pflicht, oder geht das Antec NT?