[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

LPK2-23 Firma unbekannt
+3,3V 24A
+5V 33A
+12V 16A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+5VSB 2A
3,3V&5V 160W
Gesamtleistung 400Watt

so macht man das!

ich glaub das is auf 12 v etwas schwach oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Fazit irgendein billig NT und nein es wird nicht reichen.

Be quiet, corsair oder seasonic NT mit 400Watt kaufen

Ok danke, dann reicht die Wattleistung von 400 aber oder?

Nur zur Info für LC Power 550Watt Gold/Black Besitzer

Eine ATI HD 2900Pro/XT läuft nicht mit diesen Netzteilen

Bei mir fährt der Rechner hoch und dann irgendwann Power OFF :freak:

Gut dass mein Seasonic S12-600 in 2 Tagen da ist :freaky:

400 W oder 500 W für mein System :(

Hallo,
ich habe vor mir ein neues System zu erstellen und habe auch schon meine Komponenten zusammengesucht. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, und zwar die des Netzteils...
Ich habe hier schon gelesen das diese be quiet Netzteile sehr gut sind, allerdings weiß ich jetzt nicht ob für mein System eventuell 500 W oder 400 W besser wäre:

Gigabyte P35-DS3 Mainboard
Intel Core2Quad Q6600
2 x MDT 2GB DDR-800
Xpertvision/Palit Radeon x1950 GT Super

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen (:

AW: 400 W oder 500 W für mein System :(

Evtl. wäre 500 Watt besser, aber achte doch mal bitte drauf, wieviel Ampere die Netzteile abgeben, ich würd sogar schätzen, dass der mit 500 Watt auch mehr Ampere gibt und deswegen sag ich einfach mal, 500 Watt ;)

Ich würde das 500W Netzteil nehmen, sicherlich willst du später mal ne bessere Grafikkarte einbauen. Wäre dann besser wenn du dann ein Netzteil drin hast, das mehr Leistung bringt. Außerdem kostet es glaub ich nur ungefär 10 euro mehr wie das 400W Netzteil. :)

Das Sytem funktioniert mit einem 400Watt NT von Seasonic oder be quiet auch allerdings darfst du dann keine Highend Graka einbauen, wenn du das willst nimm 450 oder max. 500Watt

Ich würde auch sagen, nimm die goldene Mitte, also 450W!

AW: bE qUiEt 500WATT....reicht das aus ?

Wieviele IDE Power anschlüsse hat den das Be Quiet 500w ?! hab völlig vergessen,dass ich noch mein DVD Brenner und dvd laufwerk irgendwo anschliessen muss :(

Genügend, tt711.
In der Leistungsklasse sollte man sich über zu wenige Anschlüsse keine Sorgen machen, wenn man ein qualitativ hochwertiges Netzteil hat.

Und wenn ein Netzteil mit 500W doch zu wenig hat, sollte sich eher der Hersteller Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte künftig gleich den Sammler nutzen

Zuletzt bearbeitet:

hi leute,
mein cousin hat vor sich in den nächsten wochen seinen pc aufzurüsten. er hat zurzeit ein netzteil von fsp group mit 350watt. sein system soll nacher so aussehen:

c2d e6550
radeon x1950pro
gigabyte p35c ds3r
2x laufwerke
tv karte
2gb ram mdt 800

reicht das netzteil für dieses system aus oder müsste er sich ein neues kaufen ?

schön dass er ein fsp group netzteil hat

nur...

welche werte, genaue produktbeschreibung etc fehlt halt, um ein statement abzugeben

auf dem netzteil steht folgendes:
fsp group inc.
fortron source
model no: fsp 350 6 MDN
+3,3V 28.0A +5V

also ich hab ein billig netzteil (520W 30€)

Netzteil Celine CP4 520W ATX

damit läuft mein sys aber ziehmlich gut:

c2d E6550
2Gb gskill ram
8800gts
asus P5B
dvd brenner und hdd

spannungen:
+5V......40A
+12V....19A
-12V.....0.8A
-5V.......0.5A
+3.3V...28A
+5Vsb..3A

sollte ich mir ein neues holen? aber wie gesagt das sys läuft recht gut hab 3dmark 8600punkte, also denk ich graka bekommt genug strom. aber wäre da mehr drin, mit z.b. einem enermax oder bequiet?

450 watt marken NT sollten es sein. Das NT ist für dein System nicht geeignet.
Seasonic, Corsair, Be quiet

@daz: es fehlen die werte für die 12 Volt schiene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben