• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer, Portfreigaben usw.

Hallo zusammen

Habe ein Problem im Multiplayer: Jedesmal wenn ich in die Lobby gehe und ein Spiel suche, kommt folgendes: Es werden 7 weitere Spieler benötigt. Nun, dieser Satz geht nie weg, sprich es werden keine Spieler gefunden.
Wenn mich ein Kollege jedoch zu sich ins Spiel einlädt, kann ich spielen und es funktioniert alles. Nur wenn ich selber ein Spiel suche, funktioniert es nicht.

Bin für Antworten sehr dankbar!!

Wie lange wartest du bis der Satz nicht weg geht??
Kann schon mal einige Minuten dauern bis sich da was tut.
Ich trinke dann meistens ein Bier oder mehrere.
Ist einer der besten Wege die Zeit zu überbrücken, wenn man alleine ist *gg*

ok, da stimmt etwas nicht. hast du irgendein programm (sicherheitsprogramme wie firewall, antivirus etc.), dass dein spiel daran hindern könnte? keine ahnung ob dort die ursache liegt, aber ist mal so ne idee. und hast du schon mal den support angeschrieben?

Also hier geht das mit der suche echt schnell,besonders am Nachmittag liegt es unter ~10 sek.
Bei dem Affenhügel gehe ich sofort wieder raus,den mag ich gar nicht und dann sofort wieder auf verbinden,ratz fatz geht das :D

Aber eine Lösung habe ich im moment auch nicht,weil privat funzt es ja bei dir :confused_alt:

Ja, im Hintergrund läuft Norton. Ich kann es mal ohne den probieren...
Den Support habe ich ebenfalls angeschrieben, konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.

PS: Danke euch für die schnellen Antworten :)

Edit: Habe Norton ausgeschaltet, funktioniert immer noch nicht.

@M.sch: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wenn mich ein Kollege einlädt, komme ich in alle Spiele rein, bin darum auch Rang 22. Soweit ich weiss kann man ja in privaten Spielen nicht aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
PhoenixV2 schrieb:
...kommt folgendes: Es werden 7 weitere Spieler benötigt. Nun, dieser Satz geht nie weg, sprich es werden keine Spieler gefunden.

Das wechselt bei mir im sek-takt zwischen den Meldungen:

"Es werden 7 weitere Spieler benötigt - suche Spiele < 50 Ping"
"Spietest 0,0% - 1/19 gute Spieler - 19 mögliche Spiele gefunden"

ich glaube bei dir ist das nicht so,oder doch :o
anscheinend hängt er da schon fest :rolleyes:

Gehen andere Online-games ohne probleme und welchen Netzwerkadapter hast du :o

Hmm die Pingzahl sehe ich auch, sie steigt immer weiter bis auf etwa < 130 Ping

Den Rest sehe ich leider nicht...

Hmm Netzwerkadapter muss ich rasch nachschauen.

Hab es soebend genauer beobachtet,so 3-4 sek dauert es manchmal bis an anfängt zuwechseln.Müsste
das IW-Net sein das dafür zuständig ist ( matchmaking ).Anscheinend klappt die verbindung mit denen von
deiner Seite nicht sorichtig

Kann vielleicht am Router liegen.
Ich weiß ja nicht wie das jetzt genau funktioniert, dass ein Spieler als Host fungiert.

Meine Theorie sieht so aus.
Iw Net geht davon aus, dass du als erstes, wenn du ein Spiel suchst, der Host sein willst.
Findet es aber Spiele wo noch Platz ist, fügt es diese zusammen.
Ist der Router aber so eingestellt, dass alles von außen geblockt wird, kann er sich mit nichts verbinden.

Wirst du aber eingeladen, ist ja schon ein Hoster da und du kannst einfach spielen

Versuch mal beim Router alle Ports zu öffnen und dann zu spielen.

Das mit dem Router ist so ne Sache:) Ich kenn mich da nicht besonders aus...
Ich kann zwar auf den Router zugreifen (Im Browser so ne IP eingeben) aber der Rest ist für mich wie Chinesisch ^^ Sprich ich kapier nicht, wo ich die Ports öffnen kann.

joa mir gehts genau so, ich peils auch nicht ganz wie ich bei meinem Router die Ports freigeben kann, damit sich der NAT Typ ändert (von strikt auf offen) Router: Speedport W501 V

Hab zwar die Felder wo man was eingeben kann gefunden, weiß jetzt aber nicht genau wie ich da vorgehen muss, kann mir da wer weiterhelfen?^^

Mal eine Frage von meiner Seite her...

Ich und ein Kumpel sind ja gerade dabei, ein Video zu machen...wir hatten uns gedacht, für jede Map ein Screenshot einzufügen...

Jetzt hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden :

Klick Mich

Hier sieht man alle alten Maps...die bilder finde ich ganz gut, weil man hier das Anfangsbild der map sieht + die map im spiel nur minimiert :)

Am besten gefällt mir aber, das unten der Text nicht steht..also wenn man in MP eine Map lädt, dann steht unten normal immer ein Text...

Meine Frage jetzt => wie macht man das ? ich will von den neuens Maps ein Screenshot machen und dann links noch die kleine Map von In-Game :)

Aber bei dem Screenshot soll dann der Text nicht zu sehen sein ? ;)

Danke für eure Hilfe !

evtl. kannst du folgendes machen. screenshot vom ladebildschirm machen. nun hast du je zwei bilder, das von dir und das von dieser website mit der minimap. minimap ausschneiden und dann mit dem teil von deinem screenshot ersetzen. braucht dann einfach genaues arbeiten, aber ne andere lösung wüsste ich grad nicht. aber ich weiss nicht, ob diese tipps zu hoch liegen, als dass es funktionieren würde.

erst mal danke für den tipp...ich werde es mal versuchen...aber ich brauche ja nur noch die screenshots für die neuen maps, aber die sind bei der seite nicht enhalten ? ich kann dann nur den screenshot vom ladebalken + minimap von in game machen und das zusammenfügen, aber dann habe ich unten den text immer noch stehen ;)

LearN.to.fLY schrieb:
joa mir gehts genau so, ich peils auch nicht ganz wie ich bei meinem Router die Ports freigeben kann, damit sich der NAT Typ ändert (von strikt auf offen) Router: Speedport W501 V

Hab zwar die Felder wo man was eingeben kann gefunden, weiß jetzt aber nicht genau wie ich da vorgehen muss, kann mir da wer weiterhelfen?^^

Versuche es mal hier mit,dein Router wird unterstütz.
Habe es mal bei mir getestet ( Draytek-Router) und das Prog hat alles richtig gemacht :)
Und nachher schaust du dir die einträge im Router mal genauer an ( wo & wohin ) damit du später selbst Hand anlegen kannst.

hey ich hab auch n problem
cod6 ruckelt sehr stark im multiplayer aber nur im multiplayer also auch bei den sondermissionen
singelplayer funzt einwandfrei
ich hab des gleiche problem bei cod4
wenn ich n anders spiel online spielen will wie schlacht um mittelerde2 gehts reibungsloos
mein pc:
2 GB ram
3 Ghz
nvidia geforce 220 gt

egal bei welcher grafikeinstellung es ruckelt

@mmuhhh
Ne GT220 ist die überhaupt geeignet für MW2 bzw CoD4. Solche GPU werden doch seit einigerzeit in Rechnern verbaut die man bei Supermarkt kaufen kann. und wenn ich mir die Daten so anschaue liegt die GT220 im Leistungsbereich zw. einer 9500GT und 9600GT.

Zurück
Oben