[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Netzteil zu schwach?

Sehr viel zieht so eine G70 nicht, mit dem andern würde ich es mal ausprobieren.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also mit dem QVISION geht es auch nicht?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hi,

ich bins nochmal kurz.
Nachdem mein Wunsch-Sys mit E6750/E6850, 8800 GT, 2 DDR2-800 Modulen, 3-5 HDDs und ein paar Lüftern wohl noch mit meinem alten Be Quiet! Netzteil (450 W, 12V-Schiene: 22A) laufen würde, hatte ich jetzt auch nochmal einen Q6600 ins Auge gefasst.
Diese CPU aber würde ich dann doch ganz gerne etwas mehr übertakten (in Richtung 3GHz), was ja abgesehen vom ohnehin größeren Stormbedarf nochmal mehr fressen würde.

Jetzt bin ich mir unschlüssig, weil mir das grade in der Grenze des Möglichen zu liegen scheint. Aber vllt. wäre das ja auch endlich mal ein Grund mich def. für erstmal für den E6750 zu entscheiden.

Hoffe das wars dann erstmal mit den Fragen :/

----------

Edit: Frage wäre, ob das NT mit übertaktetem Q6600 noch reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:

und was war jetz die frage?

das nt wirst du mit nem getakteten q66 schon relativ stark ausnutzen
weis jetz nich genau wie viel mehr nen getakteter 66er zieht aber es sollte noch funktionieren!
wenn nicht muss ein 500watt her

soulpain schrieb:
Also mit dem QVISION geht es auch nicht?

nein tuts nicht... mit dem LC gehts sogar nen paar minuten länger ... naja werde montag nen neues für ihn besorgen ... was gutes

Ok wenn mein 550W LC Power nicht reicht, hol ich mir doch das hier: Seasonic S12II-430HB
Ist ja für folgendes System: 6750, 2GB, HD3870, Eine Platte, ein Laufwerk.

+3,3V 30 A
+5Vsb 2 A
+5V 30 A
+12V1 14 A
+12V2 15 A
-12V 0,8 A

ja, das wird reichen und das ist auch was naständiges ;) (das seasonic natürlich. das lc power kannst du ohne schlectes gewissen in der sondermüllsammlung landen lassen :D)

oder bei ebay (was ja so ziemlich das gleiche ist) ^^

hab ein problem mit 8800gts/640 sli 3dmark stürzt ab....
habe ein 550watt netzteil...mein kumpel sagt es war zu schwach weil es nur 12Vv1 18A & 12Vv2 16A hat,kann das sein das doch zu schwach ist...
wieviel müste dann das netzteil bringen in ampere....?
danke schon mal im vorraus

Was für ein Netzteil ist das und wieviel hat es an Ampere combined?

hi leute,

ich will mir nen neuen rechner zulegen:

Gigabyte ga-p35-ds3
radeon hd3870
e6750 boxed
2gb mdt ram 800mhz

jetzt weiß ich nur nicht genau welches netzteil es werden soll.
ich hatte mit dem Asus Atlas A-45GA 450 Watt geliebäugelt, weils ziemlich günstig ist und asus ja eigentlich immer für qualtität steht.. was meint ihr, reicht das aus?

mfg

Asus ist bei Netzteilen kein ernst zu nehmender Konkurrent im Vergleich zu gängigen Marken wie FSP oder Seasonic.
Ein gutes 450W Netzteil kostet auch beim günstigsten Anbieter immer über 50€.

stet nix drauf wie es heißt...
was meinste mit ampere compined?

habs gefunden LC 6550

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben