[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seasonic S12II 430W ausreichend für 3850 CF?

Hi leutz,

hab da jetzt nix gescheites gefunden, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

möchte gern follgende Komponenten betreiben

Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2
HD3850 (erst ein, und vllt wenn sie schön günstig wird auch zwei)
amd 5000+ x2 (und vllt wenn der phenom dann schön günstig wird den)

+ 1 sata Brenner + 1 *250GB sata Seagate Festplatte

also einzeln reicht das netzteil dicke - klar, aber wie sieht es nun vollausgelastet, also 2*hd3850 + Phenom, aus?

wird schon etwas knapp, oder?

THÄÄÄX

AW: Seasonic S12II 430W ausreichend für 3850 CF?

sollte trotzdem reichen aber cf lohnt meist nicht die nächste graka generation ist meist besser als 2 "alte 3850"

Also 430Watt sind schon sehr knapp. Unter Last würde das System absolut am Limit laufen. Und lange geht das normalerweise nicht gut. Außerdem hat dein Netzteil keinen zweiten PCIe Anschluß. Aber ich glaube dafür gibt es Adapter. ATI selbst empfiehlt:

450 Watt or greater power supply with 75 Watt 6-pin PCI Express® power connector recommended (550 Watt and two 6-pin connectors for dual ATI CrossFireX™)

Morgen,

es sollte normal reichen aber damit wird dein Netzteil warscheinlich sehr ausgelastete sein;)!
Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren wenn es piepst oder pfeift dann wird wohl ein neues fällig :D

Stimmt, sehr seltsam:

connector.jpg

Da hat Geizhals wohl nen Fehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das Netzteil für HD3850??

Hallo

Ich wollte mir demnächst eine HD3850 graka holen und habe leider nicht viel ahnung von Netzteilen deswegen wollte ich euch fragen ob meins ausreicht.

Es ist ein 400Watt netzteil firma:FSP GROUP INC (glaube ein billiges):

AC INPUT :200-240V-. 3 A ,50Hz
DC OUTPUT:+3.3V---30.0A(ORG),+5V---30.0A(RED),+12V1---14.0A(WHITE)
+5Vsb---2.0A(PURP),-12V---0.8A(BLUE),+12V2---15.0A(YELLOW)
P.G. SIGNAL (GRAY),GROUND(BLACK)
(+3.3V & +5V =152W Max)

Danke schonmal im vorraus:D

Mfg Baums :)

AW: Reicht das Netzteil für HD3850??

super danke für die schnelle Antwort :)

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Wäre ein Straight Power 750W Netzteil zukunft sicher?
Da ich mir eh ein neues Netzteil kaufen muss kann ich ja 20€ drauflegen und dann ein Netzteil kaufen was vieleicht 4 jahrelang reicht.
Würde es 4 Jahre lang von der Leistung her ausreichen?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Niemand kann einschätzen, wie lange sich ein Netzteil in Sachen Leistung bewährt. Jedoch geht die Tendenz bei den Komponenten eher in Richtung Sparsamkeit, einerseits auch durch den gesellschaftlichen Druck. Das ist den Halbleiterriesen sicherlich nicht entgangen.

Außerdem ist ein 4 Jahren die Technologie schon wieder ziemlich veraltet und neue Standards eingeführt.
Man sollte eine PSU so dimensionieren, dass die Auslastung mindestens mal 50% übersteigt.

hol dir ein 550 watt bequiet aus der neuen dark power pro serie oder das corsair 530 watt

die sollten reichen!

Corsair 520W.;)

Hi Leute. =)

Ich kaufe folgendes System:

Abit IP35
E6750 mit Xigmatek S-1283
Geforce 8800GTS G92
4GB Kingston HyperX CL4
Seagate Barracuda 500GB
LG-GSA H66N
Coolermaster Centurion 5
(bin mit den Teilen schon im Einklang, möchte daran nichts ändern^^)

und möchte wissen, ob ein Enermax Liberty 500W für den Betrieb ausreicht oder gar überdimensioniert ist (der Prozessor wird wohl auch übertaktet).

Danke im Voraus :)

Karlo

Außreichend ist das Gerät auf jeden Fall, 450W würden es aber auch tun.

Okay, danke. :)

hi,
mein neues nt Seasonic S12II 380W macht anscheinend bei meiner neuen Powercolor x 1950 pro schlapp. Seltsamerweise lief mein pc gestern und heute im 3D-Betrieb am Stück ziemlich lange. Dann auf einmal is mein pc ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Graka und nt ausgebaut und altes nt und alte graka wieder eingebaut. Pc lief wieder. Neues nt und alte graka eingebaut und pc lief. Wenn ich jetzt die neue graka einbaue, dann startet der pc erst gar nicht. Kann ich mein NT einfach wieder zurückschicken, mit der Begründung, dass es nicht mit meinem pc kompatibel ist? (hab ja 1. noch eine woche widerrufsrecht und 2. garantie). Es müsste doch daran liegen, dass es zu schwach ist oder?

Zuletzt bearbeitet:

naja mein system besteht aus:
msi k8tneo fis2r
powercolor x 1950 pro
2x512 mb ddr 400 - infineon
120 gb sata seagate
dvd brenner

eigtl. hätte das netzteil reichen müssen, ich versteh nich warum es streikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben