Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon etwas komisch das ganze. :D
Aber mal wieder sieht man, dass viel hinter den Kulissen an neuen Autos usw gearbeitet wird. Bin mal gespannt wie viele Autos wir im fertigen Spiel sehen werden.

Aber bisher gefällt mir die Auswahl echt gut. Nur auf Audi, Aston Martin, Nissan hoffe ich noch besonders.
 
Auch wenn ich mich über jedes neue Auto freue, finde ich es schade das wir keine WIP Threads mehr zu sehen bekommen. Der Sinn dahinter war es ja, uns Investoren in den Entstehungsprozess ein wenig mit zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nicht für jeden wagen einen wip-thread, aber für einige wärs schon cool natürlich. andererseits machts mich verrückt zu sehen wie relativ langsam so ein wagen entsteht während man selber bloß ja endlich die hände ans lenkrad davon legen will :D. wip-threads können auch sehr sadistisch sein haha

edit @ domi - hab ich doch in post 3500 geschrieben, leipzig :p
 
Hallo,

nachdem ich jetzt längere Zeit nicht wirklich aktiv war, habe ich diese Woche begonnen pCARS zu spielen (nach ca. 2-3 Monaten Pause).

Aktuell bin ich aber über das Fahrverhalten teils recht verwundert. Mit dem Gumpert geht aktuell fast keine saubere Runde für mich - ich spiele mit X360 Pad. Hab wieder vieles an den Controller Settings getestet und die Steering Ratio angepasst, aber bekomm eigentlich keine wirklich Besserung hin... Hat das jetzt was mit dem Reifenmodell zu tun oder bin ich einfach zu dämlich dafür?

Geht es anderen auch so, zB mit diesem Waagen? Der M1 ist für mich recht gut fahrbar, so in etwa hatte ich aber auch den Gumpert in Erinnerung...
 
ja, beim gumpert ist das neue reifenmodell noch nicht so gut optimiert wie beim m1.
generell recht fortgeschritten sind die reifen beim m1, beim z4, bei den racers, beim formula A und beim caterham r500 finde ich. auch der lotus von 86 fährt sich top.
ich hoffe dass bald auch der SLS gut fahrbar wird. vom sound und grundfeeling her finde ich den fast am besten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M1 ist meiner meinung nach alles andere als Optimiert ;) Fährt sich viel zu einfach. Bei dem würde ich viel mehr Untersteuern erwarten. Aber der wurde ja auch noch net optimiert. Genauso der Capri. In RL muss der ein echtes Biest gewesen sein und selbst auf der geraden wie ein schwamm gefahren sein.
Der Gumpert fährt sich jetzt sehr gut und meiner Meinung nach auch Nachvollziehbar.
(Da sieht man wieder wie die Meinungen auseinandergehen... ;))

Allgemein fahren sich die meisten Unoptimierten Fahrzeuge noch etwas zu einfach. Der 86er ist auch ein sehr gutes Beispiel: Der is hinten rum eigentlich viel zickiger ;) Der SLS ist wiederum genau das Gegenteil: Viel zu heftiges Übersteuern.
Der Focus wurde ja geändert, bin gespannt wie der ab morgen geht und ob er dem Megane RS hinterherkommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt wann der Megane und die neue Strecke ins Spiel kommen.

Gustavo beginnt übrigens als nächstes am Ruf RGT-8 zu arbeiten. Hat er gerade gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder, wie schwierig es ist, eine Simulation zu machen. Soll es ein Arcade Spiel werden, so müssen die Autos gut steuerbar und doch manchmal ein wenig anspruchsvoll sein. In einer Sim sollte es aber darum gehen, die Realität abzubilden, und dafür braucht man Leute, die ein Auto auch in echt schon gefahren sind. Wir Spieler können es zwar gut oder nicht so gut finden, aber damit kann man keine Sim machen.
 
Und deswegen gibts beim pCars Team den Ben Collins und den Nicolas Hamilton. Und gerade Ben ist ja schon alles auf Rädern gefahren.
 
Inzwischen schaue ich fast jeden Tag Top Gear auf DMAX. Und was er da immer fährt kann sich sehen lassen. Von daher kann er schon echt gut weiterhelfen denke ich. Nicolas mit Sicherheit auch, vorallem jetzt beim Renault, den Karts usw.
 
xStram schrieb:
Da sieht man wieder, wie schwierig es ist, eine Simulation zu machen. Soll es ein Arcade Spiel werden, so müssen die Autos gut steuerbar und doch manchmal ein wenig anspruchsvoll sein. In einer Sim sollte es aber darum gehen, die Realität abzubilden, und dafür braucht man Leute, die ein Auto auch in echt schon gefahren sind. Wir Spieler können es zwar gut oder nicht so gut finden, aber damit kann man keine Sim machen.
Naja, für viele bedeutet "Sim" auch einfach knüppelhart und unfahrbar :freaky:

Grüße
 
allerdings ist er soweit ichs verstanden habe nicht mehr der stig. er wars nur von - bis kA :D
 
Ja ich finde auch dass wir hier eh nicht beurteilen können ob ein Auto im Spiel "real" sich anfühlt denn ich glaub kaum einer hier ist auch nur die hälfte der Autos in echt gefahren.
Aber ein Urteil über das Fahrverhalten ist eh erst ab dem Releasedatum wirklich möglich.
Allgemein finde ich auch aber alle Autos mit ein paar Übungsrunden gut beherrschbar(außer 250ccm Kart, bugged). Auch der SLS.
 
Ich meinte auch nicht umbedingt "real". Mein Problem ist das ich selten bis gar nicht saubere Runden hinbekomme. Das Problem ist hauptsächlich wenn ich in Kurven mit der Lenkung etwas korrigieren will - was ja recht häufig der Fall ist bei mir. In diesem Moment bricht meist der Waagen aus und ich kann ihn dann schwer bis gar nicht abfangen.

Generell fahre ich ja immer mit Cockpitansicht. Wenn ich aber zur Aussenansicht wechsle, wirkt es so als ob der Effekt nicht so extrem vorhanden ist... Da bekomm ich selbst mit Controller und ohne Fahrhilfen mit dem Gumpert ein paar gute Runden hin. Bzw. kann ich den Waagen wenn er mal ausbricht, viel leichter abfangen. Das kann natürlich auch Einbildung sein, aber so fühlt es sich für mich an.

Nachdem ich aber keinen Bock auf die Aussenansicht habe, stimmt mich das nicht wirklich glücklich...

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich aus diesem Grund, mit einem Lenkrad... zB G27 oder Driving Force GT besser bedient wäre? Nachdem ich früher viel Forza gespielt habe, habe ich mir damals das Xbox Wheel gekauft. Bin damit aber vl. dreimal gefahren, weil ich einfach langsamer damit war. Ausserdem ist in dieses Spiel mit Controller echt easy - somit war kein Wheel notwendig.

Was meint ihr? Hat jemand den Schritt vom Controller zum Wheel in pCARS gemacht / wie sind da eure Erfahrungen?

Danke und Grüße
 
Ich hab den Schritt zwar schon bei GTR2 gemacht aber: Es lohnt sich. Klar ist man am Anfang langsamer. Es braucht Zeit sich daran zu Gewöhnen. Aber irgendwann hat man den Dreh raus. Auch so: Es macht viel mehr Spaß mit dem Wheel. In der Innenansicht lässt es sich mit Wheel eh besser fahren (Ich gehe so weit zu sagen, das ich mit Wheel in der Außenansicht nix auf die Reihe bekomm).
Und das G27 ist das Geld wirklich wert!
 
marcmurc schrieb:
Ja ich finde auch dass wir hier eh nicht beurteilen können ob ein Auto im Spiel "real" sich anfühlt denn ich glaub kaum einer hier ist auch nur die hälfte der Autos in echt gefahren.
Zumindest kann man aber wohl sagen, daß es wenig mit Realismus zu tun hat, wenn bspw. mit einem Ford Focus keine Kurve mit > 40km/h zu fahren ist.
Auch das achso realistische Fahrverhalten des SLS ("auf Straßenreifen") ist einfach weit weg von der Realität.
Stell dir mal das Chaos auf den Sraßen vor, wenn es denn so wäre.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben