[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

ich habe die Erfahrung gemacht das OCCT am besten ist für Stabitest. wenn das läuft dann läuft alles andere auch :D

bitte nur mit diesen einstellungen ;)

Unbenannt.PNG

Irgendwie eigenartig!
Ich musste jetzt auch 810 Mhz zurück, um stabil zocken zu können.

Du testest mit der OCCT Version von Mai 2009, gibts da noch keine neuere Version?

Meinst du JustCause2 schafft man leichter als OCCT?

Wird die Grafikkarte bei OCCT/JustCause2 auch am heißesten? Ich würde gerne alle meine Lüfter mal einstellen.

Occt wird heißer als jc2. Wichtig ist bei Occt das du ohne Fehler die Stunde uberstehst . Also error Check anklicken ;)

Occt wird heißer als jc2. Wichtig ist bei Occt das du ohne Fehler die Stunde uberstehst . Also error Check anklicken ;)

Für Hitzetests eignen sich doch eher synthetische Benches, da Games nie konstant eine Auslastung ~100% erreichen. Da reicht es ja schon, wenn man beim drehen der Kamera einmal auf den Boden direkt unter einem blickt damit die auslastung kurzzeitig runter geht.
Das Problem bei einigen solcher Tests könnte allerdings das gleiche wie bei Furmark sein: Zu viel Auslastung^^
Prinzipiell ist Furmark bei Nvidia Karten oder älteren AMD/Atis nicht unbedingt gut geeignet, da es durch die extreme Belastung die Karte nachhaltig schädigen kann. Einzige mir bekannte Ausnahmen sind die HD 69xxer, da die sich Hardwareseitig drosseln.

Occt ist aber kein furmark;)wo furmark noch läuft da wäre Occt schon lange abgeschmiert . Und vorallem macht Occt ein error Check was sehr Gut ist. Was man mit nem blossen Auge kaum bis gar nicht sieht.

Soll der Occt wirklich gut sein? Ich hab den grade mal 10 Minuten laufen lassen und dann abgebrochen, weil ich mal sehen wollte wie sich meine temps verhalten, da man vom Bench selber iwie nix angezeigt bekommt...
Nunja und die GPU war grade mal 32°C warm bei 100% Auslastung, wenn ich aufgaben von Boinc mit der GPU berechne liegt die GPU AUslastung bei 99% aber wird immerhin 50°C warm. o.O

dann haste da was falsches am laufen gehabt ;)

hmm so sind die Einstellungen

Anhänge

• occt.jpg
    occt.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 458
vergiss das neue occt voll müll..nimm meine version ;)

Meine Grafikkarte wurde mal 95 Grad warm.
(Asus DC2)
Dass komische ist, dass mein Lüfter nicht hochgeschalten haben.

Aber 810 Mhz bei einer Spannung von 1,05 V ist nicht gerade toll :-(

"Dass komische ist, dass mein Lüfter nicht hochgeschalten haben."

Wtf?
Hast du die automatische Regelung des Lüfters im OC Tool evtl abgeschaltet ?

Die Automatik ist noch an!
Der Lüfter dreht schon auf von 10% auf 33%!

Aber bei der Temperatur sollte der Lüfter normalerweiße bereits bei 50% oder höher sein.

dein Lüfter läuft selbst im idle nur auf 10% ? o.O Find ich wenig.
Hatte noch nie ne Karte wo der Lüfter im idle unter 25% war egal ob referenz oder custom Kühler!

Ist die DC2 von Asus.
Lüfterspeed = 1080 RPM bei 10%

Die ist halt schön leise im Idle!

Meinen Lüfter höre ich selbst bei 100% nichts raus zwischen den anderen Lüftern, ich kann den echt nur jedem empfehlen ^^

Das spricht aber eher gegen deine anderen Lüfter als für den Accelero ;)

Selbst wenn ich mit dem Ohr direkt neben die Karte gehe (mein Tower steht auf dem Tisch) höre ich bei 100% nur ein leises rauschen von der Luft die auf die Karte gedrückt wird! :p

Zurück
Oben