[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Entweder die Sicherheitsmechanismen funktionieren und das Netzteil schaltet sich ab (reboot) bzw. die Lebensdauer sinkt bei Vollast .
Das Netzteil altert praktisch schneller.

Oder die Sicherheitsmechanismen funktionieren nicht...

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

und dann knallts durch oder wie

ist möglich ja.

mfg
Tobi

Kommt allerdings selten vor.

Ja ganz recht, mehr als 250W unter Peak werden es mit der wohl nicht werden.

Allerdings hat Dein Netzteil nicht die nötige 12V Lastigkeit, wobei ich es einfach ausprobieren würde. 25A Combined wären besser.
Ausprobieren und wenn es nicht geht ein neues kaufen.

woran merk ich das es nich geht?
wird dann mein sys langsamer oder geht mein pc aus?

Der Lüfter des Netzteils dreht ständig voll auf und es gibt öfter mal einen Blackscreen oder reboot, während gespielt wird.
Es läuft einfach instabil.

Hallo zusammen

gedanken über gedanken über die 8800GT/512 :D

Ich glaube es muss ein 450Wbequiet nt her falls die graka ins haus kommt

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2500Mhz 1,35 V
2x G-SKILL 1024 MB DDR2-667
Abit KN9S- AM2 NVIDIA Nforce550
Windows XP
Und ein 350Watt Netzteil von bequiet ...

der meisterkühler sagt ohne graka sinds ca.150W

In einem Thread steht dass die 8800Gt/512 im idle 148 W verbraucht

bitte eure meinung

mfg
lisob

Tomte schrieb:
Hallo!
Ich hab gerade auf der Asus-Seite den Netzteil-Test gemacht und er sagte mir, dass ein 450 W Netzteil ausreichend wäre. ich habe derzeit das 480 W NT von Thermaltake (Silent Purepower), aber folgendes problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-schaltet-sich-bei-spielen-benchmark-aus.332687/
Könnte es doch am Netzteil liegen?

hmm neues Problem, vlt weiss von euch einer Rat!
siehe thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-schaltet-sich-bei-spielen-benchmark-aus.332687/

burnout150 schrieb:
Die Werte des Netzteils?

Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A

Zuletzt bearbeitet:

-edit-

Zuletzt bearbeitet:

Sorry hatte gerade ein Link mit einem anderen Netzteil auf und dachte das wäre der link von deinem post

und .wie ist dene meinung?

@814 da steht meine meinung allerdings kann man noch nichts endgültiges sagen weil die Tests diese Woche rauskommen sollten.

Bin auf der Suche nach einem Markennetzteil das min 4x6-Pin PCI-Express Anschlüsse hat.
Das "kleinste" das ich bisher ausgemacht habe ist das NesteQ E²CS ECS 7001 700W ATX 2.2.
Gibt es da auch noch eins mit weniger Watt das günstiger ist, 700Watt ist eigentlich überzogen.

Es gibt nur noch das Seasonic M12 700W, mehr hab ich auch ned gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben