Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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also ich find den focus gut...den kann man sogar mit pad lenken......konnte ihn aber nur kurz testen(gesundheitlich) :(
Ps:bin scho gespannt was dominic zu dem focus sagt;)
 
Werd ihn gleich probieren ;) Die Community ist sehr angetan. Bin gespannt ^^

ak1504 schrieb:
Ich verfolg das pCars ja auch schon ne ganze Weile aber letztens das Video von dem Focus RS... Das rumgerutsche erinnert mich einfach zu stark an Shift... :(

http://www.youtube.com/watch?v=GSP_MvxtoeU

Bei dem Auto passt das so mit dem gerutsche (Verglichen mit den Videos von pCars - Fahr ihn in 10 Minuten ja selber) ;) Wenn du mal pCars probieren könntest würdest du den Unterschied zu Shift 2 deutlich merken.
 
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Jut ok... Kann auch sein das mich die alten NFS Shift Sounds da bischen beeinflusst haben aber wie ich hörte soll das ja alles noch verschwinden da es nur Platzhalter sein sollen...
 
Ahhhh ich halts nicht mehr aus auf Arbeit...

Will unbedingt auch die 2 Karren testen :lol: :D
 
ak1504 schrieb:
Ich verfolg das pCars ja auch schon ne ganze Weile aber letztens das Video von dem Focus RS... Das rumgerutsche erinnert mich einfach zu stark an Shift... :(

Da erinnert aktuell noch (leider) zu viel an Shift. Wobei mir Shift2 eigtl. gut gefallen hat, viele hübsche Autos, Karrieremodus, aber wenn man mal die Karriere durchgespielt hat und sich dann mit Replays,Multiplayer,Physics & Co. beschäftigt .... naja :D

Zum 1x durchspielen, hier und da mal crashkiddie-multiplayer war's gut, mehr nicht :D



Bei pCars bin ich mittlerweile schon auf dem punkt mehr auf das "Yes we did" statt "Yes we can" zu warten ;) Der Progress ist einfach zu behäbig, es wird sehr viel nach hinten geschoben, richtige meilensteine gibt es kaum, schatten flackern immer noch, beim replay schauen könnt ich pcars direkt deinstallieren etc. etc.

Und die Konkurrenz schläft schon lange nicht mehr im RacingSektor und das zum glück für uns, ob NotInvest oder nicht.
 
Schattenflackern? Was hast du für Hardware? Bei mir flackert höchstens ab und zu die Strecke auf der Nordschleife so behäbig...

Edit: Der Fortschritt geht in letzter Zeit sehr gut vorran wie ich finde. Qualifying is ja nun auch drinne. Jetzt wird an kompletten Rennwochenenden gearbeitet und das Physikteam hat schon wieder an den Reifen optimiert (diesmal die Straßenreifen)
 
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die flackernden schatten und die unruhigen replays mit den wilden schnitten (inkl audio-probleme bei verfolgender cam) sind mir auch wirklich ein dorn im auge, aber ich sehe ein dass das alles arbeitsschritte sind, die ziemlich am ende der entwicklung anstehen. erstmal muss ja der grundcontent stehen und das sind in erster linie strecken und autos. und immerhin jetzt in den letzten 3 wochen gleich 4 autos ist immerhin was. langsam könnte aber mal wieder eine neue (fast fertige) strecke kommen, vorzugsweise brands hatch.

dass der focus rs rutscht ist doch klar; das ding fühlt sich (auch mit diesen ersten physics) wie ein richtiger fronttriebler eben an.
 
ich würde mich auch mehr darüber freuen wenn man die physik und das ffb in die gänge kommen würde. statt das man ständig neue autos vorgesetzt bekommt, die doch bloß wieder placeholderphysik beinhalten.die hülle vom auto ist mir doch weitestgehend egal, ich möchte das darunter erleben und das ist imho noch nicht möglich.
ich kann das gesehene nicht mit dem gefühlten am wheel in verbindung bringen, das wheel hat in kurven beim bremsen das bestreben, selbst weiter einzulenken so das man z.b in einer linkskurve das lenkrad nach rechts drücken muß, damit man nicht zu scharf einlenkt.
naja ist ja noch zeit. irgendwann gibts den paukenschlag und mein trommelfell platzt
 
naja, aber das bringen neuer autos und die fahrphysik sind voneinander unabhängige schritte. es ist ein anderes team, das an der fahrphysik arbeitet. die modeller modellieren eben nur :D
von mir aus sollen die alle autos mit der fahrphysik einer straßenbahn bringen, bloß sollen sie dann sagen, welche autos jetzt explizit verfeinert werden (passiert ja auch, casey schreibt immer was/wann getestet werden soll)
 
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Andregee schrieb:
ich würde mich auch mehr darüber freuen wenn man die physik und das ffb in die gänge kommen würde. statt das man ständig neue autos vorgesetzt bekommt, die doch bloß wieder placeholderphysik beinhalten.die hülle vom auto ist mir doch weitestgehend egal, ich möchte das darunter erleben und das ist imho noch nicht möglich.

yo, mit halbfertigen autos kann ich auch nicht viel anfangen, zum screenshot drücken brauch ich die net, da kann ich auch shift2 wieder reinschmeissen :)

wg. schattenflackern : die stehen bei mir auf ULTRA (gtx670, 2600k@4.3) ... an der hardware liegts nicht.

aber bzgl. fortschritt/arbeitsschritte -> besser wäre es ja eigtl. 2-3 strecken und paar autos als grundcontent zu nehmen und alles darauf aufzubauen, grafik, sound, physic, ffb. Das hätte IMO einen viel besseren Eindruck und man könnte dann am schluss wirklich die feintweaks machen, aber gut das ist wohl deren arbeitsweise, muss mir ja nicht schmecken, jedem das seine.....ich beurteile pcars sowieso erst, wenns fertig ist.
 
Also die Autos die des letzten ein Physikupdate bekommen haben, gefallen mir schon sehr gut Physiktechnisch. Kann da nicht mehr groß meckern. Und ich verstehe das es Zeit braucht um die Physik zu optimieren. Im WMD sieht man sehr schön wie das alles funktioniert. Gerade Ben Collins und Nic Hamilton sind da ne sehr große hilfe.
Das FFB wird derzeit direkt in das Reifensystem eingebunden. Derzeit ist es "Emuliert" also es kommt auf Umwegen zum Lenkrad. Das sind noch Überbleibsel vom BTM
 
das problem bei deinem vorschlag, don chulio, ist, dass es glaube ich aktuell keinerlei elemente gibt, die als final angesehen werden können. an allen ecken und enden wird permanent entwickelt und verbessert. hätte man bereits fest fertige elemente, hätte man sie sicher schon eingebaut.
 
Don Chulio schrieb:
aber bzgl. fortschritt/arbeitsschritte -> besser wäre es ja eigtl. 2-3 strecken und paar autos als grundcontent zu nehmen und alles darauf aufzubauen, grafik, sound, physic, ffb. Das hätte IMO einen viel besseren Eindruck und man könnte dann am schluss wirklich die feintweaks machen, aber gut das ist wohl deren arbeitsweise, muss mir ja nicht schmecken, jedem das seine.....ich beurteile pcars sowieso erst, wenns fertig ist.

Das Entwicklerteam wird wohl kaum aus identisch qualifizierten Mitarbeitern mit identischen Arbeitsbereichen bestehen. Insofern ist es doch vollkommen normal, daß ein bestimmter Bereich weiter voran-geschritten ist als ein anderer.

Grüße
 
Ich verstehe unter einer Physikengine eigentlich das, das man ein Grundgerüst erstellt, welche bei eingabe der passenden parameter des entsprechenden fahrzeuges ein adäquates fahrverhalten simuliert. sprich radstand, gewicht schwerpunkt usw, der unterschiedlichen autos werden als datenpaket der engine zugeführt und die erledigt den rest.
bei cars habe ich vielmehr das gefühl das man an den parametern so langrumschraubt, bis die meisten Stimmen von gefallen sprechen, ohne das das basisgerüst, bei eingabe echter daten ein passendes fahrverhalten liefert.
erinnert mich mehr ans private modding, bei dem die modder auch so lang zahlen austauschen bis man meint es paßt irgendwie.
 
soweit ich weiß haben die ein ziemlich revolutionäres physikmodell in der entwicklung, das eben nicht so traditionell funktioniert, dass man da ein paar zahlen eingibt und dann übernimmt "das programm" das jeweils. wie genau das da funktioniert weiß ich aber natürlich auch nicht. ich meine aber eben, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es nicht so einfach sein soll wie du beschrieben hast, andregee.
 
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aber genau dieses modell das ich beschrieben habe, wäre eigentlich perfekt. nur müßte dieses modell eben auch sehr gut sein.
wenn man ständig an tausenden stellschrauben drehen muß damit es am ende paßt, ist das grundgerüst nicht einer simulation würdig.
naja abwarten und tee trinken.
habe mal was davon gehört das sogar die torsionssteifigkeit der karossen mit einbezogen werden soll. sowas kann aber auch nur sehr rudimentär erfolgen. ein heimrechner könnte korrekte abläufe dessen nie adäquat in echtzeit errechnenn
 
@Andregee: So ähnlich funktioniert das hier auch: Daten vom Fahrzeug angeben und man hat das Grundgerüst. Aber das wars dann auch. Dann kommt der schwierige Teil: Das Tweaken. Das machen die anderen auch bzw noch viel mehr davon. Guck mal wie lange die beispielsweise bei iRacing an einigen Fahrzeugen schrauben mussten.

Zuum Focus RS: Toller Wagen und schon ziemlich gute Physik. Erinnert mich schon etwas an das von mir gepostete Video. Allerdings finde ich das er zu früh hinten ausbricht und sich zu einfach fangen lässt bei Fatalen ausbrüchen des Hecks. Ansonsten ist das AUto halt noch net in der gewohnten grafischen Qualität, was daran liegt, das derzeit zuerst das LODA gemacht wird und erst später das LODX.
FFB ist beim Focus hingegen ziemlich schlecht derzeit. Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Tweakerfile gibt, mal schaun.

Außerdem gibts nen neuen Bug im AIW auf Spa ...:(

Edit: Die neuen Straßenreifen sind gut geworden. Der Huayra und der Apollo lassen sich jetzt gut fahren. Der SLS ist auch gar nicht so übel. So schlimm is das mit dem Heck doch gar nicht? Klar ist es nicht sehr stabil, aber es ist auch ein Straßenwagen. Das instabile HEck beim Anbremsen bekommt man am besten direkt mit der Bremsbalance weg. Zur not hilft auch die Sperrwirkung des Diffs zu erhöhen (beim Bremsen) da man sieht, das oft nur ein Rad blockiert.
 
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Wie in RL - ne Heckschleuder :p Aber man bekommt das mit 2 kleinen Setuptweaks ganz gut weg.
 
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