• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer, Portfreigaben usw.

AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

scheisse ich hoff doch ma nicht... gleich ma checken

habs natürlich jetzt wieder auf englisch gestellt

er zieht jetzt kein update mehr

jedenfalls kann ich jetzt dass cod nicht mehr starten:

"could not load localization.txt make sure modern warfare2 is run from the correct folder"

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem du auf deutsch gestellt hast, hat steam MW2 gelöscht und zieht das gesammte game nun in deutsch runter.
Diesen Download hättest du nicht abbrechen sollen. Jetzt fehlen dir ne menge dateien.
Kannste sehen wenn du dir die grösse des :Steam/SteamApps/common/call of duty modern warfare 2 Ordner anschaust. so 11,2 GB sollten das sein. Bei dir scheinen wie gesagt dateien zu fehlen.

Da bleibt dir wohl nichts andres übrig als neuinst.

Zuletzt bearbeitet:

NAT port is offen
habe mal oben einen Screenshot editiert, ging hier unten komischerweise net

Bei mir ist das eingetragen:

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
* UDP 4380

* TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

ein PM hab ich damit noch nicht probiert.Und soweit ich weiß soll Steam mit QoS nicht klar kommen,wenn es im Router aktiviert ist,einfach mal probeweise ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das gefühl, dass ich einen killstreak, denn ich in meiner liste habe, erst dann bekomme, wenn ich selber den abschuss mache und nicht indirekt durch einen heli, bomber oder weiss ich was.
steckt da ein bestimmtes system dahinter oder sehe ich da was falsch? wenn ich z.b. zwei abschüsse erhielt, dann erhielt ich nicht die drohne (verwende hardliner), war vorher noch gestorben, weswegen mich das ganze irritiert.

Hi ich spiele COD6 nun seit dem es drausen ist und seit dem habe ich jeden tag immer wieder freezes -.-

Ich habe das spiel neu installiert, neue treiber raufgemacht und auch alles was im FAQ stand gemacht aber sie kommen immer wieder :(

Wenn ich 2 std. soiele habe ich ca 6-8 freezes, diese kommen meist nur beim laden der neuen map seeehr selten beim zocken

@speedyjoe
Abschüsse durch einen z.B. einen Heli oder AC130 zählt nicht dazu wie es doch bei CoD4 der fall war. Auch bei denen wo du die steuerung selbst übernehmen kannst sind davon ausgeschlossen.
Du musst also jeden gegner mit deiner Waffe selbst erledigen damit du Killsteaks bekommst.

@zero_9o
schau mal hier die dort sind noch Infos dazugekommen. Die FAQ ist noch nicht auf den neusten stand.

JackSparrow schrieb:
@speedyjoe
Abschüsse durch einen z.B. einen Heli oder AC130 zählt nicht dazu wie es doch bei CoD4 der fall war. Auch bei denen wo du die steuerung selbst übernehmen kannst sind davon ausgeschlossen.
Du musst also jeden gegner mit deiner Waffe selbst erledigen damit du Killsteaks bekommst.

das ist falsch. ;)
alles was du an killstreaks bekommst zählt zu deinem killstreak-count.
außer was du von care packages und emergency airdrops bekommst, das zählt nicht.

@speedyjoe, weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe, aber du darfst nicht zwischendurch sterben. 2 kills hintereinander ohne zu sterben, dann bekommst du die drohne. deswegen streak, serie.

nein, das ist mir schon klar, dass ich zwischendurch nicht sterben darf.
im übrigen, gibt es tipps, wie ich eine 10er abschussserie ohne killstreaks schaffe? möchte da den 8bit-price erhalten und schaffe da eher selten eine längere serie. das einzige, unehrenhafte, was ich wüsste, wäre campen. aber bin für weitere tipps oder camptipps offen. normalerweise würde ich nicht campen, aber der zweck heiligt die mittel.^^

wenn ich das richtig verstanden habe, muss man für den 8bit-price nicht nur nen 10er killstreak ohne killstreakgedöns machen, sondern darf nichtmal welches im gepäck haben, sprich: killstreaks deaktivieren.

für mich gäbs da nur zwei wege, entweder nen campysniper auf wasteland oder in irgendner engeren map wie favela die knifeclass mit dem tactical knife.

darüber war ich mir im klaren. ich habe in der käfigschlacht 1vs1 einen gefunden, habe das mit dem gemacht. der war auch ein bisschen auf der suche nach achievements.^^
jaja, man kann jetzt einen beschuldigen, aber es gibt achievements, da brauchste einfach glück oder verdammt gutes können.
was mir eigentlich gerade dazu auffällt, ich habe den 8bit-price noch nie bei jemandem gesehen, dabei gibt es gewiss leute, die von ihrem können her das könnten. naja, vielleicht wissen es die wenigsten.

Ich hab das mit den Killstreaks noch nicht kapiert, z.b. nen Heli erhöht den Killstreak Counter , aber schaltet dir keine z.b. AC130 frei durch die Abschüsse des Helis ?

jackson hat das doch erklärt.

du hast 2 kills, sammelst nen addon (copter, sentry, etc) per carepackage ein. die kills, die das addon macht zählen nicht zu deinen zwei kills dazu.

du machst nen normalen killstreak, bekommst nen addon (zb copter, etc) und die kills werden mitgezählt.

So Abend an alle,

ab Heute funzt auch bei mir nichts mehr :(
"Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden":freak:
Firewall ausgeschaltet - ändert sich gaar nichts
Wie man die ports hinzufügen weiss ich nicht ganz, liegt aber sicherlich nicht dran...da es noch gestern auch ohne Portsweiterleitung funktioniert hat.
Also ich vermute, dass Steam nochmals bewiesen hat, dass es ein FLOP ist?
Wieder auf Steamupdate warten?

IW.net versagt, nicht STEAM...
hatte ich vorhin auch für 10 min.

Hoffe das war nur vorrübergehend. Mein Bruder hat seit heute das Spiel. Wir wollten zusammen Coop zocken, das hat schonmal nicht funktioniert (haben beide UK-Version). Sein NAT stand auf offen, er konnte auch Multiplayer spielen. Also versucht zusammen MP zu zocken--> Eine Map lang hats geklappt dann nicht mehr. Ständig sind wir aus der Party des anderen geflogen und nur einer kam auf eine Map. Sehr ärgerlich! :mad:

@ Killiecrankie

Ist doch ganz einfach vorher zusammen mit deinem m8 in eine eigene Lobby joinen und dann zusammen ins game u man kommt immer ins selbe team ;)

Hab mal ne frage, spiele jetzt ca. ne Woche cod6 un bin lvl 63... da ich bald lvl 70 werde und ich prestige anfangen wollte, wollte ich nachfragen was der genau alles zurücksetzt.

Nur die Waffen+Aufsätze oder auch alle freigeschalteten achievments wie z.b. "töte 1000 gegner mit m16" usw

mfg

Hier gibt es ne FAQ dazu.
Wenn dann noch fragen sind, einfach stellen.

kurz und knapp: ALLES, bis auf die titel und embleme.

Hi @ all,

ich versuche mit einem Kumpel zusammen online zu zocken (jeder mit seinem eigenen Steam-Account), jedoch kann sich immer nur einer mit IWNet verbinden. Wir sitzen beide nebeneinander nutzen also eine Internetverbindung. Diese würd über ein Vodafone UMTS-USB-Modem aufgebaut und mittels Windows-Internet-Freigabe an den anderen PC weitergeleitet. Alle benötigten Ports sind bei den Firewalls der beiden PCs freigegeben. Treiber, DirectX usw. ist alles auf dem neusten Stand. Beide PCs benutzen Windows Vista der eine 64Bit der andere 32Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Freundliche Grüße und frohe Weihnachten!

ComputerMaster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben