[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hmmm... Hab "Abstürze" mit folender Konfiguration (PC schaltet sich einfach ab oO):

Asus Striker Extreme mit E6600@3,4Ghz
4GB
2x 8800GTX
3x HDD (2x500 + 1x150GB Raptor)
X-Fi Platinum
+ bissel Leuchtkrimskrams

mit dem Be Quiet Dark Power P6 Pro 600W.

Hat halt "nur" DualRail und nur 2 PCIe 6-Pin Anschlüsse.

Glaubt ihr das Prob. lässt sich mit nem Quadrail NT evtl. beheben?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Moin,
Hab mal wieder das Standart Problem mit Netzteil !!!!
Hab ein Silend&Power Netzteil mit 550 Watt
+5 V 38 A
+12 V 18 A
-5 V 0,5A
+12 V 1 A
+3,3V 32 A

Und Dazu einen:
Intel Pentium D 2x3000mhz
8800Gtx
160gb HDD
2Gb Ram
1x Dvd Laufwerk
1x12mm Lüfter (meistens aus)
2x60mm Lüfter (aber ganz runtergedreht)

Jetzt will ich wissen ob meinnetzteil reicht :freak::freak:
(P.S Rs Fehler kann ich nix für musste sehr sehr schnell gehen !!!!!!!):o:o:(

Moinsen,

ich habe ein Seasonic S12II mit 380 Watt. Mein Schwager hat eine 3 stündige Crysis-Session hinter sich und da war das Netzteil dann doch hörbar (also nicht mehr "Silent"). Hat es vielleicht doch zu wenig Dampf für meine Hardware? Lohnt der Wechsel zum Modell mit 430 Watt?

greetz

nein das sollte ausreichen!

vielleicht brauchst du etwas mehr kühlung im gehäuse!

silent freaks übertreiben es manchmal....
kenne einen der hat sein NT mal schmoren lassen, weil er es nicht haben konnte einen lüfter mehr einzubauen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines neuen Netzteils.

Ich plane einen Rechner mit folgenden Komponenten:

CPU: C2D e8400
GPU: MSI 8800gts 512MB (G92, OC-Version)
MoBo: GA-P35-DS3
Ram: 2x2048MB DDR2 PC6400
HDD: 2x S-ATA
Laufwerke: 1x DVD+-RW; 1x DVD Rom

Und wollte mir ein Netzteil von be quiet! aus der Straight Power Serie kaufen.

Jetzt meine Frage:

Reicht die 450W Version oder doch lieber 500W. Oder vielleicht eine ganz andere Marke?

Vielen Dank im Voraus

MfG SpartanerTom

450 watt reicht voll kommen

nur währe es besser ein netzteil aus der NEUEN dark pwer pro serie zu holen, da die effizienz dieser netzteile ca 88% beträgt

Gut, die 16€ sind dann eine Investition, die sich wohl bei der Stromrechnung auf längere Sicht auszahlen wird. Zudem hat man ja noch das praktische Kabelmanagement.

Danke dir

P.S. Kann es sein, dass die Be Quiet! Dark Power P7 Serie ganz neu is? Die kommt erst in der 1. Januarwoche raus. Da gibt es jetzt auch eine 450W Version, das würde sich ja anbieten. Kostet nur 74€ + Versand

Zuletzt bearbeitet:

@ moonmage: s. Dein anderer thread ;)

@ MarcelMoinMoin: Hallo bei Forumbase :schluck:
Das ist offenbar ein No-name-NT mit lediglich 18 Ampère an +12 V, dürfte für ein System mit einer 8800 GTX (nVidia gibt ein NT mit mind. 28 A @ 12 V vor!) sehr eng werden! Vielleicht läuft es, dann hättest Du großes Glück, würde dem PC aber perspektivisch ein besseres NT gönnen :D

LG N.

Hallo!

Mal ne Frage. Ein Kumpel will sich ne neue Graka und dann später ev. noch ne 2. HDD holen.
Er hat ein Tagan Netzteil mit 480Watt. Kann er es so machen?

CPU: AMD64 X2 5200
Mainboard: ASUS M2N- SLI Deluxe
RAM: 2x 1024MB DDR2 (800) PC2-640
Graphiccard: RADEON X800 Series - Will er ersetzen durch: ATI Radeon HD3850 256MB
Soundcard: CREative SoundBlaster Live
Keyboard: Logitec G15
Mouse: Razer Copperhead
HDD: 200GB S-ATA - Soll später noch eine mit max 500GB dazu kommen

Reicht das Netzteil?;)

Zuletzt bearbeitet:

Klar reicht das, aber ich meine, dass es keinen PCIe Stecker hat-> Adapter.

SpartanerTom schrieb:
P.S. Kann es sein, dass die Be Quiet! Dark Power P7 Serie ganz neu is? Die kommt erst in der 1. Januarwoche raus. Da gibt es jetzt auch eine 450W Version, das würde sich ja anbieten. Kostet nur 74€ + Versand

Yep ist ganz neu
450 watt version kann man schon ab 04.01.08 bei HWV kaufen

Genau das war mein Plan =)
Und so ein Kabelmanagement ist ja auch was feines. Da hat man gleich einen besseren Luftstrom im Gehäuse.

P.S. Bei der Gelegenheit eine Frage an Guardian:
Kannst du den Coolermaster HyperTX2 empfehlen? (sry wegen off-topic)

hi, mein Bruder bracuht für seinen Pc ein neues Netzteil. Zur Zeit hat er ein BeQuiet mit 550W, das schon paar Jahre aufm Buckel hat, extrem laut und überdimensioniert ist. Ich kenn mich mit dem Verbrauch von so "alten" :P Systemen nich so aus, da frag ich lieber mal.

das Sys sieht so aus:

ASUS P5GD2 deluxe
Intel Pentium 4 530 (3GHz)
1GB Ram
Geforce 7600GS
1x Floppy
1xDVD Brenner
3xIDE Festplatten

Ich dachte da an das Seasonic S12II-330W oder das Bequiet SP mit 350W.
Würde das hinkommen oder hab ich falsch gedacht? :P

lg

ich würde eher zum s12II 380 watt greifen

das is dann schon ne spur mehr 12 v lastiger! is sicherer falls mal aufrüstung kommen solte

ok, dann soller das nehmen, danke ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben