Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
naja die 50Watt die die GT mehr braucht wird man schon spüren glaube ich...
denn wenn das netzteil schon jetzt warm wird^^
wenn nichts kaputt gehen kann dadurch probiere ich es ansonsten hol ih mir eins mit 500-600watt
da ich im moment ein ziemlichen kabelbaum rumhängen habe würde ich mir dann ein "besseres" kaufen. eins wo man nur das anstöpselt das man auch wirklich braucht:
Die Dark Power Serie ist schon etwas älter.
Die Effizienz ist nicht schlecht, aber auch nicht die beste und bewegt sich im Rahmen von 75-80%, in der Spitze 83%.
Außerdem steht da nicht, wie der es überprüft hat, dass der Wirkungsgrad schlecht ist.
Es gab auch entsprechende Ántworten auf den Kommentar.
jop hab ich gelesen das heißt ich kann zuschlagen oder lieber die "normale serie" wobei der wirkungsgrad beid enen au nicht besser ist... aund die haben alle nur feste kabel... habe ich im moment ja auch...
Der Wirkungsgrad ist bei der Straight Power Serie geringfügig (unwesentlich) besser im Bezug auf die kleineren und mittleren Modelle.
Alternative Produkte mit Kabelmanagment sind ja ebenfalls bereits genannt worden.
Du kannst auf meisterkuehler den groben Verbrauch errechnen, oder Dich am CB Testsystem orientieren.
Beides ist unter dem Punkt Stromverbrauch in der FAQ verlinkt.