Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier solltest du vllt bisschen mit der Übersetzung spielen dass du vllt im dritten schnell durchkommst. ICh kenn die Strecke selber jetz nich so. Vllt kann dir der MKroenke da helfen wenn er mal wieder vorbeischaut ;)

Alles klar, dann danke soweit.

Was mir grad einfällt: Der Ghost könnte helfen, such dir ne gute Zeit und lad den Ghost unf versuch dem nach zu fahren. Hilft sehr gut ;)

@shadow
inwiefern nimmst du die 13 mies? die müsstest du eigentlich gut nehmen können wenn du die 12 nicht zu schnell nimmst.
mit welchem wagen hast du die probleme?

@dominiczeth: Vergesse ich immer, dass es die ja gibt, muss ich mal anschalten.

@th3o: Aktuelles Event, also der BMW Z4. Wie gesagt, ich weiß ja nicht woran es liegt. Ich kann jetzt nur mal das Beispiel anführen mit den 1,2-1,4 Sekunden Vorsprung.
Nach der 11 waren es noch 0,8-1,0(schwankt ja immer so viel), da ging also schon gut was weg, in der 12 ging eigentlich nichts verloren, aber sobald ich zur 13 angesetzt habe wars futsch.
Die 12 halt innen an den Curbs entlang gefahren und dann war ich mittig bis rechts auf dem kleinen Abschnitt und so dann halt in die 13 rein.
Da war ich im 2. Gang und relativ lahm, aber sobald ich da zuviel Gas gebe schiebt es mich dann nach links ins Kiesbett.
Daher denke ich, dass ich die 12 falsch nehme, dadurch falsch auf dem Zwischenstück bin und nicht gescheit in die 13 reinfahre.

Ist halt kompliziert zu beschreiben und wahrscheinlich noch schwieriger da zu helfen :D

DaysShadow schrieb:
Danke übrigens, dass wenn man mal wirklich eine Frage zum Spiel hat keine Hilfe erwarten kann bzw. nichtmal (nebenläufig) eine Antwort bekommt, dass ich mich wo anders umschauen soll oder sonstwas, stattdessen wird lieber schwadroniert :rolleyes:

Willkommen im Internet

@shadow, ich glaube, dass man etwas langsamer durch die 12 müsste als einem lieb ist, damit man nicht mittig oder weit rechts steht wenn man die 13 angeht, sondenr so weit es geht links um optimal in den scheitelpunkt der 13 reinstoßen zu können...probier das mal aus.
ist jetzt eher aus einer theoretischen position heraus gesprochen. hab das event ingame noch nich tprobiert

@Shadow
Brünn ist ne Strecke die man extrem sauber fahren muss. Früh anbremsen und früh wieder auf den Pin drauf. Alles was du zuviel willst wird ein Plus auf der Uhr. Da die 11 abschüssig ist und leicht hängend fährt man in diese etwas langsamer rein um möglichst schnell aufs Gas zutreten. Die 12 muß man etwas langsamer nehmen, um früh und sauber die 13 schneiden zu können. Wenn du am Scheitelpunkt durchs zu weite rauskommen 10-12 km/h langsamer bist und nicht vernünftig rausbeschleunigen kannst rächt sich das gnadenlos auf dem Bergaufstück. Vorallem bei "leistungsschwachen" Autos

Merci beaucoup an alle ;)

Hat geholfen, eben gerade die 11 so genommen, dass ich nicht Zeit verloren sondern gewonnen habe, dann aber leider bei der 12 wieder etwas drüber geschossen.
Aber es wird und 3 Zehntel waren am Ende der Runde doch noch drin :D

Da merkt man erstmal selbst wie wichtig die richtige Angehensweise an Kurven ist.

Werd dann mal weiter üben :p

Edit: Und nochmal 8 Zehntel, sauber, für mich hat es sich schon gelohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
brno ist tatsächlich eine interessante strecke und verzeiht viel weniger die fehler als manch andere strecke...
kommt beim z4 event nicht über eine 2:02:5xx hinaus aktuell.

Liegt an den 6 S-Kombinationen wovon 4 Stück auf eine doch relativ lange Gerade führen und den 2 doch sehr abschüssigen und hängenden Kurven. Dazu noch Turn 1 die auch eher konservativ angefahren werden muß um früh auf den Pin treten zu können wegen der langen Geraden.

Das man in Brünn falsch fährt merkt man weniger beim "hotlapen" sondern eher wenn man einen längeren Stint fährt. Wenn man nicht sauber unterwegs ist sind die Reifen sauschnell runter und die Zeiten brechen extrem zusammen. Deutlich stärker wie auf anderen Strecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau heut meine 680er ein.... Bin gespannt wie das dann läuft :D Aber schneller werd ich dadurch sicher auch net... :(

Kannst du nen Benchmark-Vergleich Vorher-Nachher machen ?
Würde mich mal interessieren..

Grüße

Ne kleine Frage zwischendurch: Sollte ich noch einen finden, der seinen Project CARS Account verkauft (Wer seinen Account verkauft, bitte melden, Geld ist da :D), wir es eins meiner Maingames werden. Da ich mir auch einen neuen PC kaufe, stellt sich noch die Frage, welche Grafikkarte ich nehme. Liegt dem Spiel eher AMD (HD 7970 Ghz) oder NVIDIA (GTX 680)? Oder ist es eigentlich egal?

Ich hab noch einen "Junior-Account". Hat damals - glaub ich - 10 EUR gekostet. Gibts da ne Wertsteigerung?

Steve81 schrieb:
Ich hab noch einen "Junior-Account". Hat damals - glaub ich - 10 EUR gekostet. Gibts da ne Wertsteigerung?

Jap ich denke derzeit kann man ca das doppelte verlangen.

Und ja derzeit auf Ultrasettings sind es im schnitt ohne Regen so 40FPS - mit Regen (und spiegelnder Fahrbahn) so 25FPS. KI macht dann ca nochmal 5fps aus.
Ma sehn was die 680er macht. Aber eine nVidia-Karte ist bei der Engine auf jeden Fall besser (zumindest während der Entwicklung), da dort die Treiber generell besser laufen und AMD immer nachbessern muss.

Und ja ich weiß schon seit anfang der Woche: Solitude!!!! :D

dominiczeth schrieb:
Ich bau heut meine 680er ein.... Bin gespannt wie das dann läuft :D Aber schneller werd ich dadurch sicher auch net... :(

Da wäre ich nicht so sicher. Eine bessere Performance erlaubt schon präziseres fahren. Ich weiß auch nicht ob bei cars das ffb von der framezahl abhängig ist aber oft sind die impulse an die fps gekoppelt. das könnte also helfen.

dominiczeth schrieb:
Und ja derzeit auf Ultrasettings sind es im schnitt ohne Regen so 40FPS - mit Regen (und spiegelnder Fahrbahn) so 25FPS. KI macht dann ca nochmal 5fps aus.
Ma sehn was die 680er macht. Aber eine nVidia-Karte ist bei der Engine auf jeden Fall besser (zumindest während der Entwicklung), da dort die Treiber generell besser laufen und AMD immer nachbessern muss.
Mh, so Pi-mal-Daum-Eindrücke sind schön und gut, aber kannst du nicht einen richtigen Vergleichs-Bench machen ?
Am besten einfach mal ne Runde mit identischen Settings mit Fraps benchen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben