[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Es sollte keine Probleme geben, ein übertakteter Quad zieht natürlich einiges, aber das wird von der sparsamen GPU ausgeglichen.
Von daher reicht es aus.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

yep sollte locker reichen

Des sollte auf jeden reichen..... Be quiet macht hall auch super Netzteile!

danke für die erstmal für die schnellen Antworten:)

hab noch ne andere Frage, und zwar was meint ihr wie lange 450W noch ausreichen werden? könnte ich mit dem z.b. in 2 Jahren nochmal aufrüsten ohne ein neues kaufen zu müssen?
Ich hätte ja noch die Möglichkeit des zurück zu schicken und mir, um "zukunftssicherer" zu sein , das http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
zu kaufen.....

Wie lange es reicht kann dir keiner sagen. Allerdings können GPU und CPU fast nicht mehr verbrauchen als sie teilweise tun. Der Kühlung sind auch grenzen gesetzt.
Es kann sein dass das NT auch beim 3 PC noch passt solange kein neuer Standard eingeführt wird.

Der Trend geht eher mehr zu Leistungssparenden Modellen als zu "Strommonstern" ;)

Naja kommt auf die nächsten Grafikkarten udn Quads oder so an....... Aber wie mein Vorredner Energiesparen ist angesagt

Hi!

Für mein jetziges System habe ich ein Be Quiet mit 400W:
- AMD X2 4200+
- 2X 1GB MDT DDR2 800
- 1X Geforce 8800 GTS (G92)
- Asus M2N-E (Nforce 570 Ultra)
- 500 GB Samsung T166
- LG DVD Brenner
- LG DVD Laufwerk
- 3 Gehäuselüfter

Nun möchte ich auf einen Intel Quad (Q6600) umrüsten. Mainboard wäre dann ein MSI P35 Neo2 FIR und 4 GB Ram. Mein Netzteil reicht dafür doch sicherlich nicht mehr aus oder? Vorallem wenn man mal den Quadcore auf ca. 3 Ghz übertakten will.

Seasonic wird hier ja immer viel gelobt. Welches dieser 500W Netzteile wäre denn zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=seasonic+500w&x=0&y=0&in=

Gruß & danke
Sebb

entweder das S12II oder das M12II
M steht für Kabelmanagment.
Die 400W sollten reichen allerdings ist das ein wenig am Limit und auf Dauer nicht ideal.
Ich nehme mal an es ist eines aus der Straight Power serie.

Ich werd nachher mal zu Hause gucken wie das Be Quiet genau heisst. Ist nun auch schon etwas länger her als ich es bei Atelco gekauft habe. (ca. 1-2 Jahre)

Gut, ich denke mal ich werde dann dies hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a258687.html

Servus,
heute is meine neue Powercolor X 1950 Pro abgekommen. Ich wollt sie gleich einbauen, aber da viel mir auf, dass mein Netzteil evtl. zu schwach ist. Ich hab kein besonders gutes, Q-Tec PSU 500 W... ich weiß, es sind keine wirklichen 500W... aber naja.. auf der 12 V Schiene sind bei mir 18 Ampere angegeben. Laut Powercolor wird aber ein Netzteil ab 450 W mit 30 A auf der 12 V Schiene empfohlen. Muss ich mir ein neues kaufen, oder langt es vllt noch aus?

PS. ich hab vor einigen Tagen schonma gefragt, ob mein Netzteil für eine X 1950 Pro reichen würde, das wurde mir da noch bestätigt, da hatte ich aber noch die Sapphire im Auge, die von Powercolor zieht halt n bissel mehr ..

Ach ja.. mein System ist schon ein bisschen älter:

Board: MSI K8t Neo Fis2r
Kühler: Ven Arctic Silencer 64
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Ram: 2X 512 MB DDR PC-400 von Infineon
HDD: 120 GB Seagate 7200 rpm

Sicher, dass da keine 2. +12V Schiene ist?
30A braucht kein gängiges System mit einer X1950.

ja also ich hab nur 18 A auf der + 12 V Schiene und halt 1 A bei - 12 V, aber das ist ja nicht entscheidend oder?
d.h. ich könnte die karte also einbauen, ohne dass sie gleich abschmiert oder? .. meinst du die Angabe ist nur so ne Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller?

-12V ist nicht gemeint.
Die Angabe bezieht sich vermutlich auf Noname Produkte, deren Leitungen meist keiner vollen Auslastung standhalten, was bei dem Q-Tec auch der Fall sein könnte.

Ob man es ausprobieren sollte?
- Kann man machen, allerdings kann sicherlich keine Garantie dafür gegeben werden, dass der Überlastschutz funktioniert.

hm .. ja ok, dann wird's wohl am besten sein ich geh auf nummer sicher und hol mir ein neues NT.. weil 120 Euro fürn boppes wärn ärgerlich...
thx

Stimmt, besser 50-60€ für ein Netzteil zusätzlich ausgeben als auf einen Schlag die Stabilität des Systems zu gefährden.

400W genug für dieses System ?

Hallo,
ich will meinen rechner etwas aufrüsten und alte teile behalten... unter anderem möchte ich mein bequiet 400W NT behalten. Nun frage ich mich aber ob es für dieses System überhaupt genug Power hat:
Intel Core 2 Duo E6850
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Abit IP35 Pro
Gainward GF8800GTS

mfg
addu

AW: 400W genug für dieses System ?

Sollte definitiv reichen, wenn du keine 20 Festplatten und 100 Lüfter hast :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben