Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth schrieb:
Ok wie hast du das geschafft? :D Naja wie gesagt: Der Low Speed Grip ist noch so ein Problem derzeit... Ansich macht es ganz schön Spaß. Das FFB ist sehr gut finde ich.

Hab diesen Clio Cup gespielt und gleich in der ersten Kurve nach Start/Ziel hab eigentlich normal eingelenkt das Auto ein bisschen Untersteuert und schon ging die Rolle los :D lol
Ich denk ich hab durch zufall ne komische Stelle erwischt.

Aber es ist echt ein Problem wenn man die Grafik von pCars gewöhnt ist, da wirkt alles wie auf der Playstation.

Ist hier eigentlich auch der Gustl Dobry unterwegs? Falls melde dich mal bei mir bitte, geht um deine Page.

ich habe mir sagen lassen dass rfactor2 viel besser wirkt wenn man nachmittagszeit einstellt. ^^

Ich kann auch nicht behaupten das rF2 schlecht aussieht. Gerade von Regen zu Sonnenschein hat es eine tolle Atmosphäre.

es scheint aber das problem zu geben, dass bei gleichen grafikeinstellungen es auf unterschiedlichen rechnern jeweils verschieden aussieht, einfach weil das spiel scheinbar von der grafikseite her noch weniger optimiert ist als pcars. dazu kommt dass eigentlich nur die offiziellen ISI-strecken die eigens für rf2 auch gemacht wurden, tatsächlich gut aussehen (spa classic, monaco, croft usw.)
was mich bei moddable spielen halt einfach nervt ist erstens dieses ständige rumfummeln mit den mods und dann auch die unterschiedliche qualität die man da hat. bei einem spiel aus einem guss hat mans halt alles 'gleich' gut. - dafür hast du mit den mods eben die vielfalt.

Jap das stimmt, aber gerade bei rF1 gab es einige Moddingcrews die hervorragende Arbeit geleistet haben.

Die isi strecken sehen wirklich gut aus auch die goldene Stunde. Wenn man rf2 mal auf sich wirken lässt hat das schon Potential. Bin vorhin mal Cars auf bathurst gefahren das gefiel mir optisch garnicht. Hier wie da kommt es auf die finale Abstimmung an.

...und vergesst Simraceway nicht :D

ende 2013 PC-Sims -> pcars,rf2,r3e,ac,simraceway .... das wird so enden wie battlefield&COD, Fifa&Pes....2 dauerburner, der rest nischendasein.

Da müsste der Tag ja schon 48 Std. haben :evillol:

dominiczeth schrieb:
Ich kann auch nicht behaupten das rF2 schlecht aussieht. Gerade von Regen zu Sonnenschein hat es eine tolle Atmosphäre.

Ja vielleicht ganz nette Lichteffekte aber allein die Qualität der Texturen ist erbärmlich. Schau dir mal die Autos genau an(oder Gras, Bäume, Strecke). Ist nicht zu vergleichen mit pCars allein schon die Reflektionen.
Bei einem Rennspiel ist das aber nicht vorrangig. Außerdem bei zu hohen Grafikanforderungen werden die Pentium 4 User wieder abgeschreckt, man muss ja was Mainstreamtaugliches programmieren.

Also Simraceway is ja der größte scheiß ^^ 20€ für ein Auto?? Hallo? Lächerlich. Und ist auch bloß ein anderer rFactor Mod. Da bleib ich lieber bei den Reiza Studios. Die bring bald ne Truck Racing Sim raus. Das find ich sehr interessant.
Ansonsten: An pCars kommt kein Spiel grafisch ran - punkt aus ende ;) Und es ist noch so viel Zeit für optimierungen.
Allein das Grundgerüst ist doch schon viel potenter als manch anderer Grafikblender. Und gerade bei Clear 5 und in den abendstunden über die Nordschleife - das hat atmosphäre. Und dabei kommt noch so viel: Godrays, evtl Tesselation, Morgennebel, ...

Übrigens: Wer von euch macht beim aktuellen Reifentest für den Formula B mit?

Zuletzt bearbeitet:
marcmurc schrieb:
Ja vielleicht ganz nette Lichteffekte aber allein die Qualität der Texturen ist erbärmlich. Schau dir mal die Autos genau an(oder Gras, Bäume, Strecke). Ist nicht zu vergleichen mit pCars allein schon die Reflektionen.
Bei einem Rennspiel ist das aber nicht vorrangig. Außerdem bei zu hohen Grafikanforderungen werden die Pentium 4 User wieder abgeschreckt, man muss ja was Mainstreamtaugliches programmieren.

Die Reflexionen bei Cars finde ich total übertrieben, die autos glänzen ja als wären sie verspiegelt und gerade die bäume finde ich aktuell mit ihrem groben glühenden geäst megahäßlich. vorhin bin ich mal bathurst gefahren ich fand die ganze strecke megahäßlich. das soll ja alles noch anders werden, aber da besteht auch noch ziemlicher bedarf. im endeffekt kommt es garnicht so sehr darauf an was die engine kann, sondern auch wie das alles von der lichstimmung und farbgebung umgesetzt wird. da muß eine gewisse balance bestehen.
wenn die einzelnen faktoren passen, sieht rf2 auch richtig gut aus.

http://forum.virtualracing.org/rfactor-2/84172-rfactor2-beta-allgemeiner-gespraechsbedarf-129.html

wenn man das bei cars noch umsetzt, dann wird es schön, ist aber noch nicht soweit. ich habe nur zweifel wie ich als tripple screen nutzer das jemals mit einer karte zum laufen bekomme. auf bathurst hatte ich ohne aa mal gerade 45 fps mit 1100mhz auf der 7970 und durch optimierung sind nicht mal eben 100% mehr fps drin, besonders wenn ich an ein volles starterfeld im regen denke. da wird wohl ohne cross fire oder sli mit aktuellen nicht nicht wirklihc viel gehen,

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke halt, dass pCars mehr in die Zukunft entwickelt. Sprich wenn das Spiel released ist wird es eine PS4 geben und auch die Hardware für die PCs wird viel weiter sein als jetzt. Auch denke ich, dass an der Spielperformence noch gearbeitet wird.
Eine wirkliche Meinung über die Games können wir uns eh erst bilden wenns Released ist.

Es wird wohl so sein, dass du mit 3 Bildschirmen ohne SLI bei allen aktuellen Spielen nicht so tolle Frameraten hast. Siehe BF3, Crysis...
Als Beispiel: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,testberichte-240983-5.html

Da siehst dass selbst mit BF3 mit aktuellster Hardware(2x 7970 GHZ Edtion mit 3GB Speicher) "nur" mit 53FPS läuft. Mit einer 7970 biste dann bei 29FPS. Das ist normal bei der krassen Auflösung(leider).
Ich ja hoffe dass man irgendwann mit guter Hardware auch Spiele in 4K flüssig spielen kann. Das funktioniert momentan bloß mit Spielen wie Max Payne..

Aja wenn ich pCars mit Downsampling zocke(2880x1620, alles MAX), dann schaut es noch mal einen zacken schärfer aus aber das halbiert halt fast die Framerate. Ich will mehr Power :D

Achja: Downsampling soll auch noch integriert werden. Das hat sich dann sowieso mit 3 Bildschirmen und einer Grafikkarte ;)

Jap ich weiß, aber es gibt nur wenige Spiele wo das integriert und optimiert ist ;)

Martin Griffith hat auch grad den ersten Test dazu gemacht - unter Umständen is das in unserem nächsten Build sogar schon dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben