Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch, dass lenkrad einfach nur ein eingewöhnungssache ist und dass man es dann auch gar nicht mehr missen möchte. hätte ich den platz und würde ich mehr spielen als momentan, würde ich mir auch eins holen.
evtl wird das aber aktuell werden wenn AC rauskommt und ich auch wirklich mal eine fertige next gen sim auf dem rechner habe. pcars schmeiße ich eigentlich nur rein um ein wenig zu schauen was sich von build zu build tut. aber ich verbringe damit nicht mehr als 2h pro woche, was zu wenig ist um 250€ fürn neues lenkrad auszugeben.

Karbe schrieb:
Zumindest kann man aber wohl sagen, daß es wenig mit Realismus zu tun hat, wenn bspw. mit einem Ford Focus keine Kurve mit > 40km/h zu fahren ist.
Auch das achso realistische Fahrverhalten des SLS ("auf Straßenreifen") ist einfach weit weg von der Realität.
Stell dir mal das Chaos auf den Sraßen vor, wenn es denn so wäre.

Grüße

Der SLS ist auch nicht ganz realistisch ;) Er ist nur nicht ganz so weit davon entfernt, Hecklastig muss der wirklich sein. Soo schlecht find ich den persönlich jetz nicht. Zumindest ohne Fahrhilfen, in RL hat der ja alle möglichen Stabilitätsprogramme...
Und zum Focus: Natürlich sollte der nicht bei 40 kmh ausbrechen. Aber das tat er dann auch nicht mehr ganz so extrem wenn man den Luftdruck sinnvoll angepasst hat (Was auch im WMD stand). Aber das Modell wurde ja für heut nochmal Überarbeitet, bin sehr gespannt.
http://www.youtube.com/watch?v=GbjCBs1cbf8

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wollte ich damit zeigen wie er sich in etwa in RL fährt, zum vergleich für heute ;)

endlich gehts los :) - http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12730-2012-Ruf-RGT-8-(WIP)
eines der wagen auf die ich mich am meisten freue.
was bei den porsches/ruf generell cool ist ist nicht nur das handling sondern auch die cockpitsicht. schön offen.
negativbeispiele für sicht wären zb die viper :D - da kommt man sich vor als wenn man durch den sichtschlitz eines panzers schauen würde

Zuletzt bearbeitet:
Geilo, der Megane RS :D Auf gehts!

Der Server braucht wohl noch ein paar Minuten ;)

Beim Focus wurden echte Fortschritte gemacht. Kaum noch Übersteuern, das kommt nur bei extremen Lastwechseln wieder. Allerdings Untersteuert er jetzt zu sehr, bekommt man aber sicher mit nem besseren Setup weg.

Bei mir geht er... Halt nur für Senior+ :D Nein Spaß, geht bei euch jetz auch ;)

ja funzt^^

Das mit dem Focus kann ich nur unterstreichen. Weniger übersteuern, etwas mehr untersteuern, aber das wichtigste: beim Anbremsen bleibt das Fahrzeug endlich ruhig!
Jetzt wird der Pirault getestet :P

Eigentlich das gleiche bei dem ;) Wobei ich das Untersteuern etwas zu heftig finde für meinen Geschmack. Kann aber auch sein das ich von den richtigen Rennwagen nur Verwöhnt bin ;)

Wenn ich den Megane mit dem Focus von vor einer Woche vergleiche, sehe ich schon einen großen Unterschied. Gerade mit default Setup über den Ring gebrettert, fährt sich richtig gut der Renault. Untersteuern passt, übersteuern nur wenn mans zu wild treibt, klasse gemacht für eine sehr frühe Version! Und die kleinen Veränderungen am Ring mag ich auch.

finde sowohl megane als auch rs lassen sich gut fahren. auch der sls scheint nun berechenbarer zu reagieren am heck. mit dem caper komme ich wiederum nicht klar. der bricht mir hinten sofort aus beim lenken :(

Fährt sich recht gut der Megane, mit Gamepad bei mir sogar angenehmer als der Focus. Aber ich bin nach wie vor allergisch was das Reifenquietschen angeht, zuviel erinnert da immernoch an Shift. Kann man das nich irgendwie in der Tonart verändern oder was weiß ich damit nicht automatisch die schlechten Einnerungen hochkommen.

War ja schonmal Thema hier, aber bin wirklich begeistert wie gut RR Racing Experience klingt, leider verbockens die in anderen Punkten.

habe eigentlich keine zweifel, dass pcars auch an den sound von rrre rankommen wird. ich glaube es gibt keinen wagen, der aktuell die endqualität beim sound aufweist.
ich glaube dich erinnert weniger das reifenquietschen an shift, sondern überhaupt dass es fwd-wagen sind, wie man sie auch nur zu beginn in shift (1&2) haben konnte :D.

Das Reifenquietschen ist in Ordnung wenn ihr mich fragt. Zum einen braucht man einfach akustisches Feedback zum anderen hört man das auch gut in Videos von den echten ;) (Siehe mein Video weiter oben...)
Zumindest beiStraßenreifen passt das so.
Hier nochmal zum Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=dsXkkWI5MQE

Edit: Und das wird auch tweakbar, wie bereits angekündigt. So kann es sich jeder zurecht machen.

Und weil es gerade passt, nochmal zum Reifenquitschen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TKyfmUJUzK8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben