[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hab ich was an der Pumpe ausgesetzt? Wenn es ein Thermaltake zeug ist dann sag ich aber auch nix mehr.

Corsair, be quiet, seasonic sind gute Marken 450W reichen.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

sorry bournout, hab mich verlesen ;)
Aber meint Ihr wirklich es liegt am Netzteil? Hab ehrlich nicht wirklich die Lust alles rauszureißen. Habe wie gesagt auch Everest immer mitlaufen lassen und bei keinem Freeze waren irgendwelche Abweichungen oder Schwankungen.

Müsste man das nicht sehen, wenn es daran liegt?
Oder könnte es doch an den Treibern liegen?

Danke allen für Eure Hilfe

P.s. ja es ist ein Thermaltake,wie gesagt hab da nicht so die Ahnung hab mir den bauen lassen. Das Produkt hier http://www.thermaltake.com/product/Liguid/DIY/cl-w0097/cl-w0097.asp . Ist das Teil schlecht? Wäre dankbar für Eure Meinung. Und könnte es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Thermaltake geht öfter mal kaputt und ist oft laut. Die Leistung ist auch nicht sehr gut.

Wenn die Temperaturen passen dann kann es nur mehr am NT liegen und Xilence steht nicht grad für Qualität.

Treiber sollten nicht das Problem sein lass evtl. mal 3D Murks laufen wenn das ohne Probleme durchläuft wird es eher nicht am NT liegen.

Nach welcher Spielzeit ca. gibt es denn einen Freeze?

1. Lautstärke ist kaum wahrnehmbar.
2. Temps wie gesagt selbst nach 2 Stunden WIC oder Bioshock max. auf 55-60 Grad CPU/GPU
3. 3DMark usw alles ohne Prob. , auch nach längerer Laufzeit
4. Die Frezze kommen unterschiedlichmal nach 1Stunde mal nach 2, also immer verschieden.

Und wie gesagt, die Werte sind alle stabil, selbst beim Freeze.
Hab mal 2 Log Dateien anghängt http://www.netzparadies.de/log1.htm http://www.netzparadies.de/log2.htm

lass mal prime laufen 1 stunde mindestens eher länger.

Wenn du ein Strommessgerät hast dann mess mal wieviel der PC unter load braucht.

so werde prime mal laufen lassen und mich später nochmals melden.
Gruß

@ kingbonzo: Die 8800 GTX wird von nVidia zwar mit mind. 28 A an +12 V angegeben, und ich glaube nicht, dass Dein NT mit der combined power an diesen Wert herankommt - allerdings vermute ich, nachdem ich mich heute (als zukünftiger 8800 GTX-Eigner :D) ein wenig mit dem Problem der "einfrierenden" 88xx-karten befasst habe - auch eher, dass Du zu den Leidgeprüften gehören könntest, die sich in diesem thread gefunden haben.

Bevor Du Dir also ein neues NT zulegst (wobei das Xilence gleichwohl wirklich alles andere als "High tech" ist :p!), solltest Du erst einmal schauen, ob Dir dort evtl. geholfen werden kann...am besten wäre es natürlich, Du könntest Dir irgendwo ein besseres NT zum testen ausleihen, um das Xilnece als "Störenfried" entweder auszuschließen - oder eben doch zu entlarven ;)

LG N.

hi ich hab n 350 watt netzteil und hab folgendes system:
intel pentium d 805 mit 2,66 ghz
1gb exelzir (oder wies geschrieben wird) ram
1 festplatte mit 200 gb
1 dvd brenner
ati radeon x1300 pro

und jetz meine frage
kann ich ohne das ich mir n neues netzteil kaufen muss ne neue graka einbaun mir schwebt im momend vll die 8800 gt vor wenn die rauskommt

kauf dir keine 8800GT deine CPU ist viel zu schwach und mit deinem NT wird das wahrscheinlich nix (schätz mal noname). Hast du überhaupt PCIe?

Hallo nochmal, also Prime läuft seit über 2 Stunden und keine Fehler, alles stabil.
Strommessgerät hab ich leider keins.

Und Nobbi, ja deswegen kam ich ja auf die treiber, genau wegen diesem Beitrag.

Gruß

ja ich hab pcie
und cpu wollt ich demnächst auch noch austauschen wollt erstma so rausfindn wie die dann ausgelastet is

Tja ein Strommessgerät täte helfen damit man den Verbrauch unter Last sieht.
Mal eines ausleihen, wenns an den Treibern liegt kann ich dir nicht helfen.

@beanator: Hast du auch Werte des NT?

weiß eig jemand wie viel strom die 8800 gt eventuell brauchen wird?

hmm ich weiß auch nich so recht was das fürn nt is ich hab ihn mir mal beim mediamarkt gekauft (leider)
ich kann ja mal reinschreibn was da so draufsteht
fsp Group inc
+3,3v 28 A
+5vsb 2A
zu den 12v steht iwie nix
mehr steht da auch nich so wirklich drauf...
scheiß mediamarktgeraffel

eben genau die 12V brauchen wir sonst kann man das NT schlecht beurteilen
evtl. Machst vielleicht ein Foto

wie kann man das hier reinstellen

ich hab mich n bisschen verschaut des hat 19,5A auf 12V

was passiert überhaupt wenn mein netzteil nich genug leistung bringt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben